Saint Seiya: Omega

  • Gerade eben habe ich erfahren, dass wohl einer der mit abstand kultigsten 80er Jahre Anime wieder seinen Weg zurück auf die fernsehschirme findet!
    Dieses Jahr wird in Japan "Saint Seiya: Omega" anlaufen, eine komplett neue Serieninkarnation der Ritter der Sternzeichen. Leute ohne Wissen über das doch massiv große originall können frisch reinspringen, da die Serie eine komplett neue Continuity einführt, sich aber etwas am originall orientiert.(Edit: nach folge 1 kann ich sagen, das stimmt nicht. Omega ist eine direkte Fortsetzung der originall-serie, benötigt aber dennoch keinerlei enziklopedien, um verstanden zu werden. leute ohne vorwissen können immernoch einfach einsteigen und die serie genießen.)
    Hier kurz die Story-beschreibung:
    "Der rebellische aber willensstarke 13-jährige Kōga wurde als Kind ausgesetzt und schließlich von Saori Kido, der Reinkarnation Athenes und Beschützerin des Friedens und aller Lebewesen der Erde, wie ihr eigenes Kind aufgezogen. Eines Tages wird Saori von Mars entführt, da dieser mit ihr eine neue Weltordnung etablieren will. Kōga stellt sich gegen Mars und nimmt hierfür die Rolle des Bronzeheiligen des Sternbilds Pegasus an, um schließlich gemeinsam mit fünf etwa gleichaltrigen Mitstreitern, die jeweils ein anderes Sternbild vertreten, gegen ihn zu kämpfen.
    "


    Quelle: aniserach.de


    Obwohl der Anime unter anderem von den Machern von Cashern: Sins sein wird und das originall relativ brutal war denke ich nicht, dass die neue Serie auf einem ähnlichen Level wandern wird (nur als kleine Randinfo: Das ursprünglich 13 Mann starke Maincast wurde während der ersten season auf 5 reduziert...und nein, die leute wurden nicht in das extra von Amerika erfundene Reich der Schatten geschickt).


    Das Maincast von Saint Seiya Omega orientiert sich zwar am originall, macht aber doch sein eigenes Ding.
    ENDLICH ENDLICH haben wir einen offizielen weiblichen Saint (Im originall war Virgo-Saint eine Trap :drop: ) und auch sonst scheinen wird ein paar nette Abwechslungen zu kriegen. Pegasus und Dragon scheinen zu bleiben, und Virgo, Phönix und Swan scheinen durch Tiger und 3 bis dato nicht genauer identifizierbare SSternzeichen ersetzt worden zu sein, netter Change of paste. Ich bin mal gespannt, ob die irgendwann auch die upgrades zu silver- und gold-clothes machen werden, oder ob es, dem originall treu, teasing bleibt.


    Ich kann auf jedem fall jedem empfehlen, da mal reinzusehen.
    Fans von ZeXal (oder zumindest diejenigen, die es ansehen >>") dürften es zumindest interessant finden, immerhin scheint Yumas ZeXal Form sich an den Rüstungen aus Saint Seiya zu orientieren (+/- Super Saiyajin)

  • Hört sich gut an , werde es mir vielleicht anschauen . Nur ein Datum für die Erstausstrallung wehre gut .

  • Saint Seiya: Omega wird anfang April starten.
    Hier sind die ersten beiden Trailer zur neuen Show:


    http://www.youtube.com/watch?f…er_embedded&v=5ZDVJlkzaVU


    Ich mag ja den neuen, dramatischen Remix von pegasus fantasy, wobei ich hoffe, dass Omega wiederum eine rockigere Variante haben wird. Pegasus Fantasy its ja schließlich einer der mit Abstand kultigsten Anime-Opening-Song der 80er :ssj: