Beiträge von Spunky

    Golgoil ist wirklich relativ unpassend. Dachte dass die Illusion Monster irgendwie zusammengehörig sind, aber die Wahl der Monsterkarten scheint ja doch ziemlich random zu sein. Erinnert stark an Memento.


    Aber immerhin schön zu sehen, dass alte Vanilla Monster neue Aufmerksamkeit bekommen. Dadurch gehen die alten Kartenartworks nicht verloren und man kann die Monster damit spielbarer machen.

    Interessante Karte, auch wenn ziemlich glücksabhängig. Es sei denn man sortiert vorher sein Deck mit einem Karteneffekt und gräbt nach der XYZ Beschwörung mit 2 Monstern 2 weitere Monster plus eine Zauber/Fallenkarte aus. Dann braucht der Gegner nur noch ein weiteres Monster auszugraben und der Burn Effekt plus Monster Field Nuke aktiviert sich.


    Also könnte man hiermit dem Gegner 3200 Lebenspunkte abziehen bzw. mehr wenn man mehrere Materialien benutzt und das Glück hat nur Zauber- und Fallenkarten auszugraben. Finde ich sehr amüsant.

    Hmm. Wie nennt sich eigentlich immer dieses Auge, welches auf manchen Monstern abgebildet ist? Wiki sagt es ist das Auge von Anubis, aber woanders gibt es ähnliche Augen wie beim Mann mit Wdjat, das dann wieder als Auge von Horus bezeichnet wird.


    Finde ich interessant wie Fluffyfluff und der Jongleurghoul diesen Altägyptischen Trend weiter aufrecht erhalten.

    Freue mich für Genex. Das Deck kann echt mehr gute Karten gebrauchen, auch wenn einige Einschränkungen unnötig waren. Das Deck wäre denke ich nicht so stark eskaliert.


    Leider kein X-Säbel *Sigh*

    Vielleicht irgendwann mal in der Zukunft in einem Pack. Aufgeben werde ich nicht.

    Nebeltal ist einfach. Viele der Monster haben Bounce Effekte und werden durch Göttlicher Wind aus dem Nebeltal supportet. Das ganze Deck könnte ähnlich wie das Spirit Thema aufgebaut sein, nur mit dem Unterschied, dass wenn ein beliebiges Monster auf die Hand zurückgegeben wird, man weitere Bonuseffekte triggern kann. Am besten also eine Permanente Zauberkarte die dafür sorgt, dass man so Plus geht. Dann kann man auch Zwangsevakuierungsgerät, Zurückgezwungen usw. spielen.


    Einladung des Geistes war da an sich schon der richtige Ansatz, minus die LP Kosten und dass der Gegner wählt welches seiner Monster er zurück auf die Hand nimmt.

    Die sollen einfach ALLE themen mal gut suppotren Von Dracheneinheit bis X-Säbel

    Wäre an sich die vernünftigste Entscheidung. Für die Würmer gibt es bereits das ganze Alphabet, deshalb wären Monster hier eher nicht denkbar, dafür aber Zauber- und Fallen welche die Flippmechanik weiter Supporten. Laval bräuchte nen Sucher für Wiederaufleben und Geschmolzenes Leitungsfeld. Bei X-Säbel würden auch nur Zauber- und Fallenkarten was bringen. Wenn man M-X-Säbel-Beschwörer weglässt, dann besteht jede X-Serie aus 10 Monstern. Mit XX hat man dann schon 20. Also bräuchte man für XXX dann 10 weitere, was sich bei 4 Supportkarten einfach nicht ausgehen würde. Bei Verbündeter der Gerechtigkeit ist es wieder umso einfacher. Alles was das Thema braucht ist ne Fieldspell die alle gegnerischen Monster in der Hand, auf dem Feld und im Friedhof zu LICHT-Attributmonstern werden lässt. Dann hätte man sicher ein nettes Antideck. Genex ist an sich auch wieder so eine Geschichte. Da helfen auch nur Supportkarten für Genex-Überwacher, der hier ja die Schlüsselkarte des gesamten Decks ist.


    Alles im Bereich des Möglichen. Wie effektiv das am Ende umgesetzt wird liegt in der Hand von Konami.

    Willkommen zurück, Chronos!

    Irgendwann packt einem einen das Feuer wieder und dann kann man nicht anders als dem Spiel noch eine zweite Chance zu geben Haha

    Dieses Treffen mit deinem Freund war eine schicksalshafte Begegnung.

    Ja es hat sich sehr viel verändert und es kam in letzter Zeit sehr viel Support für alte und Nostalgische Themen heraus. Konami versucht wirklich hier mit neuen Karten alte Themen wiederauferstehen zu lassen, was an sich auch in sehr vielen Fällen gut funktioniert. Selbst so Karten wie Hungriger Burger haben jetzt einen eigenen Archetype mit Nouvelles.


