Telekinetisch, psychisch, gut-der Psi-Thread

  • Wie findet ihr den Thread 21

    1. alles gut (3) 14%
    2. gut würde aber noch etwas verändern/anders machen (9) 43%
    3. ok (5) 24%
    4. nicht wirklich (1) 5%
    5. gar nicht (3) 14%

    So willkommen im neuen Psi-Thread









    man kann hier über alle Arten von Psi-Deckarten diskutieren



    Regeln:
    Es werden hier alle allgemeinen Forenregeln gelten
    sowie alle Regeln für den Strategiebereich
    wer diese Verletzt wird gemeldet


    letzte und wichtigste:
    HAVE FUN




    1. DIe Karten:


    Monster:
    -folgt





    2. Supportkarten:
    -folgt-



    3. Strategie:


    Die Psis sind sehr vielfältig und flexibel.
    Es gibt viele Deckarten und sie werden oft gesplasht.
    Man kann keinen "richtigen" Build für ein Psi geben, da jedes Psi-Deck an die Spielweise des Spielers zu geschnitten werden muss.
    Weiterhin kann man gut Techkarten integrieren.


    In diesem Unterpunkt gebe ich eine kleine Übersicht über Psi-Deckarten und ihren Grundbau:
    -folgt-


    4. Comboübersicht:


    hier hat sich Spunky für alle Psineulinge die Arbeit gemacht und die wichtigsten Combos aufgelistet:


    Psychic Feel Zone: Bestes Ziel ist eben Psigenie. Dazu holst dir entweder ein entferntes LV 6 Psi + Lv 3 Tuner oder ein LV 7 Psi + Lv 2 Tuner zurück. Oder du kombinierst ein LV 6 Psimonster wie Axonkicker oder Turboteleporter mit einem Lv 3 Psi-Tuner und hast dasselbe Ergebnis. Nur stellt sich halt die Frage, wie man diese Monster am einfachsten entfernt? Da gäbe es die Möglichkeit mit Wunder-Synchrofusion zu arbeiten und ein Synchro + Tuner zu entfernen, um den Ultimativen Axonkicker aufzurufen. Wenn dann noch die Stufen stimmen, kann man später leicht die Gespürzone verwenden, um Psigenie aufzurufen. Dann einfach diese Monster wieder für den Effekt entfernen, um bei einem Ableben des Synchros diese Monster zurückzuholen und eventuell ne weitere Synchro hinzulegen (Hyperpsychischer Sprenger). Andere Möglichkeiten sind die Effekte von Psi-Lebenstrancer, Verstärkter menschlicher Psiborg - der auch als Beatstick fungieren kann - und von Psi-Ungeheuer.


    Keleriker und Zauberer sind eben nur dafür gedacht, bei ner Synchrobeschwörung usw. kein Minus zu machen. Ansonsten lassen sich beide sehr gut mit Bossmonstern wie Axonkicker oder Gig kombinieren oder irgendwelche zuvor beschworenen Psisynchros die im Friedhof liegen, da diese dann ohne Tribut leicht aufs Feld kommen. Beim Kleriker kann man zb. auch das abgeworfene Monster sofort entfernen.


    Wunder-Synchrofusion: Gibts nicht viel was zu sagen. Psisynchromonter + Tuner entfernen und dann den Ultimativen Axonkicker rufen, der nicht durch Karteneffekte vernichtet werden kann, durchschlagenden Schaden macht und Lebenspunkte auffüllt, sollte das Monster durch Kampf vernichtet worden sein. Die Stufenanzahl ist da völlig egal, weil es eben nur ein Synchro + Tuner sein muss, aber sollte man zufällig Stufe 9 empfehlen, wäre das auch sehr gut --> siehe Psychic Feel Zone.


    D.D. Telepon: Kann sehr gut mit Wunder- Synchrofusion oder Notfallteleport benutzt werden. Die besten Ziele sind Telepathisches Mädchen und wenn man ihn unbedingt spielen will, dann Mentaler Sucher, da sich die Effekte da nächste Runde leicht aktivieren lassen. Je nach Bauchgefühl. Kann man spielen, ist aber in der Hand sehr oft ein DD.


    Psi-Springer: Ist mit Notfallteleport sehr gut und kann mit Hexe, Zauberer und Kleriker gut benutzt werden, um für 1000 LP ein gegnerisches Monster zu stehlen und durch Ableben des eigenen Monsters das man dem Gegner geschenkt hat Plus zu machen.


