XYZ und Synchro Materialmonster= Tribut?

  • Hallo Leute,
    Ich hätte ne Frage: Wenn ich 2 Monster (z.B. Gerümpelsynchronisierer und Stachelschrauben-Igel) miteinander synchronisiere, biete ich sie dann als Tribut an?
    Und wie siehts bei XYZ aus? Sind die Monster nicht auch "Tribut" für das XYZ-Monster?


    Ich will eben grad n Anti-Spezialbeschwörungen-Deck bauen und da stach mir Maske der Beschränkung ins Auge... Oder hättet ihr sonst noch Kartenempfehlungen, um Spezialbeschwörungen zu verhindern? So Monster à la "Kein Spieler kann Monster als Spezialbeschwörung beschwören"


    Danke im Voraus!

  • Ich hätte ne Frage: Wenn ich 2 Monster (z.B. Gerümpelsynchronisierer und Stachelschrauben-Igel) miteinander synchronisiere, biete ich sie dann als Tribut an?
    Und wie siehts bei XYZ aus? Sind die Monster nicht auch "Tribut" für das XYZ-Monster?


    In beiden Fällen werden keine Monster als Tribut angeboten. Die entsprechenden Monster/Materialien werden genutzt - "Mask of Restriction" kann diese Spezialbeschwörungen nicht untersagen! Vgl. hierzu Regelheft S. 12ff.

  • Maske der Beschränkung bringt keinesfalls was, du legst bei einer Synchro Monster dafür auf den Friedhof, bei einer Xyz werden sie einfach als Xyz Material unter das Xyz Monster gelegt, in beiden Fällen kein Tribut!


    Einbildungsunterweltler, Rai-Oh, Fossiler Pachycelaphosaurier, Erzherrscher Kristya


    verhindern zb. Spezialbeschwörungen