    Ich hoffe du findest ein Thema in Zukunft welches dir Freude bereitet und dieses du auch weiter verbessern willst. Das finde ich persönlich immer am spaßigsten.


    Mit freundlichen Grüßen Spunky

    Das war keine schöne Zeit als Majespenst Meta war. So viele Karten waren unbrauchbar, da die Monster einfach nicht zerstört und angezielt werden und immer wieder vom Extra gependelt werden konnten. Der Hass war grenzenlos. Aber man kann Konami auch nicht vorwerfen gewissen Decks keinen Support mehr zu geben, da eigentlich so ziemlich jedes Deck eine zweite Chance verdient. Warten wir das Endergebnis ab.


    Wenn es zumindest so spielstark wird, dass es oben mitspielen kann geht es ja noch. Es soll aber bloß nicht wieder alle anderen Decks verdrängen und dann 90% aller Tops einnehmen, sonst haben wir wieder den Salat.

    PHNI-JP020 Shukusei no Ryuukenki Saffira (Saffira, the Wise Silenforcer Queen)

    Level 6 LIGHT Dragon Effect Monster

    ATK 2500

    DEF 2400

    You can only use the 1st and 2nd effect of this card’s name each once per turn.

    (1) You can discard this card; send 1 Ritual Spell from your Deck to the GY, then you can add 1 LIGHT Warrior or Dragon Ritual Monster from your Deck or GY to your hand.

    (2) You can banish this card from your GY; Ritual Summon 1 LIGHT Warrior or Dragon Ritual Monster from your hand, by Tributing monsters from your field or hand whose total Levels equal or exceed the Level of the Ritual Monster you Ritual Summon.


    Schickt Nekrospiegel auf den Friedhof um Gigas Effekt zu erleichtern ohne ihn vorher zu benutzen und sucht Sauravis als Schutz bzw. beschwört ihn als Interruption. Klingt ziemlich gut. Glaube aber, dass Sauravis nur interne Spezialbeschwörungen stoppt.

    über diesen Effekt müssen wir aber nochmal reden. Weiß Konami das Ritualmonster vorher korrekt beschworen werden müssen, bevor man diese von der Hand oder dem Deck beschwören darf? Oder liegt hier ein Übersetzungsfehler vor und es wird die Beschwörungsbedingung ignoriert?

    Ist bei Wasserspiegel-Illusion auch nicht anders. „Beschwöre 1 „Gishki“-Ritualmonster als Spezialbeschwörung von deiner Hand.“ Ich glaube die Spielerschaft weiß zumindest, dass solche speziellen Effekte die auf Karten gedruckt werden Beschwörungsbedingungen umgehen dürfen ohne auf den Ignorierpart hinweisen zu müssen. Das ist einfach nur gesparter Kartentext und Rituale die später dann so auf den Friedhof wandern, dürfen dann ja eh nicht beschworen werden, da sie ja nicht korrekt Ritualbeschworen wurden.


    Und dasselbe gabs ja auch Jahre zuvor mir Vorbestimmtes Ritual.


    Zum Thema selbst: Es macht an sich Sinn die ganzen Level 7 Licht-Monster zu inkludieren und ein eigenes Thema zu machen, auch wenn ein Level 7 Kriegerdeck mir Garma-Schwert auch funktioniert hätte wenn man es rein auf Totenkopfwächter beziehen würde. Ist ein nettes kleines Thema und wäre mit mehr Support in Zukunft vielleicht sogar relativ gefährlich. Vielleicht lässt sich ja hieraus auch irgendeine Chaosvariante bauen oder man added die Lichtstrahlmonster. Aufrichtig würde hier auch gut passen.


    Ich hätte persönlich mit Zera der Mant als nächsten Ritualarchetype gerechnet. Krieger von Zera hat ja auch einiges an Lore zu bieten und man hätte hier ebenfalls die Möglichkeit gehabt auf zwei Spielstile hinzuarbeiten: Erzlord Zerato und Mazera DeVille. Gibt auch die Zombie-Version mit Alghul Mazera, aber die ist ja speziell auf Zombies abgestimmt.

    Soll "Gluttonia" auf Gluttony, also Völlerei, hindeuten?

    Und wenn ja, gibt es dann vielleicht die nächsten Jahre immer coole Vanillamonster, die auf eine andere der sieben Todsünden anspielen? Fänd ich ja super.


    Aber vlt. ist es auch einfach nur ein Name oder eine Anspielung, die nicht zwingend auf die anderen Sünden einzahlt.

