ein paar fragen

  • ich würde mit dem spiel anfangen, spiele z.z. aber yugioh. würde sich das jetzt lohnen, anzufangen? sind die karten auch so teuer wie bei yugioh? gibts eine sogenannte bannedlist wie bei yugi? und kann mir jemand die regeln zum spiel schicken? danke im voraus.

  • Hi, im Großen und ganzen sind die Pokemon Karten wesentlich günstiger als bei Yu-Gi-Oh!. Bis auf ein paar Außnahmen die irgendwo zwischen 50-80 € liegen.


    Die meisten Karten sind grob so bei 3-20 €.


    Es gibt keine Banned Liste, es gibt eine gewisse Anzahl von Sets die erlaubt sind zu spielen, daraus darf man dann alles benutzen, jede Karte bis zu 4x. Im August gibt es die WM, danach wird es (ca. Anfang September) eine neue Liste erlaubter Sets geben.


    Aktuell erlaubt auf Turnieren, sind alles Sets ab (HS) HeartGold/SoulSilver 1.
    Die aktuellen Schwarz/Weiß Sets werden wohl auch noch im nächsten Jahr erlaubt sein.

  • cool, und kannst du mir auch ne seite schicken, auf der ich die offizielle regel dazu lesen kann? halt nicht von usern verfasst, sondern von pokemon.com oder so in der art.

  • und ob es sich lohnt anzufangen hängt auch davon ab wieviele andere spieler bzw größere turniere es in deinem umkreis gibt


    ich bezweifle das bikini bottom dein richtiger wohnort is deswegen kann ich dazu nix sagen :-D

    So we'll fight against the wind for the glory of the kings
    to defeat the evil enemies.
    And we'll ride with our lord for the power and the throne
    in the name of Holy Thunderforce.


    :ssj: :ssj:

  • Berlin gibts sicher einige turniere udn andere spieler.... kannst ja mal frostflake fragen der is ebenfalls aus berlin

    So we'll fight against the wind for the glory of the kings
    to defeat the evil enemies.
    And we'll ride with our lord for the power and the throne
    in the name of Holy Thunderforce.


    :ssj: :ssj:

  • welches themendeck, das man zur zeit im laden/ bei ebay kaufen kann, würdet ihr mir denn empfehlen? und gibts irgendwo eine seite, auf der ich dieses spiel spielen kann? für yugioh gibts ja auch, das sich duelingnetwork.com nennt. auf welcher sprache darf ich die karten benutzen? so auf große turniere bin ich nicht scharf drauf, möchte erst einmal mit meinem bruder zocken.