Suche gute House und Trance Musik

  • Hallo,
    ich habe in letzter Zeit das Bedürfnis, meine Musikplaylist zu erweitern. Der Mainstream-Pop gibt mir dafür wirklich nicht genug her, und deshalb suche ich nahc etwas speziellerem, etwa in dieser Richtung: klick oder das hier. Habe jetzt keine besseren Beispiele gefunden, da ich in dieser Richtung eben gar nichts kenne und nahc Gruppen/DJs/Komponisten/whatever suche, die diese Art Musik rausbringen.
    Google hat mir rein gar nicht geholfen, vielleicht könnt ihr es?

  • Also was du jetzt gepostet hast klingt mir sehr nach Trance.


    Was willst du denn jetzt genauer? Also zB mit/ohne Gesang, gute Bässe, chillige Atmosphäre oder eher zum abgehen? Bin selber grad halb auf der Trance Schiene, aber mehr Richtung VocaTechno. Das gefällt nicht jedem. ^^


    Cyber Horus

  • AC3 ist das einzigste was mir in der Richtung einfällt.


    Wenn ich richtig verstehe, ist Synth nur eine Abwandlung von Elektro.. oder so ähnlich. Anscheinend kommt das aus den 80er Jahre, mehr spuckt google aber jetzt schnell nicht aus. Elektro höre ich eigentlich nur she, wobei mir das eigentlich schon gefällt.

  • Also was du jetzt gepostet hast klingt mir sehr nach Trance.


    Was willst du denn jetzt genauer? Also zB mit/ohne Gesang, gute Bässe, chillige Atmosphäre oder eher zum abgehen? Bin selber grad halb auf der Trance Schiene, aber mehr Richtung VocaTechno. Das gefällt nicht jedem. ^^


    Cyber Horus


    Das Problem ist ja dass ich nicht mal weiß was ich will ^^ Ich kenne die Begriffe überhaupt nicht.
    Atmosphäre sollte eher abgehen, mit Gesang oder ohne ist mir eigentlich egal.
    Miku Hatsune ist btw nicht mein Ding ^^



    AC3 ist das einzigste was mir in der Richtung einfällt.


    Wenn ich richtig verstehe, ist Synth nur eine Abwandlung von Elektro.. oder so ähnlich. Anscheinend kommt das aus den 80er Jahre, mehr spuckt google aber jetzt schnell nicht aus. Elektro höre ich eigentlich nur she, wobei mir das eigentlich schon gefällt.


    Ich hab auch schon ein bisschen gegoogelt, und nur das gleiche wie du gefunden. Dachte halt, es wäre ein eher unbekanntes Genre, da die Musik aus Ratchet & Clank die ich gepostet hab eben House of Synth heisst... -> genres House und Synth ^^
    She gefällt mir von der Musik schon mal nicht wenig, ist aber nicht genau das was ich suche.


    Tut mir Leid, dass ich selber nicht mal weiß was ich will ^^ Ich wollte eben gerne wissen, ob jemand ähnliches wie House of Synth kennt, und ggf beim genrenamen verbessert werden. ich such mal dann ein bisschen anch Trance und schaue ob das das Gesuchte ist. Danke schon mal an euch beide.


    E:/ Nach ein bisschen googeln, ist mir aufgefallen, dass sich diese Musikgenres alle ziemlich ähneln (außer Dubstep, das Geräusch einer vergwaltigten Waschmaschien ist schwer zu verwechseln). Trance und House treffen hierbei meinen Geschmakc am meisten. Ich passe mal den Threadtitel an.

  • Zitat

    Das Problem ist ja dass ich nicht mal weiß was ich will ^^ Ich kenne die Begriffe überhaupt nicht.
    Atmosphäre sollte eher abgehen, mit Gesang oder ohne ist mir eigentlich egal.

    Hmm, dann vlt eher Minimal Techno als Trance, obwohl man beim Trance auch "abgehen" kann, aber eben anders. ^^


    Zitat

    Miku Hatsune ist btw nicht mein Ding ^^

    Dann hast du nicht in den Bereich VocaTechno bzw DarkVocaloid reingehört. ;)
    Die Sig ist nur zu klein, um alles zu promoten, daher wählte ich das bekannteste Lied mit den meisten Klicks, unabhängig vom Genre. ^^


    So, btt:
    Sag mal, was dir davon gefällt:


    Stromae - House'llelujah [Klaas Mix]
    schöner House


    Eisenfunk - Pong
    Klassiker und mehr zum Abgehen gedacht ^^


    FGFC - Democrazy
    Tja, das oder Society sind afaik die besten Lieder von FGFC820.


