Mermail/Atlantean FRage

  • Mein Gegner wirft 2 Marksmans von der hand ab um Megalo zu specialn. Muss ich nun als erstes die BTH aktivieren und dannach müssen die Marksmans ihre ziele bestimmen? Oder muss ich bevor Marksmans targen die BTH aktivieren?

  • Auf die Beschwörung vom Megalo (KG2) kannst du nun erst reagieren, danach kann der Megalo noch eine Sphäre aus dem Deck suchen und dann zuletzt werden die Atlantean (KG1) effket aufgelöst, wenn möglich.


    Atlanteans immer KG1
    Megalo immer KG2


    aufgelöst wird dann laut Regelheft von hinten nach vorne ;)

  • Hier wär nun Kommunikation alles :)


    Zuerst werden die zwei Marksman abgeworfen für die Aktivierung des Beschwörungseffektes von Abyssmegalo. Der geht als Glied 1 auf die Kette.


    Diese Kette wird aufgelöst, und Abyssmegalo wird beschworen. Auf den Game State "Abyssmegalo beschworen" werden nun die zwei vorgemerkten Marksman als Link 1 und 2 auf eine neue Kette gelegt und müssen zu diesem Zeitpunkt ihre Ziele wählen. Dann ist der Game State immer noch "Abyssmegalo beschworen." Jetzt kann der Zugspieler entscheiden, ob er den optionalen Triggereffekt von Abyssmegalo auch noch anhängt, als Link 3. Der zielt aber nicht; er kommt einfach mal an die Kette.


    Und erst jetzt muss sich der Gegner entscheiden, ob er als Link 4 noch BTH oder reissender Tribut oder was auch immer anketten will.


    Aufgelöst wird diese 4-er-Kette von hinten, erst dann muss sich der Zugspieler entscheiden, was er für Abyssmegalos Effekt sucht.


    Long live light!