Star Quest The Regency Wars Suchliste

  • Da hast du nicht viel verpasst. Das Spiel funktioniert im Grunde genau wie Magic, nur das das ganze im Weltraum spielt und man Raumschiffe hat, mit denen man seine Bodentruppen erst zum gegnerischen Planeten fliegen muss. Problem ist, wenn dein Raumschiff mit Einheiten vorher im Raumkampf zerstört wird, sind deine Bodentruppen auch weg. Ich habe das auch noch nie gespielt. Mir fehlen nur für die Sammlung noch Karten. Das Spiel hatte auch keinen wirklichen Erfolg.


    Das einzige was von den Regeln her eigentlich interessant ist, dass man zwei Deck hat. In dem einen sind die Einheiten und Aktionskarten und in dem anderen sind deine Ressourcen, also Länder. Zu beachten ist hier, dass es drei Arten von Ressourcen gibt und manche Karten alle drei benötigen. Am Anfang des Zuges darf man in beliebiger Kombination zwei Karten ziehen. Das würde das Spiel eigentlich interessant machen, wenn der erst nicht einfach schlecht wäre.


    Komplett heißt das Spiel "Star Quest The Regency Wars". Das Spiel gibt es auch auf Deutsch. Ich habe auch nur deutsche Karten.