    Turboteleporter: 2000 Lebenspunkte zahlen, 2x Kleriker oder 2x Hexe oder Kleriker und Psi-Befehlshaber usw. Gibt einige Möglichkeiten mit diesem Monster. Jedenfalls kommt man so leicht auf Rang 3 XYZ, Lv 6 Synchro oder lässt 2x Hexe vernichten um nächste Runde 2 Psis auf das Feld zu klatschen. Ist aber nur im ausgewählten Build gut zu spielen.


    Brunnen der Telekinetischen Kraft: Funktioniert ähnlich wie Notfallteleport, nur halt für Stufe 2 und vom Friedhof heraus. Macht man halt 600 - 1200 Damage. Mehr als 2 Stück holt man eh nie bzw. hat man eh nie im Grave.


    Gepanzerter Axonkicker: Dient als LV 6 Material und kann auch Psis vom Friedhof wiederholten. Da Mädchen und Springer ohnehin wenig ATK haben, lassen die sich auch leicht wiederbeleben.


    Ansonsten kann man sich noch Naturias bauen, da die besten Psis ohnehin alle die Eigenschaft ERDE haben.


    5. Match-ups gegen aktuelle Decks:
    Hier brauche ich eure Erfahrungen, schickt sie mir per pn oder in dem thread und ich werte alle aus und Fasse das Ergebnis zusammen.
    Das ergebnis steht dann hier:
    folgt


    6. Diskusionsübersicht:
    Hier werden die Seitenzahlen aller Diskusionen aufgelistet, damit ihr nicht immer überall suchen müsst und schnell den Überblick habt.
    folgt


    7. Die Psis in Action:
    folgt


    8. Beispiellisten von euch:
    könnt ihr mir immer zu schicken wenn ihr wollt ;)


    9. Die Zukunft:
    Die Zukunft für Psi sieht doch recht rosig aus.
    durch die bannedlist wurde uns der wichtige Teleport wieder gegeben wodurch wir wieder flexibler und schneller sind.
    Leider sieht es in Sachen Support nicht wirklich gut aus. Bis jetzt ist kein neues Psi-Monster angekündigt und das wird wahrscheinlich auch erstmal so bleiben.
    Doch in Return of the Duelist wgibt es ein neues Psi Xyz mit einem schönen Effekt.
    Man darf also gespannt sein was in naher und ferner Zukunft passiert.


    10. aktuelle Abstimmung


    Wie gefällt euch der Thread, stimmt ab.


    To Do-Liste:
    Alles einfügen
    ein schönes Startbild finden
    ideen für neue Unterpunkte von euch annehmen und einfügen
    aktuelle Umfragen einfügen (Ideen immer gerne abgeben)


    SO jetzt viel Spaß und Freude mit den neuen Thread und diskusionen


    Vielen dank an Spunky für die Combo-Erklärungen
    Sowie ichati und harti für die erklärungen der Zauber und Fallen


    wer in erinnerungen schwelgen will kann das hier tun im alten von ichati geführten thread


    mfg

  • Sieht doch schon ganz nice aus, auch wenn momentan noch einiges fehlt. Bin dann schon auf den End-Thread gespannt. ;)

  • Hier ist meine RFG-Version:



    So sieht es momentan aus. Ich weiß ich spiele 42 Karten. Was haltet ihr von der Version?

  • natürlich nicht, aber Bescheid sagen wäre schon was. Den Alten mache ich dann zu und der kommt dann 'weg'. xD
    Bitte noch einmal im Startpost zu ihm verlinken, dann passt alles.


    Sonst als Tipp:
    Man könnte die Gustos erwähnen. Sie sollen hier zwar nicht Haupsaugenmerkt werden, aber sie sind ja auch ein Psi-Thema. ^^

  • Sieht gut aus, aber sind 3 Feel Zone nicht DD? Und wieso nur 2 Teleport?

  • Sieht gut aus, aber sind 3 Feel Zone nicht DD? Und wieso nur 2 Teleport?


    2 Teleport, weil ich das Deck nach der jetzigen Liste gebaut habe. Ab September spiele ich es natürlich mit 3 Teleports.
    3 Feel Zone sind nicht sehr DD. Manchmal ist sie natürlich nervig, aber es gibt kaum eine Karte, die nicht DD ist. Ich entferne meistens viele Monster, das heißt, dass ich damit auch mal andere Psi-Synchros wie das Genie beschwören kann. Im Notfall sette ich sie und ziehe den ein oder anderen MST bzw. Storm an. Ich könnte sie natürlich auch durch eine 2. Fusion ersetzen und so Nightmare + Jumper Girl bzw. Lifentrance + Commander entfernen. Ich teste das mal. Übrigens heißt, dass nicht das ich die Karte jedes Duell 3 mal ziehe. Meistens so 0-2 mal (je nach Dauer des Duells). Meistens behalte ich sie auf der Hand als Trumpf :D

  • IamI: Trotzdem kann man das Pech haben, und die z.b. gleich mal Starthand ziehen.


