Agentdeck überarbeitet (New banned List)

  • Hallo erstmal ;), bin neu hier und wollte erstmal mein selbsterstelltes "Zuflucht im Himmel Deck" vorstellen und hoffe natürlich auch auf gute verbesserungs Vorschläge und gute Kritik.
    Also los geht`s:


    Deck (40) :


    Monster (23) :
    3x Meister Hyperion
    2x Zeradias, Herold des Himmels
    2x Sendbote... Jupiter
    1x Sendbotin... Erde
    2x Sendbotin... Venus
    1x Sendbote... Saturn
    2x Kugel des m. Scheins
    2 x Novabeschwörer
    1x Herold des orangen Lichts
    1x Herold des violetten Lichts
    1x Majestätischer Mech-Ohka
    2x Hecatrice
    1x Aufrichtig
    1x Parshath, der Luftritter
    1x Famose Venus


    Zauber (11) :
    3x Die Zuflucht im Himmel
    2x Walhalla, Halle der Gefallenen
    1x Der Brunnen im Himmel
    1x Begräbnis aus einer anderen Dimension
    1x Verbundenheit
    1x Wiedergeburt
    1x MST
    1x Karten von Himmel


    Fallen (6) :
    2x Göttliche Bestrafung
    1x Lockebdes Licht
    1x Saku
    1x Wundersame Ankunft
    1x Licht des Gerichts


    Naja, manche Karten hören sich darin vielleicht etwas blöd an aber sie funktionieren gut zusammen :)


    Strategie :


    Erstmal ist ja klar, so schnell wie nur möglich die zuflucht im Himmel aufs Feld bekommen, dabei hilft mir Zeradias, und Famose Venus soll sie schützen, wenn sie mal auf den Feld ist, z.b durch Walhalla, die ich auch durch Hecatrice bekommen kann. Meister Hyperion, sollte eigentlich auch klar sein ;) als Bossmonster und zum Druck machen und Karten zerstören, und mit den 2 Novabeschwörern kann ich mir dann noch Parshath holen oder halt andere Monster zur verteidigung oder die gerade passen. Aufrichtig für zu starke Monster wenn ich nur schwache habe, die Herolde zur annullierung von effekten und Futter für Hyperion und noch der der ohka, als starkes Monster und für Hyperion. Die Boten, ...Erde als Empfänger und wegen dem effekt, Venus und Die Kugels für xyz oder synchro, Saturn zum beenden wenn der Gegner wegiger hat als die Hälfte und Jupiter zum wieder verwerten der aus dem Spiel entfernten Monster. Die Fallen eigentlich nur zum Stören, Zauberkarten für den Rest, wo es Schwächen gibt.


    Ich hoffe mal da gibt es noch verbesserung Vorschläge, weil ich etwas unsicher bin was das alles angeht :)

  • Ich würds versuchen mit Lichtstrahl-Daedalus aufbauen, da du so die Feldzauber auch gut nutzen kannst um das Feld aufzuräumen. Erde darf man nach der Banned 2x spielen. Saturn ist Situationsabhängig. Die ganze Walhallaengine kannst du knicken, da ein Mystischer Raum-Taifun (MST) auf Valhalla dir die Beatsticks auf der Hand verschimmeln lässt. Herold des violetten Lichts gegen einen weiteren Herold des orangenen Lichts austauschen, da Monstereffekte dieses Format schlimmer sind. Parsath raus, Venus nochmal rein genau wie eine dritte Kugel. Marshmallon kannst du sonst auch noch spielen um ein wenig zu stallen. Erzherrscher Kristya wäre auch noch bis zu 2x spielbar. Ansonsten find ich Finsterlord Desire noch recht gut.


    Zu den Zauberkarten: Brunnen im Himmel kann nix. Walhalla hab ich bereits oben genannt. Schwarzes Loch, Schwerer Sturm, Wiedergeburt und einen zweiten MST rein. Karten vom Himmel kannste auch nochmal spielen wenn du magst. Gibt etwas Speed.


    Bei den Fallen pack noch Bodenlose Fallgrube, Dimensionals Gefängnis usw. rein. Lockendes Licht, Wundersame Ankunft und Licht des Gerichts kannst du vergessen. Lieber mehr Schutzfallenkarten rein. Hast doch sicher noch wo ne Saku usw. rumliegen.


