Das deck Der Götterkarte Slifer eine gottheit die ein bündnis mit dem stardustdragon schließt

  • Hallo leute,
    seit einigen wochen udnlänger grübell ich schon nach wie zum teufel die karte Götterkarte slifer gespielt wird ....
    ja wer kennt es nicht die probleme :
    1. man braucht 3 opfer was im tunier schon sehr blöd ist da man meiost seinen schönen monster nicht opfern möchte sonder eine synchro oda xyz damit macht ^^.
    2. die stärke von slifer ist die anzahl der handkarten was ich nicht besonders schwer finde da meist 3 handkarten ausreichn solten


    tja das sind die schwchpunkte der gööterkarte aber dafür ist der effekt um so enormer um es genau zusagen rede ich über slifer aus bp02 war of the giants .


    Nun erstmal zur deckstragetige und kombos der einzln karten:
    Nun wer aufmerksam ist sieht sofort das ich mit dem deck so schnell wie möglich eine stufe 8 synchro auf feld rufen möchte
    dafür haben wir stardustdragon er schützt uns vor zauber und fallen und andern sachen die etwas zerstören.
    die karte maxx c ja einen schöne karte in diesen deck da sie wenn unser gegner ein paar spezialbeschwörungen macht dürfen wir ziehen also sehr nützlich für slifer ^^.
    der gedankenhersacher holt uns lp da wir vor haben mit mausoleum des kaisers slifer zu beschören kosten 3000lp.
    ansonsten gehts auch mit rückkehr aus einer andern diemsion .
    da es einen feldzauberkarte ist (das mausosleum) hjaben wir auch den niederträchtigen stardust im deck.
    und druch unser schönes begräbnis können wir die entferneten stardust in den firedhof packen und mit ruf der gejagten auf fed holen ^^
    die effektverschleierin ist nur zum schutz drinn
    die karten notfallteleport ist schön da wir 6 psi monster spieln und isntanfusion wschnekt uns 1 monster für 1000 lp was auch gleich für eine synchro benutzt werden solte .
    kräfte rauben nervt den gengner und das war auch schon


    wer verbsserungsvorschläge darf diese gerne äußern dass das deck meiner meinung nach noch im anfangstatus ist .
    leider kan ich es zurzeit nicht testen würde mich freuen wenn das einer übernimmt (natürlich nur wenn ihr zeit habt) und die erfahrungen hier postet


    freue mich auf eure komentare und ich entschuldige mich im voorraus für die schreibfehler solten diese vorhanden sein .


    Das Deck :
    karten 40 (wie immer über 40 spiele ich niemals ^^)
    monster 17
    1x slifer der himmlesdrache
    3x effektverschleierin
    2x maxx c
    3x krebons
    3x schicksalsheld malicious
    3x psi befehlshaber
    3x niederträchtiger sternenstaubdrache


    Zauber 15
    3x instantsfusion
    3xLandformen
    3x notfallteleport
    3x Mausoleum des kasiers
    1x schicksalsziehen
    1x begräbnis aus einer anderen diemsion
    1x verlockung der finsternis
    1x schwarzes loch


    fallen 8
    2x Kräfte rauben
    2x Ruf der gejagten
    1x Rückkehr aus einer anderen diemsion
    2x spiegelkraft
    1x ernste warnung


    exta deck 12


    3x sternenstaubdrache
    1x Rotdrachen erzunterwelter
    3x Gedankenherscher
    1x schrottdrache
    2x stufe 4 fusionsmonster
    2x stufe 5 fusionsmonster (mir fallen da keine ein obwohl mir die namen auf drr zunge liegn...)

  • Okay, zuerst als "Vorwort"; Ich werde hier aus Turnierspielersicht bewerten, da du das Deck ja nicht umsonst in den Bereich "Advanced Format" gepackt hast^^



    SO auch wenn deine Grundstrategie nun doch deutlich verändert ist, dürfte es viel konstanter Laufen und auch auf einem Turnier spielbar sein :)


    Monster: 15
    3x Wind-Up Rabbit
    3x Evilswarm Thunderbird
    2x Bruderschaft der Feuerfaust Bär
    2x Königstiger Wanghu
    2x Maxx C
    3x Slifer


    Zauber: 16
    2x Landformen
    2x Fireformation Tenki
    1x Book of Moon
    3x Pot of Duality
    2x MST
    2x Forbidden Lance
    3x Schwarzer Garten
    1x Dark Hole


    Falle: 9
    2x spiegelkraft
    1x ernste warnung
    2x Compulsory Escape Device
    2x Leere der Eitelkeit
    1x Compulsory Evacuation Device
    1x Torential Tirbute


    Extra: 15
    1x Evilswarm Ophion
    1x Diamond Direwolf
    1x Cowboy
    1x WU mine
    1x Leviair
    (rest extra egal)


    Mfg :)

  • vielen dank ja da hatte ich doch eininge spielfehler drinn mei idee war es einfach schneöll stardust usw zu holen und am ende slifer .
    und da slifer nicht von zauber und fallen betrofen ist dachte ich kräfte raubn kommt gut .
    aba den war es wohl nur der anime ef


    vielen dank das du es so genau beschriebn hast . ^^ hatte auch schon an einen plantdeck mit slifer gedacht aba das dck von dir gefällt mir besser ^^