Grün Weiß Deck

  • Deckliste:


    Planeswalker:


    3x Garruk, Wildsprecher


    Kreaturen:


    4x Heckentroll
    4x Troll Ascetic
    4x Llanowarelfen
    4x Herr der wilden Jagd
    1x Schädelmulcher
    4x Zobelbrauner Riesenhirsch


    Artefakte+ Artefaktkreaturen:


    4x Schädelstrammer
    2x Umezwawa's Jitte
    4x Basiliskenhalsband


    Hexereien:


    4x Sonnenlanze


    Spontanzauber:


    4x Weg ins Exil


    Länder:


    6x Ebene
    12x Wald

  • Zitat

    Schreibt verbesserungsvorschläge


    Schreib du erstmal warum du welche Karte spielst und welche Strategie dein Deck hat, dann können wir dir auch besser helfen. Einfach eine Liste hinklatschen und dann erwarten, dass andere sich die Mühe machen sich in dem Wirrwar zurecht zu finden und auch noch über Verbesserungen Gedanken machen, ist ja wohl, um es mal nett auszudrücken, nicht so optimal'. Ein bisschen Eigeninitiative kann man wohl schon erwarten.


    Nichtsdestotrotz hier mal zwei Grundlegende Vorschläge:


    1. Verbesserungsvorschlag:
    Man spielt Karten 4 mal wenn möglich, auch wenn sie momentan nicht in deinem Besitz sein sollten. Das Deck an sich soll ja verbessert werden, und die nötigen Karten kann man nachher noch antauschen/ankaufen.


    2. Verbesserungsvorschlag:
    Wenn ich das Recht sehe, spielst du lediglich 11 Länder (+ noch eine Handvoll Manafixer). Das kann nicht gut gehen. Selbst mit den Manafixern solltest du 18+ Länder spielen, dann kommste auch auf 60 Karten (oder mehr)


    So wenn du dich an das hältst, dann lässt sich über wirkliche Verbesserungsvorschläge reden.


    MfG Akihisa

  • also, hier die strategie:


    mit Refugium der Hurtigwindhöhen entferne ich Matchwinner wie Garruk oder Herr der w. Jagd aus dem Spiel, um sie ohne Manakosten zu spielen. Dazu muss man aber angreifen, was die Spielmarken von einem zweiten Herr der w. Jagd machen. Kommt dann mein Garruk ohne Manakosten, wird es schwer für den Gegner das aufzuholen.
    Sollte das schiefgehen, oder ich in den obersten 4 Karten meines decks
    keine starke karte finden,kommt plan B. Bei dieser Strategie benötige
    ich Spielmarken (Heulen des Nachtrudels...) und dann werden diese von meinem Schädelmulcher verschlungen, was Kartenzüge und eine starke Kreatur bringt.

  • Also du solltest deine Strategie ändern!


    Zitat

    mit Refugium der Hurtigwindhöhen entferne ich Matchwinner wie Garruk oder Herr der w. Jagd aus dem Spiel, um sie ohne Manakosten zu spielen


    Die beiden Kosten nur 4 Mana. Mal ein Beispiel du spielst in Runde 1 das Refugium und entfernst Garruk oder einen Herrn. Runde zwei und drei spielst du Kreaturen, sodass du Runde 4 3 Kreaturen hast du angreifen können und kannst somit die Entfernte Karte spielen.
    Als Vergleich du spielst jede Runde ein Land + eine Kreature. Somit hast du in Runde 4 4 Mana zur Verfügung um den "Matchwinner" zu spielen + 3 Kreaturen. => Genau das gleiche Ergebnis nur das du nicht von dem Refugium abhängig bist, welches in den meisten Fällen eh nichts trifft.


    Zitat

    plan B. Bei dieser Strategie benötige ich Spielmarken (Heulen des Nachtrudels...) und dann werden diese von meinem Schädelmulcher verschlungen, was Kartenzüge und eine starke Kreatur bringt.


    Du hast dann also (als Beispiel) in Zug 8 einen 10/10 Schädelmulcher + 7 Karten gezogen. Daraufhin spielt dein Gegner ein/en Swords to Plowshares/Path to Exile oder Terror/Doomblade oder ähnliches und schon ist der Matchwinner weg.


    Und noch ein paar Fragen zu deiner Kartenwahl:
    1. Warum spielst du Hoppeltrottel und Akroma's Denkmal?
    2. Warum spielst du genau 1 Pakt der Einmischung entweder ganz oder gar nicht.
    3. Warum spielst du Macht der Seele und dann auchnoch einmal? Für den Schädelmulcher oder was?
    4. Warum spielst du Lakaienreflektor? Die einzige Kreatur die sich eventuell lohnen würde zu kopieren wäre der Zobelbraune Riesenhirsch

  • Zitat

    Original von Arcana Force
    Deckliste:


    Planeswalker:


    3x Garruk, Wildsprecher


    Das sieht schonmal ganz gut aus. Aber das war's dann auch schon so ziemlich.