    Mfg Spunky

  • naja so schlimm ist das mit Wallhala nicht :O Spielt man sie öfter und verstärk ergänzt mit Kristya und Eatos und enfent schon und sommunt mit Wundersame Ankunft äuft sowass eigenlich ganz gut :P

  • Danke erstmal für die Guten Tipps, ja hatte mir das mit Kristya und walhalla schon gedacht (einer rein anderes raus) Was die Herolde angeht ... Kann ich nicht lieber 3x den orangen spielen weil der ja auch Empfänger ist und davon habe ich auch noche in paar rumliegen.


    Venus ok, leider müsste ich auch noch die dritte Kugel finden ;( liegt irgendwo... Was erde angeht ... Welche banned list gilt denn im moment ? Könntest du nen Link posten ? Wusste nicht das die 2x geht


    Dann werde ich wohl noch ein paar Karten besorgen müssen :/


    Gibts denn ne effektive Methode auf Zuflucht im Himmel zu verzichten, weil die ja auch so leicht zerstört werden kann und damit die ganze Taktik im Eimer ist ?

  • ++2 PoD

  • ich persönlich finde mit der halle läuft es besser. einfach halle hingeklatscht und mit ihr kristya. manchmal ist es so man hat die zuflucht und nicht das was man gerade benötigt, oder man hat diese konterfalle und die zuflucht nicht. du kannst auch chaos agent mit TGU/BLS und guten dark techs spielen oder mit lichtstrahl monstern. ich persönlich finde aber das die version nur feen mit der halle am besten und am konstanten ist.

  • Also beginnen wir nochmal von vorne, und ich hoffe dieses mal ist es besser ;)


    Deck (40) :


    Monster (20) :
    3x Meister Hyperion
    2x Sendbotin der Rätsel - Erde
    3x Sendbotin der Schöpfung - Venus
    1x Sendbote der Wunder - Jupiter
    3x Kugel des mystischen Scheins
    2x Herold des orangen Lichts
    2x Erzherrscher Kristya
    1x Lichtstrahl Daedalus
    1x Finsterlord Desire
    1x Aufrichtig
    1x Sangan


    Zauber (12) :
    3x Karten vom Himmel
    2x PoD
    2x Die Zuflucht im Himmel
    2x MST
    1x Schwerer Sturm
    1x Schwarzes Loch
    1x Wiedergeburt


    Fallen (8) :
    2x Bodenlose Fallgrube
    2x Ernste Warnung
    1x Reißender Tribut
    1x Wundersame Ankunft
    1x Feierliches Urteil
    1x Staubtornado


    Eben noch eine kleine Frage : Wenn ich ein verbanntes Monster mit Wundersame Ankunft wieder hole und es oder die Karte zerstört wird, kommt es wieder aus dem Spiel oder landet es im Friedhof ?? Wenn es verbannt werden würde, würde ich nochmal Staubtornado rein tun.


    Strategie:
    3x Meister Hyperion als Boss wieder---Und die 6 Boten zum schnellen aufrufen. Das Deck ist jetzt nicht mehr so abhängig von der Zuflucht, denn sie dient jetzt nur noch dazu die zusatzt effekte ab und zu mal zu benutzen, was es perfekt machen würde. Dann noch 2 neue Bossmonster rein (mit super effekten, wozu man unteranderem auch noch ne Feldzauberkarte benötigt, deswegen ist auch zuflucht noch drin) und die man schnell rufen kann, dann noch 2 mal Kristya, den man mit einer Venus und Schwarzesloch auch perfekt rufen kann. Sangan dient zum Erde suchen da Verbundenheit im Müll gelandet ist xD (also nur aus den Deck raus) :P. Die Ziehkarten zum konstant halten und komplett neue def Karten die es dem Gegner etwas schwerer machen sollen ins Spiel zu kommen. Ach ja und Aufrichtig einfach wegen dem Tollen effekt.


    Was haltet ihr davon ? Habe mir echt mühe gegeben und versucht so viele Tipps zu beachten wie möglich.


    MFG,
    Chrysts :wink: