Spiel, Spaß, Spannung ~ Wind-up Deck!

  • So spiele ich es vor PHSW:

    ~Main Deck(40)~


    ~Monster(18)~
    3x Aufzieh Soldat
    3x Aufzieh Magier
    2x Aufzieh Hund
    2x Aufzieh Schnecke


    2x Cyber Drache
    2x Genex-Verbündeter Vogelmensch
    2x Goblindbergh
    1x Sangan
    1x Gorz, der Gesandte der Finsternis

    ~Zauber(14)~
    3x Aufzieh-Fabrik
    1x Instantfusion
    2x Topf der Gegensätzlichkeit
    3x Mystischer-Raum-Taifun
    1x Schwarzes Loch
    1x Wiedergeburt
    1x Buch des Mondes
    1x Schwerer Sturm
    1x Verstärkung für die Armee


    ~Fallen(8)~
    1x Reißender Tribut
    1x Feierliches Urteil
    2x Zwangsevakuierungsgerät
    2x Letztes Angebot
    2x Ruf der Gejagten


    ~Extra Deck(15)~
    1x Tiras, Hüter der Schöpfung ~(brauche ich noch)
    1x Adreus, Hüter der Götterdämmerung (~brauche ich noch)
    2x No. 39: Utopia
    1x Aufzieh Zenmeister
    1x Cybersaurier
    1x Chimeratech Festungsdrache
    1x Magischer Android (Hab keinen Catastor)
    1x Gaia-Ritter, Die Kraft der Erde
    1x Flamvell Uruquizas
    1x Schwarzer Rosendrache
    1x Schrott-Erzunterweltler
    1x Sternenstaubdrache
    1x Kolossaler Kämpfer
    1x Rotdrachen-Erzunterweltler
    1x Verbündeter der Gerechtigkeit Entscheidungspanzer


    ~Strategie~

    Wie man sehen kann habe ich mich durch Cyber Drache, Instantfusion und den Aufziehmonstern stark auf 5er Xyz's beschränkt.
    Ich habe mich in dem Deck bewusst darauf spezialisiert, da dies die zurzeit gängigste Taktik für mich ist.
    Das Deck kann durch die Aufzieh Fabrik schnell Kartenvorteil generieren, was bei einem offen Adreus oder auch Tiras sehr gefährlich für den Gegner ist.
    Der Vogemensch ermöglicht mir schnelle 8er Synchros, aber auch Arkanitmagier in Kombination mit
    Aufzieh Magier.
    Im Fallen Line-up habe ich auf einige Karten wie zum Beispiel Spiegelkraft oder Bodenlose Fallgrube verzichtet, zum einen aus Platzmangel, zum anderen weil sie
    wegen dem Schweren Sturm und drei Kopien vom Raum-Taifun weniger gebrauchbar sind.


    Wie findet ihr das Deck?
    Meint ihr es kann sich im Meta durchsetzen?
    Welche Karten habe ich übersehen?

  • Erst einmal wäre das Extra hier schon wichtig ;)
    Außerdem... Aufzieh-Fabrik ist wie Black Whirlwind, und die ist limitiert, das allein zeigt ja schon dass die Karte gut ist und du mehr als eine spielen solltest...
    Aufzieh-Schnecke würde ich noch empfehlen, oder wahlweise eine hamster-Engine mit Ryko, kann krassen Abuse mit Zenmaister bedeuten.
    Und eine der wichtigsten karten im deck: letztes Angebot. Du hats extrem viele Möglichkeiten beim Suchen und Flexibiltät für dein Extra, du musst die Monster nur aufs Feld kriegen, dabei hilft die Falle enorm. Der Magier allein kann schliesslich auch nix.



