Shiba wechselt zu magic: rein weißes ritter Deck

  • Nachdem ich jetzt seit Alara die Erneuerung neben Yu-gi-oh! auch Magic zocke und die entwicklung von yu-gi-oh(vor allem in sachen Kartenbilder) mir nicht wirklich gefallen hat, wechsle ich jetzt wohl ganz zu magic.


    Und darum stell ich jetzt hier mein erstes mehr oder weniger brauchbares Deck vor:
    es ist ein rein weißes Ritter Deck(ursprünglich nur Flankenangriff), das ich vor ein paar wochen mit den Karten aus Dragons VS. Knigths verbessert hab
    naja, da ich noch auf keinen Turnieren gespielt habe und eigentlich auch keine erfahrenen Spieler kenne, weis ich auch nicht was da an karten noch reinpassen, die ich nicht besitze :drop:


    so jetzt erstmal zur liste:


    Kreaturen:
    2x Pentarchischer Paladin
    2xSerra Engel
    4xMeister der Reiterei
    2xHimmlischer Kreuzritter
    3xVorbildlicher Ritter
    4xRitter des Heiligenscheins
    4xBenalische Kavallerie
    2xGeisterhafter Reiter
    1xLeoniden Himmelsjäger
    1xSignalfalke


    Spontanzauber:
    2xBefestigen
    2xVersprechen des Wächters
    2xGlaubensprüfung
    2xSegen des Apostels
    1xZu den Waffen!
    1xReflexe wie ein Veteran
    1xUngeschoren davonkommen


    Verzauberungen:
    2x Geistermantel


    Länder:
    2xSejiri-Steppe
    20xEbene


    zur strategie:
    ich habe das Deck ja zu erst nur auf Flankenangriff aufgebaut (habe da in einem verstaubten Laden 2x das Deck aus Zeitspierale entdeckt).
    das hat aber nicht besonders gut funktioniert, und darum habe ich es dann mit anderen Rittern verbessert.
    Als "Boss-Monster" spiele ich Pentarchischer Paladin(da Flankenangriff+Zerstörungseffekt) & Serra -Engel(da Fliegend + Wachsamkeit bei 4/4).
    um den Paladin Effekt auch 2x pro zug zu nutzen oder angreiffen und effekt nutzen zu können spiele ich je 1x Zu den Waffen!, Reflexe wie ein Veteran und Signalfalke.
    um die Wichtigen Kreaturen zu schützen oder wichtige angriffe durchkommen zu lassen spiele ich Segen des Apostels, ungeschoren davonkommen(bei gelegenheit nehme ich die apostel raus und nehme noch 2 davon rein), Sejiri-Steppe und Geistermantel.
    zusätzlicher Schutz und Angriffsverstärkung sind Glaubensprüfung und Vorbildlicher Ritter(hier nehme ich vielleicht auch noch einen rein)
    Meister der Reiterei ist ein überbleibsel der Flankenangriff-Strategie der sich aber in mehreren spielen auch 4x bewehrt hat.
    angriffsstärkung sind neben oben genannten Karten auchnoch Himmlischer Kreuzritter, Versprechen des Wächters und Befestigen(wird noch mit 2x Versprechen des Wächters ausgetauscht)


    mich interessiert noch ob es in Magic wie auch in yu-gi-oh staples für die einzelnen Farben gibt und welche hier spielbar sind.
    gibt es alternative länder zu den Ebenen ausser der Steppe, die hier noch spielbar sind?


    mfg Shiba :D

  • Hi^^
    Also, die Wahl deiner Ritter ist zwar nicht die beste, aber an sich ist das schonmal ein guter Grundstock für ein Ritter-Deck.


    Hier erstmal eine Liste aller weißen Ritter-Kreaturen in Magic, damit du dir mal einen Überblick verschaffen kannst.


    Die besten darunter dürften die hier sein. Passen zwar garantiert nicht alle rein, aber ein paar davon wären ganz nützlich.
    Paladin der Harmonier (angriffsstark, ist obendrein gut für deine anderen Ritter)
    Held der Klingenfeste (teuer, aber echt gut)
    Rittmeister aus Kinsbaile (Doppelschlag für ALLE!!! Ritter)
    Ritter der Morgenröte (günstig, und kann sich selbst schützen)
    Ritter aus Wiesenkorn (für 2 Mana eine 2/2-Kreatur mit Erstschlag und Lebensverknüpfung. Sehr gute Karte)
    Ritter der weißen Orchidee (Falls du mal Mana-Probleme hast, und taugt auch noch zum angreifen)
    Mirrankreuzritter (ebenfalls nicht ganz günstig, aber stark)
    Ausgezeichneter Paladin (guter Angreifer, bleibt aber auch gern zu Hause und feuert an)
    Silberner Ritter (einfach gut)
    Student der Kriegskunst (wird schnell gefährlich, seine Fähigkeit lohnt sich für gewöhnlich nicht öfter als drei mal)
    Weißer Ritter (s. silberner Ritter)


    Was das Aufpumpen deiner Ritter angeht, wären wohl Ehre der Reinen oder Kreuzzug gut geeignet, es gibt auch noch eine dritte karte in der Art, die allerdings 1 Mana mehr kostet, deren Name mir gerade nicht einfällt. Und falls du eine Anrugung für Removals brauchst:
    Schwerter zu Pflugscharen
    Weg ins Exil
    Maßregeln


    Wenn ich mir mal die Ritter so anschau, haben viele davon Stärke 2. Daher wäre der Mentor der Sanften wohl eine gute Wahl. Er ist zwar selbst kein Ritter, versorgt dich aber mit neuen Handkarten und somit mit neuen Rittern.


    Ich weiß, dass ich hier mal wieder einen ziemlichen textblock hinterlasse, aber hoffentlich hilft es dir trotzdem.


    mfg, aka

  • danke erstmal^^
    tja bin eben doch noch blutiger anfänger :mowl:
    ca. die hälfte der karten die du hier aufgelistet hast hab ich schon und spiel sie nur nicht
    (schätze mal vor allem bei dem rittmeister aus kinsbaile ein fehler)
    Paladin der Harmonier und Held der Klingenfeste gefallen mir nicht so gut, und den Ritter der weißen Orchidee spiele ich nicht, da die Decks meiner Freunde ähnlich unkonstant laufen wie meins, und so nicht sicher ist dass es ihnen in sachen manaversorgung besser ergeht wie mir(und eigentlich ist meine Manaversorgung auch ganz gut)
    der Ritter der Morgenröte gefällt mir ganz gut


    kann man mit den Flankenangriff-Ritter garnix machen ?( ?


    Und welche solte ich auf jeden fall spielen? Und welche Karten in meinem Deck sind ganz am ziel vorbei geschossen? Hab da leider noch nicht so das gefühl für wie in yugi :P


    Ehre der Reinen und Kreuzzug kommen auf jeden fall rein, und Befestigen & versprechen des Wächters dafür raus


    hast mir sehr geholfen
    mfg Shiba :D