    Noisuf-X - Open Window
    Gefällt dir sowas?


    Ganjaguru - Bass Control
    schöner House


    Nachtmahr - El Chupacabra
    Und hier was aus der eher düsteren Szene.


    So, das ist mir spontan eingefallen als ich meine YouTube Favoritenliste durchstöberte. Vlt bekommen wir ja so raus, welches Genre dir am meisten zusagt. ^^
    Wenn mir noch was einfällt wird ergänzt.


    Cyber Horus

  • [Dann hast du nicht in den Bereich VocaTechno bzw DarkVocaloid reingehört. ;)
    Die Sig ist nur zu klein, um alles zu promoten, daher wählte ich das bekannteste Lied mit den meisten Klicks, unabhängig vom Genre. ^^


    Ok, wenn du mir ein Beispiel gibst das deiner Meinung nahc eher meinen Geschmakc trifft dann her damit, weil das in deiner Sig finde ich wriklich nicht pralle.


    Zitat

    So, btt:
    Sag mal, was dir davon gefällt:


    Stromae - House'llelujah [Klaas Mix]
    schöner House


    Der Beat ist gut, aber die Musik ist weniger mein Geschmack.


    Zitat

    Eisenfunk - Pong
    Klassiker und mehr zum Abgehen gedacht ^^


    Hmm, nein...


    Zitat

    FGFC - Democrazy
    Tja, das oder Society sind afaik die besten Lieder von FGFC820.


    Klares Nein.


    Zitat

    Noisuf-X - Open Window
    Gefällt dir sowas?


    Das ist gut.


    Zitat

    Ganjaguru - Bass Control
    schöner House


    Gefällt mir auch nicht wirklich.


    Zitat

    Nachtmahr - El Chupacabra
    Und hier was aus der eher düsteren Szene.


    Nee.


    Ich denke das geht dann aber doch ein bisschen zu viel Richtung "abgehen", das meiste ist weniger mein Ding. Wir sind glaube ich ziemlich weit von dem was ich im Startpost hab.
    Und btw, ich habe lieber gar keinen Gesang als sinnlose Zwischenrufe, wenn Gesang, dann richtig.
    Wenn du mir ein paar Namen gibts, kann ich noch selber ein bisschen was suchen.


    Auf jeden Fall tausend Dank, dass du dir die Zeit nimmst. :)

  • Ok, wenn du mir ein Beispiel gibst das deiner Meinung nach eher meinen Geschmack trifft dann her damit, weil das in deiner Sig finde ich wirklich nicht pralle.

    Meine Sig ist J-Rock, ich meine ja wirklich Techno/Trance.
    Wenn ich jetzt wüsste, was du magst, kann ich dir gerne was vorschlagen. ^^ Aber so hab ich eher Angst, dass ich dich abschrecke mit falschen Beispielen.
    Aber egal, hier meine momentanen Favoriten ^^


    Midnight Dreams
    Sweet Devil


    Zitat


    Das ist gut.


    Hm, vielleicht gefällt dir ja Minimal Techno.
    Probiers mal mit Extrawelt:


    Extrawelt - Drehfehler


    Such da mal ein bisschen rum. Ich hab wieder das Vid mit den meisten Klicks genommen. ;)
    Ansonsten vlt bisschen bei Noisuf-X suchen, aber das geht zT in diese Richtung:


    Noisuf-X - Strange Signal


    Keine Ahnung, ob dir sowas gefällt.


    Zitat

    Auf jeden Fall tausend Dank, dass du dir die Zeit nimmst. :)

    Kein Problem. ^^
    Ansonsten ncoh ein Tipp. Wenn du nach Tanzvideos suchst, bekommt man zT auch sehr gute Musik geliefert. Such zB nach "Melbourne Shuffle", das wird oft zu House und Hardstyle getanzt.


