• Habe eine frage
    Welches ist das beste einsteiger struktur deck das es zu kaufen gibt?(also einzelens struktur deck ohne booster)


    Decks sind:
    Dragonic overlord
    Slash of the silver wolf
    Resonance of thunder
    Golden mechanical soldier
    Maiden of the cherty blossom

  • Kommt auf deinen Spielstil und deine Vorlieben an.


    Man kann ein gutes Deck aus zwei Dragonic Overlord Trail Decks bauen. Oder du wartest noch 3 Wochen und kaufst dir das Starter von den Aqua Force, was dann rauskommt, das finde ich ziemlich spielstark.

  • Generell muss man sagen bekommt man potentiell mit jedem Trial in Vanguard einen guten Start. Wenn du aber noch nicht so mit den regeln vertraut bist würde ich dir ehrlich gesagt entweder das Royal Paladin oder das Gold Paladin-Trial empfehlen. Die beiden Klans sind hervorragend geeignet für Einsteiger.


    Welche Booster für dich nützlich wären kommt dann darauf an welchen Klan du spielen willst. Wenn du auf einem Klan aus einem Trial aufbauen willst solltest du dir sets heraussuchen die dieses Thema Supporten (Beispiel: wenn du Gold Paladin wählen würdest wäre BT06 sehr empfehlenswert. Wenn du aber stattdessen lieber Nova Grappler spielen wollen würdest wären die Sets 1,2 und/oder 4 zu empfehlen.)


    Was für eine generelle Grundtaktik/Mechanik oder was für Kreaturen würden dir denn am besten gefallen?

  • Das resonance of thunder spricht mich gut an da mir dort die bilder am besten gefallen^^ und ich will nicht ein paladin deck da mein freund sich das kaufen wird und wir am anfag für uns spielen wollen und wir wollen dann nicht die gleichen decks

  • Dann sollte sich dein Freund das Slash of the Silver Wolf Deck holen, da dies mit deinem Resonance of Thunder Deck in etwa gleichwertig ist. Ihr solltet euch beide trotzdem das Booster BT06 - Breaker of Limits anschauen, da dieses eure Deck verstärkt.