    Zitat

    ... dass ich damit auch mal andere Psi-Synchros wie das Genie beschwören kann.


    Dafür gibts auch Instantfusion. :D


    Zitat

    Im Notfall sette ich sie und ziehe den ein oder anderen MST bzw. Storm an.


    Da finde ich z.b. die Wunderfusion wieder besser, weil sie dich noch ne Karte ziehen lässt. :D


    Ich bleib dabei. 3 Stück find ich fast zuviel, aber wenn du gut damit zurechtkommst, dann bitte sehr. ;)

  • @ Spunky:


    Ich weiß, dass man Pech haben kann. Bei Instant Fusion mache ich jedoch Minus, falls ich nicht einen Tuner wie Mädchen auf dem Feld habe. Natürlich könnte man die Fusion mit Jumper kombinieren usw., aber ob ich den Platz im Extra Deck habe? Übrigens kann ich mit Instant Fusion maximal Level 5 Fusionsmonster beschwören, das heißt, dass ich maximal auf Level 8 komme. Also kann ich das Genie vergessen. Ob ich Instant spielen werde, nur um mit Jumper +1 zu machen? Ich denke eher nicht.
    Ich werde wohl eine Zone weniger spielen und dafür eine Fusion mehr. Die Zone hat mir bis jetzt nicht oft gefehlt und die Fusion ersetzt sie sowieso perfekt^^

  • ich würde dir von 2 fusionen abraten
    ich merke es selber oft beschwöre ich andere synchros als psis und dann hab ich fusion
    aber wenn du hauptsächlich oder öfters psi synchros holst lohnen sich natürlich 2


    mfg

  • Nach einigen Test, bin ich zum Entschluss gekommen, dass Psi-Ungeheuer doch nicht das Wahre ist. Hab außerdem immer Tuner in der Hand, aber nie iwas für Spezial. Werds jetzt mit Telepon (der ist immerhin mit Notfalltele hilfreich) und Goblindbergh weitertesten gehen. Für Instantfusion hab ich im Extra keinen Platz mehr und den Goblin kann man auch mit ROTA suchen. Wäre zumindest ne gute Möglichkeit. :D


    Die Wunder-Synchrofusion spiel ich vielleicht 2x. Hatte nur noch 1000 LP gegen Rock-Stun und dank der beinahe unzerstörbaren Fusion irgednwas mit 8400 LP und der Gegner hatte nur noch 500. Leider hatte er Prison und ich keinen MST usw.


    Danach kam Blockgolem und es war aus, Damn. XD


    Random Psi-Borg wäre auch ne Idee. Vielleicht spiel ich den auch 1x oder den Jongleur. Den hat jemand 2x gespielt in Japan. Ist auch recht gut mit Hexe.

  • Die einzige Kombis mit der Karte sind D.D. Telepon und irgendwelche Monster wie Turboteleporter resetten. Oder man schützt ein hochstufiges Synchro vor Zerstörung zb. Probieren könnte man die Karte sicher mal, aber dafür braucht man halt auch ein lohnendes Ziel. :D


    Was haltet ihr eigentlich von Trümmerdrache? Man hat Kleriker oder Mind Protector (den man normalerweise eh nicht spielt, der aber auch nicht so schlecht ist) als Ziel für BRD und Feendrache oder sonst geht noch Telepon oder Zeitflüchtling zb. für Lv 6. Wäre ne Idee.

  • Februar ist sehr geil mit kleriker^^
    Auch mit Telefon nicht zu unterschätzen


    Bzw. Wegen Update:
    Ich Sage nur Post klingelt ich springe auf komme dabei versehentlich auf entfernen
    Naja ich hatte JEDE Karte editiert und schon angefangen Monster zu Raten....
    Mir hatte danach der Elan gefehlt bzw. kommt das Update aber bald


    Frage kann/will wer mir helfen und die Monster Raten??


    MfG

  • Master: Kommt drauf an. Wie hast es dir so vorgestellt? Also mit dem raten.