    Backrate bitte hier :) Such dir eins aus.
    Scrap Control


    Hexer-Synchro


    Fabled-Dragunity


    Koa'ki Meiru Dark Gaia OTK

  • @Mods


    Ich poste hier nochmal, weil der andere Post irgendwie spinnt und sich nicht mehr verändern lässt. Bitte den anderen lösche -.-"


    Wind-up Monster haben es mir einfach angetan!
    Ich konnte mir auf der Sneak ein paar Karten besorgen und habe mir folgendes Deck gebaut:


    ~Monster(18)~
    3x Aufzieh Soldat
    3x Aufzieh Magier
    3x Aufzieh Hund


    2x Cyber Drache
    3x Genex-Verbündeter Vogelmensch -3 zumindest nicht 3 ;)
    2x Ufo-Schildkröte -2 Keine gute Idee
    1x Sangan -1 bringt wegen den Xyz nichts ;)
    1x Gorz der Gesandte der Finsternis


    ++ 2x Effekt Veiler [ damit kommse besser auf Synchros und der bringt dir sonst auch wirklich was im gegenzug zu Birdman ]
    ++ 3x Tengu [ fals du keinen Abneigung gegen ihn hast - So verlierse nicht 1st Turn dein Monster, so kannse danach sofort ne Xyz hohlen ]


    ~Zauber(10)~
    1x Aufzieh-Fabrik +2 DIE Karte des Decks
    2x Mystischer-Raum-Taifun
    1x Schwarzes Loch
    1x Wiedergeburt
    1x Buch des Mondes
    1x Riesen-Trunade
    1x Instant Fusion
    1x Gedankenkontrolle
    1x Topf der Trägheit
    1x Verstärkung für die Armee


    ~Fallen(11)~
    1x Reißender Tribut
    1x Feierliches Urteil
    1x Spiegelkraft
    2x Zwangsevakuierungsgerät
    2x Bodenlose Fallgrube
    2x Sieben Werkzeuge des Banditen -1
    1x Staubtornado
    1x Beschränkungsumkehr -1


    ++ 2x Prison [ entsorgt SDD, Trish und sonst alles starke ]


    Wenn ich dein Extra Deck kennen würde, könnte ich sagen, ob du Instant besser rausnehmen solltes. Poste es also bitte mal.^^
    Nach PSWH würde ich nur noch ERDE-Monster spielen, also die Wind-Up, und dazu Gadgets mit 1x Gozen Match main. ;) like Japan.
    Aber bis dahin ist ja noch Zeit.
    Die Z/F sollteste mal öftrers varieren, damit du siehst, was wirklich wichtig ist, da dieses Deck ja nicht soo stabil ist. 1x Überdrehen würde ich übrigends spielen. Wie wäre es mit Skill Drain wenn du nur auf 4er Xyz spielst? Du musst den Effekt nur aktivieren für die Fabrik, ob er im resolve negiert wird ist egal. ;)
    Bei den Xyz würde ich momentan auf Roach + 2x Utopia setzen, da ich den Zenmaster nicht soo toll finde. ^^
    Bei den 5ern gibts ja momentan nur Tiras und Ardeus. Davon natürlich auch jeweils einen.
    Mit dem Veiler bist du realtiv flexibel bei den Synchros außerdem kann er im Gegenzug zu Birdman auch helfen, wenn du breits Xyz auf dem Feld hast, da er immerhin noch geg. Monstereffekte negiert.
    Sonst finde ich Prison momentan sehr wichtig, stoppt eben SDD, Scrap Dragon oder andere Xyz.


    Außerdem kann ich dir nur PoD ans Herz legen, sobald er reprinted ist. Er sorgt für massiv Speed. Mit ein paar Anti-Elementen wie Drain brauchse eh nicht immer eine Spezialbeschwörung und wenn du bereits eine starke Xyz liegen hast, kannse PoD immer nutzen. ;) Also PoD 3x.
    Genauso natürlich Solemn Warning. Aber da diese Karte vielen Menschen zu teuer ist, rate ich sie nicht so gerne rein. Vll haste ja welche und hast sie nur vergessen, wer weiß. xD


    Ich benötige kein backrate, möchte nur ein paar Anregungen geben, damit sich Wind-Up schnell entwickelt. ;)


    drachi.

