Getriebriano frage

  • Guten Abend


    ich hätte mal ne frage zu Getriebriano


    Effekt von ihn ist


    Du kannst diese Karte als Tribut anbieten, um 1 Monster vom Typ Maschine der Stufe 4 in deinem Friedhof zu wählen. Beschwöre es als Spezialbeschwörung vom Friedhof; aber seine Effekte auf dem Spieldfeld werden annulliert.



    Jetzt hole ich mir ein Getriebearsenal aus dem freidhof


    und der effekt von ihn ist:


    Diese Karte erhählt 200 ATK für jedes Gertribria-Monster das du kontrollierst.Du kannst diese karte opfern um ein Getriebria-Monster als spezialbeschwörung aus deinem deck in offene verteidigungs positon außer GetribriaArsenal



    Jetzt die frage kann ich ihn jetzt opfer um ein Getriebria monster aus deck deck zu holen den Getriebriano besagt ja nur das der effekt auf dem feld negiert wird und ich Arsenal tribut müsster er doch funktionieren ?


    Wen ich falsch liege ist auch ok aber ich würde gerne eine "anständige" begründung haben wollen



    mfg Elementarheld Neos


    und vielen dank schonmal für die antworten (sorry meine tastatur spinnt zz)

  • zwar bin ich aus irgendeinem grund immer der meinung das du nochmal jemand anderem fragen solltest aber hier ist meine antwort mit begruendung


    getriebiano aktiviert seinen effekt, wird geopfert um ein getriebiearsenal aufzurufen, soweit ist ja alles klar.
    der effekt von getriebearsenal ist (vorerst) negiert da er ja auf dem feld liegt. er kann ihn trotzdem noch seinen effekt aktivieren. Wenn der effekt von getriebearsenal aktiviert wird, wird er per kosten als tribut in den Friedhof gelegt, dann resolvt der effect im friedhof und ist dort auch nicht negiert und kann somit ein geargia monster aus dem deck spezial beschwoeren.


    soweit ich nichts uebesehen habe ist das moeglich, da der entscheidene faktor "auf dem Spielfeld" ist und geariarsenal im grave resolved.


    das muesste wie fiendish chain vs. rescue rabbit in diesem thread sein :)
    Rescue Rabbit vs Effect Veiler


    ich hoffeich konnte helfen
    mfg blackmargician


    P.S.: wusste jetzt nicht wie man den dden entscheidenden teil zitieren soll aber ist auch so verstaendlich, denke ich. und sorry über die rechtschreibung. Ich bin gerade etwas müde.

  • Wen ich falsch liege ist auch ok aber ich würde gerne eine "anständige" begründung haben wollen


    Du liegst falsch, die Begründubg findest du in unseren :faq:
    FAQ - Wenn die Effekte eines spezialbeschworenen Monsters negiert werden


    Der Effekt von "Geargiano" negiert die Effekte auf dem Feld (die hier wirken bzw. dort aktiviert werden) - dem beshworenen Monster wird diese Bedingung auferlegt. Du kannst zwar den Effekt von "Geargiarsenal" auf dem Feld aktvieren, diesen tributen, gleich wohl löst sich der Effekt auf dem Feld auf. Dort wird er aufgrund des Effektes von "Geargiano" negiert.