    Das kann natürlich gut sein, aber wir haben ja bereits mit Amorphage die Todsünden durchgespielt. Konami hat aber auch schon öfters Anspielungen mehrfach verwendet, also wer weiß. Artwork sieht natürlich Hammer aus, auch wenn die Werte für ein Level 8 Vanilla jetzt nicht so der Bringer sind. Erinnert mich an die frühen Zeiten mit Garnecia Elefantis haha


    Sammeltechnisch trotzdem gut.


    Was mir auch auffällt ist dieses ganze überdimensionale. Wir hatten ja schon Sternenfresser damals, danach wurde Dark Hole Dragon angekündigt und jetzt haben wir ein Monster das Dimensionen verschlingt? Ziemlich extrem das Ganze.

    DUNE-EN082 Finis Terrae, Tower of the Necroworld

    Level 10 WATER Zombie Effect Monster

    ATK 1000

    DEF 2800

    If you control a Level 10 monster, you can Special Summon this card (from your hand). You can only Special Summon “Finis Terrae, Tower of the Necroworld” once per turn this way. If this card is sent to the GY: You can target 1 face-up card on the field; that card cannot be destroyed by card effects this turn. You can only use this effect of “Finis Terrae, Tower of the Necroworld” once per turn.

    Note: Finie Terrae means “End(s) of the Earth”.


    Damit hätte man die Chance easy so etwas wie Superdimensionaler Roboter-Galaxyzerstörer oder Nummber C9: Chaos-Dyson-Sphäre auf das Feld zu holen. Einfach Nere mit Nere holen und den neuen Zombie von der Hand spielen. Auszahlen wird es sich wahrscheinlich kaum, weil man beim Roboter einfach irgendwas chained kann, bevor der Effekt zu tragen kommt. Dyson-Sphäre jedoch kann zumindest beim Angriff ein Monster absorbieren und während Main Phase 2 dann 1200 Burndamage verursachen, was jetzt auch noch so übel ist. Ist definitiv relativ ähnlich wie Lautlose Ehre DARK und der Absorbiereffekt ist nicht mal zielend. Zwar schade um die extra 800 Damage pro Material, aber die normale Dyson-Sphäre auf das Feld aufzurufen ist hier kaum möglich, es sei denn man spielt tatsächlich irgendwelche Stufenanpassungskarten.

    DUNE-EN082 Finis Terrae, Tower of the Necroworld

    Level 10 WATER Zombie Effect Monster

    ATK 1000

    DEF 2800

    If you control a Level 10 monster, you can Special Summon this card (from your hand). You can only Special Summon “Finis Terrae, Tower of the Necroworld” once per turn this way. If this card is sent to the GY: You can target 1 face-up card on the field; that card cannot be destroyed by card effects this turn. You can only use this effect of “Finis Terrae, Tower of the Necroworld” once per turn.

    Note: Finie Terrae means “End(s) of the Earth”.


    Definitiv Gishki Support. Level 10 Wasser Extender mit Schutzeffekt wenn auf den Friedhof gelegt. Züge und Nemleria dürfen sich auch freuen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Freut euch nicht zu früh, denn diese Version hat so gut wie keine Gishki Karten im Deck. Eigentlich ist es mehr Sprights und Nimbles als Gishkis.

    Hab jetzt nicht alles gelesen, aber die meisten Negatekarten gegen Handtraps sind tatsächlich Fallen, siehe Entlarven oder XX-Ausschluss. Gedankenentzug müsste auch gehen.


    Okay, der letzte Post vor meinem Vorgänger ist fast ein ganzes Jahr alt. Haha. Vielleicht will ja trotzdem noch jemand drüber diskutieren. Hab zu spät erkannt dass ein alter Thread gepusht wurde.

    Irgendwie verstehe ich noch immer nicht was Nemleria machen will. Will das Deck jetzt ein Controldeck oder ein Level 10 Spamdeck sein? Für ein Controldeck macht es meiner Meinung nach definitiv immer noch zu wenig. Und Dreaming Nemleria ist wirklich die einzige Karte die effektiv großes Plus erzielt. Dafür muss der Effekt dann wirklich durchkommen.


    Zumindest hat man mit der Falle jetzt eine Recyclemöglichkeit. Der halbierte Schaden ist whatever, da hätte man auch gleich den Schaden für den gesamten Zug auf 0 reduzieren können. Letzter Effekt ist natürlich Top, aber warum diese Kosten und vor allem vom Feld? Wäre von der Hand zu broken gewesen?


    Hoffe da kommt noch einiges mehr auf uns zu, sonst wird das Thema höchstwahrscheinlich früher oder später in Vergessenheit geraten. Wäre schade um die coole Idee und die krassen Artworks.