Mein Samu Deck <3

  • Hallo :D
    Ich habe mir ein Samu Deck gebaut, eigentlich schon lange, aber halt noch nie so richtig getestet, und würde es gerne von euch erfahrenere Samu Spieler verbessern lassen. Mir gefallen "Geist der Sechs Samurai" und einige Fallen in dem Deck nicht so wirklich, aber habe eben keine anderen Karten gefunden, die besser passen würden.


    Strategie: Shi En oder Ungeheuer beschwören um Spiel zu kontrollieren.


    Es gibt ein paar sichere Möglichkeiten, um Shi En zu beschwören:


    1. Man spielt Kageki und ruft Kagemusha durch Kagekis Effekt -> Shi En
    2. Man specialt einen Ältesten und beschwört dann Kagemusha -> Shi En, Ungeheuer
    3. Man spielt entweder einen Kagemusha oder Ältesten und aktiviert Askese und holt den anderen -> Shi En, Ungeheuer
    4. Man aktiviert Dojo, beschwört einen Kizan und ruft den Knappen durch Dojo (geht auch mit Enishi oder Zanji) -> Shi En, Ungeheuer


    Sonstige Strategien:


    Das Deck funktioniert auch sehr gut ohne Shi En oder Ungeheuer, denn man kommt immer sehr schnell zu starken Xyz, wie Excalibur, Ninja, Utopia, Leviathan, Schatten. Ich finde auch Landoise sehr gut, verstehe nicht wieso ihn viele nicht mögen, denn wenn man Shi En und Landoise auf dem Feld hat, kontrolliert man einfach alles. Aber naja, jeder hat seine eigene Vorlieben. Man muss aber auch gut aufpassen, denn wenn man die falschen Startkarten hat kann man sehr schnell verlieren.


    Main Deck (40)


    Monster (18)


    3x Kizan
    3x Kagemusha
    2x Kageki
    2x Elder
    1x Grandmaster
    1x Enishi
    1x Zanji
    1x Hand
    1x Knappe
    1x Geist
    2x Veiler


    Zauber (15)


    1x Gateway
    3x United
    2x Dojo
    2x Rauchzeichen
    1x Verstärkung
    3x Askese
    1x Dark Hole
    1x Heavy
    1x Reborn


    Fallen (7)


    2x Technik
    2x Muskani
    2x Warning
    1x Judgement


    Extra Deck (10)


    1x Shien
    1x Beast
    1x Barkion
    1x Landoise
    1x Leviathan-Drache
    1x M-X-Säbelbeschwörer
    1x Utopia
    1x Schatten der Sechs Samurai Shien
    1x Klingenrüstungsninja
    1x Excalibur


    Danke in Voraus :zwinker:

  • Die Strategiebeschreibung deines Decks fehlt, genauere Informationen dazu findest du hier .


    Ich weise nochmal darauf hin, dass wir einen anständigen Text erwarten.
    (Also keinen einzelnen Satz oder eine knappe Aufzählung von Stichpunkten.)


    Die Strategie editierst du bitte in den Startpost, sonst muss ich den Thread hier schließen.
    Falls du noch Fragen haben solltest, kannst du das auch per PN an mich tun. ;)

  • Sieht eigentlich ganz gut aus, dein Deck. Ich persönlich spiele ohne Dojos und Knappe und dafür mit mehr Fallen zum Schutz, aber das ist Geschmackssache.


    Check doch mal mein Six Samurai-Deck und bewerte es: LINK ;)