Mystischer Blendspiegel

  • Hallo Leute,
    beim suchen nach Kartenrulings bin ich bei PoD auf eine interessante Karte gestoßen: Mystischer Blendspiegel.
    Da ich bisher noch keinen gesehen haben der diese Karte gespielt hat, habe ich mir mal die Rulings und Tipps zu dieser Karte angesehen.
    Ziele für diese Karte sind also alle Karten die einen Spieler Karten ziehen lassen: PoD, Inzahlungnahme "was ist wenn der Gegner in diesem Zug mein Monster aufdeckt und ich durch PoD nix spezialbeschwören darf, das behindert mich doch nur".
    Ich habe mich geirrt, die Kosten muss der Gegner tragen.
    Anders sieht es da mit Verlockung der Finsternis und Co. aus, denn hier sind es keine Kosten und sollte man kein Finsternis-Monster zur Hand haben, sollte man dem Gegner lieber den Effekt lassen.
    Diese Karte kann auch den Effekt von Lebenspunktenbeeinflussenden Zauberkarten auf einen anderen Spieler lenken, wie zB. Ookazi oder Dian Keto, Meisterheiler. Nun ist das eher ein unattraktiverer Vorteil, aber manchmal kann einen das retten.
    Die Tipps besagen auch, das man den Effekt einer eigenen Karte auf den Gegner übertragen kann. Als Beispiel wurde genannt: Kalte Füße oder In die Leere. So kann man den Gegner daran hindern in diesem Zug Zauber/Fallen zu aktivieren oder aber den Gegner zwar Karten ziehen lassen, ihn aber in der EP die ganze Hand zum Friedhof schicken lassen.
    Nun stelle ich mir die Frage, ist es sinnvoll diese Karte in das Deck einzubauen, oder fürs Side Deck und welche Möglichkeiten gibt es noch, wie man mit dieser Karte böses anstellen kann.

  • Ist es sinnvoll diese Karte in das Deck einzubauen?
    Nein, viel zu speziell.


    Oder fürs Side Deck?
    Auch wieder nein. In's Side gehören eig. nur Karten gegen das aktuelle Meta. Burner-Decks (wie Chain Strike, usw.) sind auch recht selten geworden und nicht jeder spielt PoD (also auf der SOC hat keiner meiner 6 Gegner PoD gespielt...).