  • @ Inkaflare
    Aufzieh Fabrik ist keineswegs so stark wie Whirlwind.
    Whirlwind lässt sich (glaube ich) nicht nur einmal pro Spielzug aktivieren. Zudem habe ich in meinem Deck
    wie gesagt nur Dog+Soldat die den Effekt sinnvoll auslösen können, und eigtl. lediglich der Magician ein gutes Target ist.
    Aber ich sehe ein das die Karte gut ist, werde sie auch noch 3fach testen.
    Die Schnecke passt irgendwie nicht in die Strategie mit dem 5er xyz spammen... aber evtl. testen^^


    @ grimmiger Drache
    Die Veiler ist was schwieriger zu besorgen, aber ich werde mein bestes tun um sie zu bekommen (hab halt nicht so viel Geld....)
    Der Vogelmensch kommt btw genial! Sangan sucht mir eigentlich super den Magician aus dem Deck
    Tengu? ...kann man den wirklich in jedes Deck packen? o.O
    Überdrehen finde ich... Doof...
    Kannst du mir eine Liste von dem Erde-Wind-up per PN schicken? Würde mich interessieren^^
    PoD kommt natürlich 3mal ins deck!


    Das extra werde ich noch reineditieren!

  • Die Schnecke ist auch nur um den Effekt des Magiers durchzubringen, mit PHSW wird das weit einfacher.
    Black Whirldwind geht wirklich mehr als einmal pro Zug, aber 1. nur bei der Normalbeschwörung (keiner spielt Ultimate Offering im Blackwing ;)) und 2. musst du dir auch noch ein Monster mit weniger ATK suchen.
    Der Effekt der Fabrik ist zum Ausgleich dafür schwieriger zu aktivieren, aber der Sinn bestand ja auch darin dir zu zeigen wie gut sie ist.
    3x muss nicht sein, bis PHSW dürfte 2x auch reichen imo.
    Und du solltest auch noch das Extra posten, die Wahl der Exceeds und synchros mahct viel aus hier im Deck.

  • PUSH!
    _________
    hab jetzt Illegal Network und konnte Wind-up mit PSHW testen.
    Es läuft wirklich Hammer, vorallem Nyanko ist einfach super!
    Die ganzen XYZ und Synchros wieder zurück zu legen ist göttlich^^


    Aber bei der neuen Banned List mit 3x MST und Storm ist Factory sicher leicht zu entsorgen...
    Ein leichter Rückschlag für das Themendeck :/

  • Hier dein Backrate


    Ich finde du kannst gut auf Seven Tools verzichten da sie im neuen Format nicht mehr benoetigt werden.
    Gleiches gilt fuer den Dust Tornado, den man dann einfach durch einen MST ersetzen kann.


    Mein Vorschlag>


    -2x Seven Tools
    -1x Dust Tornado


    + 1x mst
    + 1x Prison
    + 1x Starlight Road


    Ansonsten ist es ein Kreatives Deck wozu mir leider nicht viel einfaellt^^ Hoffe konnte dir trotzdem helfen.

  • ich würde mich nicht so auf rang 5 auslegen !


    die ufo schildkröte bringt nix weil man zuselten einen weiteren aufzieh hat um den effeckt vom magier zu nutzen - ich finde es sollten mehr aufzieh karten rein und mind ein zenmeister !


    spiele mal GAS (so spiels ich (Goblindbergh-Aufzieh-Synchro))

  • Edge
    Danke für dein Rate, werde die von dir vorgeschlagenen Änderungen am 1.9. weitesgehend übernehmen^^


    Andreas
    Allerdings gibt es ansonsten keine guten Aufzieh Monster... höchstens noch die Schnecke wegen den Werten.
    Und 5er Xyz sind unglaublich einfach aufzurufen in dem Deck...
    Ich werde mir mal deine Variante ansehen und schauenwas ich übernehmen kann ;)