    Zitat

    Kreaturen:


    2x Llanowarelfen
    3x Herr der wilden Jagd
    3x Schädelmulcher
    4x Wilder Nactal
    3x Zobelbrauner Riesenhirsch


    Entweder man spielf 4 Llanowarelfen oder gar keine. Wenn du Manabeschleunigung haben willst, dann doch nur in den ersten Runden um dir einen Vorsprung zu holen. Dafür ist es wichtig, die Manabeschleuniger auch möglichst häufig auf der Starthand zu haben.


    Herr der Wilden Jagd ist eine gute Karte, die kann dreimal drin bleiben. Wenn du einen vierten auftreiben kannst, umso besser. Schädelmulcher sollte maximal einmal drin sein, wenn du ihn unbedingt spielen willst. Denn wenn du einmal alle deine Kreaturen mit dem ersten Mulcher gefuttert hast, sind alle weiteren Mulcher unnütz weil du wohl nur schwer wieder das Feld voller Kreaturen bekommst. Wild Nacatl macht nur Sinn, wenn du auch Gebirge spielst um sie 3/3 werden zu lassen, also nimm die am besten komplett raus. Stattdessen könntest du Heckentrolle spielen. Sobald du eine Ebene hast ist der auch 3/3 und kann regenerieren. Troll Asketen sind natürlich nochmal besser, aber die sind dafür auch recht selten. Der Hirsch dagegen kann wiederum ruhig viermal gespielt werden, der kann gegen manche Decks fast allein gewinnen.


    Als zusätzliche Kreatur würde ich noch Steinschmelz Mystiker empfehlen, wenn du die Artefakte ein bisschen änderst.


    Zitat

    Artefakte+ Artefaktkreaturen:


    3x Hoppeltrottel
    1x Akromas Denkmal
    2x Lakaienreflektor


    Nimm den ganzen Kram aus dem Deck raus. Spiele lieber ein paar Ausrüstungen für deine Kreaturen. Schädelstrammer, Schwert aus Feuer und Eis, Schwert aus Licht und Schatten, Basiliskenhalsband, Umezwawa's Jitte und und und. Man kann auch erstmal mit weniger seltenen Dingen anfangen wie Fernglas des Erforschers, Knochenbrecher, Beinschienen des Blitzes usw.



    Sonnenlanze ist erstmal ganz ok, die kann drinbleiben. Für den Anfang ist die nicht schlecht, aber wenn du etwas tiefer ins Spiel einsteigst, solltest du dir Alternativen suchen (Schwerter zu Pflugscharen, Weg ins Exil, Verdammen).


    Der Rest sollte raus aus dem Deck, das ist alles irgendwie nicht so wirklich effektiv. Spiele stattdessen lieber etwas gegen gegnerische Karten, die dir das Leben schwer machen. Vergessenheitsring, Reise ins Nirgendwo und so weiter. Die sind auch nicht besonders schwer zu beschaffen, im Gegenteil.

  • So sieht das Deck schon deutlich besser aus :)


    Noch ein paar kleine Anmerkungen:
    Der Heckentroll ist im Idealfall 3/3 mit W: Regenerate für 2G.
    Man könnte für diesen Slot auch zB den Lederrückenbaloth in Betracht ziehen, da er mit 4/5 deutlich stärker ist, dafür aber keine Regenerate hat (was man bei dem body auch nicht unbedingt braucht). Klarer Nachteil sind die Manakosten von GGG. Man müsste ihn wahrscheinlich in der Liste testen, ob das ein Verkraftbarer Nachteil ist, oder der Baloth nur auf der Hand rumgammelt.
    Auch könnte man über den in M11 erscheinenden Garruks Begleiter (Achtung mehr oder weniger Spoiler Manakosten: GG ; Effekt: Trample; P/T: 3/2) nachdenken. Vorteile sind halt die geringeren Manakosten + Trample.


    Des Weiteren finde ich persönlich den Schädelmulcher in der Deckliste fraglich, da man nicht so wirklich etwas in ihn reinopfern will.


    Und noch eine wichtige Anmerkung:
    Schädelstrammer ist nur in Vintage (Typ 1) legal!

  • Also wenn ich das richtig gesehen habe wollen wir mit der Liste der aggroman sein also frage ich mich wo sind die Quasali Pridemages die zum einen Equip/artefakte/enchant removaln und in runde 2 mal unseren Turn 1 Drop pumpen (natürlich viel geiler mit nem Edlen Hierarchen).
    Dann noch was wo sind die Wachwölfe für jeweils GW ist das n 3/3er der einfach mal power ansagt.
    Auch Stoneforge Mystics sind richtig gut weil man dann die Jitte schneller findet und wenn man Kor Skyfisher played auch noch richtig Vorteil machen kann.
    eventuell wären auch die M10/M11 Duals was die sind zum einen Preiswert in der anschaffung (meine das Stück 3 Euro) und die Zendikar Duals die getappt reinkommen und +1 Life bringen sollten die Stabilität der Manabase aufbauen.
    An den Planeswalkern würde ich vllt noch sagen -1 Garruk +2 Elspeth Knight Errant(wahrscheinlich zu teuer).


    Wenn fragen bestehen wegen Card choices einfach mal schreiben ich erläutere das mal dann.


    MfG Orange Star