    Cyber Horus

  • klick in meiner sig auf den link, da haste ne stunde zum hören und gefallen xD


    Bissel einseitig, nee danke ;)


    Meine Sig ist J-Rock, ich meine ja wirklich Techno/Trance.
    Wenn ich jetzt wüsste, was du magst, kann ich dir gerne was vorschlagen. ^^ Aber so hab ich eher Angst, dass ich dich abschrecke mit falschen Beispielen.
    Aber egal, hier meine momentanen Favoriten ^^


    Midnight Dreams
    Sweet Devil


    Die Musik ist gut, ich finde nur dass ihre hohe Stimme dazu gar nicht passt :P



    Melbourne Shuffle hab ich nicht viel gefunden, das war auch nicht so das richtige.


    Hast du vielleicht noch ein bisschen Trance? Die letzten paar Sachen waren mir alle zu... laut und aggressiv. Was im Stil der beiden Miku-Htasune-Songs wäre imo das richtige.


  • Die Musik ist gut, ich finde nur dass ihre hohe Stimme dazu gar nicht passt :P


    Zugegeben musste ich mich an ihre Stimme auch erst gewöhnen. Aber jetzt liebe ich sie. :P Und ich finde, ihre Stimme passt viel besser zum Trance als zum J-Rock!


    Zitat


    Hab mal dazu ein bisschen gesucht, ist mir zu wenig los.


    Zu viel, zu wenig. Entscheid dich mal. :P ^^


    Zitat


    Irgendwie gefällt mir da nur der eine Song den du ganz am Anfang gepostet hast, der Rest ist mir ein wenig zu... aggressiv.


    Dann such einfach mal nach House bei YouTube. Das sollte iwie deinem Geschmack entsprechen.


    Zitat


    Melbourne Shuffle hab ich nicht viel gefunden, das war auch nicht so das richtige.


    Hast du vielleicht noch ein bisschen Trance? Die letzten paar Sachen waren mir alle zu... laut und aggressiv. Was im Stil der beiden Miku-Htasune-Songs wäre imo das richtige.


    Melbourne Shuffle ist das da:


    Sarah & Pae Tanzvideo


    Geht mir nur grad um den Tanzstil, nicht um die Musik. Such vlt unter "Shuffle dance/Shuffle Tanzvideo". Da solltest du wirklich viele Videos finden. Und vlt auch die passende Musik, keine Ahnung. So kam ich zu ner gewissen Sammlung. ^^


    Ob ich noch Trance habe muss ich schauen. Hab grad keinen Überblick.
    Wenn ich noch was finde, poste ich hier. Ansonsten such doch einfach nach Trance Musik und hör dich durch.
    Vlt noch was für dich, von 'Wizzy Noise' - Dreaming Machine. Allerdings, aus irgendeinen Grund gibts das Video nicht mehr auf Youtube. Nur den Anfang:


    Klick


    Dafür spuckte mir Google gleich mehrere Downloadlinks aus. ;)


    Cyber Horus

  • Hab mich jetzt mal ein bisschen durchgehört, und nen Youtubechannel voll mit House und Trance gefunden. Die bedein genres passen zimelich genau zu dem was ich suche.
    Ich hatte irgendwie im Kopf, House wär was komplett anderes. Man sollte halt keine Vorurteile haben :P
    Auf jeden Fall mal vielen Dank für alles. jetzt hab ich mal grundlegende Kentnisse was diese Musik angeht, also sollte ich allein zurechtkommen.

  • Falls es dich interessiert (Cyber Horus), ich hab jetzt ziemlich genau gefunden, was meinen Geschmack trifft ;) Ingesamt ist mit Gesang doch am besten.
    Ich geb dir mal ne grobe Übersicht, was ich so gefunden hab:


    Project 46 feat. Matthew Sartori - Dreaming
    Ich liiiiebe dieses Lied


    Groove Coverage - Holy Virgin
    Etwas merkwürdig, aber ich finds gut.


    Matduke feat. Veela - Bloodlip
    Besonders der Anfang ist super.


    Tristam - I Remember
    Ist zwar an der gRenze zu Dubstep, aber sonst richtig gut.



    Jetzt hänge ich ein bisschen, ich finde nicht mehr wirklich was, wenn man von den wöchentlichen Releases von Monstercat absieht, und da gefällt mir auch nicht alles. Hast du vielleicht noch ein paar gute Quellen?