Krieger-Ausrüstungsdeck mit Werkzeugdrache - möglich und turniertauglich?!?

  • Moin
    Ich hab mir irgentwann mal (eig zu meinem Geburtstag aber das ist schon lange her^^) ein Krieger-Ausrüsrungsdeck aus dem Strcuture Deck Warrior's Triumph gebastelt :)
    Das kuriose ist ja, dass ich in dieses Deck nur 15 Euro investieren musste weil Warrior's Triumph so billig ist :D
    So sieht es aus:

    Die Strategie beruht darauf, mit Dreizack-Krieger/Goblindbergh und Gerümpelsynchronisierer/Empfängerkrieger Werkzeugdrache rauszuhauen, mit Werkzeugdrache sucht man Ausrüstungen und rüstet sie die Monster. Im Structure Deck gibts geeignete Ausrüstungsmonster, z.B. Mataza und Ben Kei
    Maha Vailo kommt auch geil als Ausrüstungsmonster (war aber nicht im Structure, sondern hab ich mir dazu gekauft)
    Weil Dreizack-Krieger :ygo_light: und Gerümpelsynchroniesier :ygo_darkness: ist, kam ich auf die Idee noch mehr :ygo_light: und :ygo_darkness: und nen BLS reinzumachen


    Heute hab ich mal wieder mit diesem Deck gespielt, es hat zwar einige andere Decks besiegt, aber verglichen mit meinem DW Deck ist es noch lange nicht so stark...:rolleyes:
    Liegt vielleicht auch daran, dass es mir an sehr guten Aurüstungen fehlt, z.B. Gemeinsam sind wir stark und Kraft der Magie (beides nur 1x, aber Ideal wäre beides 3x :D)


    Ich plane noch und ich werde noch an diesem Deck arbeiten. Ich könnte z.B. Fee der Quelle rausmachen und Vylon-Materie rein (sobald ich sie hab)
    So könnte das Deck dann aussehen:

    Nun möchte ich mal wissen was ihr davon haltet und ob so ein Deck euer Meinung nach turniertauglich ist
    Ich möchte mal wissen ob es sich lohnt das Deck zu erweitern und noch mehr Verstärkungen zu kaufen :rolleyes:
    Ihr könnt mir auch gerne ein paar geeignete Karten nennen und Verbesserunssvorschläge machen, aber bitte kein professionelles Deck Rating!!!
    (ich hab es bewusst im Strategische Fragen und Ideen gemacht, weil es eher eine Deckidee anstatt geplanten Decks ist)


    M f G Ley ;)

  • Ich denke das das nicht Turnierfähig ist. Ausrüstungen sind generell schlecht. Sie machen immer Minus (bis quf ein paar Ausnahmen wie Supervise). Du verwendest ein Monster und ne Equip und dann rennt dein Monster in D-Prison. Ich verlier mein Prison und du die Epquip und das Monster.


    Die Monstef haben auch eher schlechte Effekte und Werte im Vergleich zu heutigen Karten.




    Wenn du Krieger mit Equips spielen willst kannst du ja Geminis probieren: Mit Evocator Chevalier, Supervise usw. Kann dir wenn du willst mal ne Liste schicken. Isf zwar noch altes Format aber sollte immer noch funktionieren.

  • Ich denke das dein Deck mit Ausrüstungen durchaus zu einem ziemlich guten Deck werden kann.
    Allerdings solltest du noch überlegen ob du Beschränkungswelle auslösen und Magnum Schild (für den 7er Synchro Krieger) spielen würdest.
    Beide Karten sind recht Preiswert und in Kombination zueinander recht mächtig.


    Auch gibt es jetzt eine Schnellzauberkarte die es dir erlaubt eine Ausrüstungzauberkarte an ein Monster anzuhängen, und in der Endphase wird die Ausrüstung dann zerstört.
    Das wäre mit der Kieger der Sieben Schwerter dann ein doppelter Gewinn, da er jedes mal wenn ein Ausrüstung die an ihn ausgerüstet war auf den Friedhof gelegt wird, kannst du ein gegnerisches Monster zerstören.


    Ich werd mich heute Nachmittag mal hinsetzen und ein paar Optionen zu deiner Idee posten.
    So sind zum Beispiel Chaos Hexer, Veiler und Unknown Synchron weitere gute Optionen für dieses Deck.

  • Lichtpulsar-Drache: Mit Werkzeugdrache macht man an den Ausrüstungen kein Minus ;)
    Und ich spiele Königlicher Erlass damit ich nicht in Prison tappe


    @Ferio: Erstmal Danke für die Tipps :thx:
    Ich werd mal nach dieser Schnellzauberkarte suchen
    Aber die Kombo Überwollender Hätschler + Krieger der sieben Schwerter kommt auch geil, da man ein Monster zerstören kann und für 500 Lp kann man Hätschler zurück aufs Deck machen und ihn mit Werkzeugdrache sofort wieder auf die Hand nehmen


    Chaos Hexer könnte auch rein, aber ich finde der passt nicht so richtig (u.a. weil er kein Krieger ist)
    Aber was will man mit Vailer und Unknown Synchron bezwecken?
    Mit denen hätte man zwar Zugriff auf Catastor, aber der ist in diesem Deck vollkommen unnötig :rolleyes:


    M f G Ley ;)

  • Eigentlich war die Idee: Special Unkown + Special Chaos Hexer, Eff Chaos Hexer (Monster beim Gegner verbannen) = Synchro zu Werkzeugdrache/Krieger der sieben Schwerter.
    Veiler ist einfach mal um lästige Monster lahmzulegen oder um per 141 die oben genannte Kombo zu machen, falls Unkown schon weg ist.


    Ach und du könntest auch einen Werzeugdrachen zu einem Lifestream Dragon machen. (falls mal deine LP zu niedrig sind)

  • Lichtpulsar-Drache: Mit Werkzeugdrache macht man an den Ausrüstungen kein Minus
    Und ich spiele Königlicher Erlass damit ich nicht in Prison tappe


    Für die Beschwörung von Werkzeugdrachen machst du aber auch Minus und mit demEffekt dann Ausgleich. Mehr Nutzungen als eine wirst du sogut wie nie bekommen. Und Prison war nur ein Beispiel. Es gibt noch viele andere Karten die deine Monster entsorgen: Bujingi Quilin, Infantry, Grapha, Bear, Book und drüberrennen usw.

  • Effekt von Werkzeugdrache:

    Zitat

    Einmal pro Spielzug, während deiner Main Phase, kannst du 3 Ausrüstungszauberkarten von deinem Deck wählen, deinen Gegner zufällig 1 von ihnen bestimmen lassen und sie deiner Hand hinzufügen. Lege die restlichen karten in dein Deck zurück. Falls diese Karte zerstört werden würde, solange sie mit einer Ausrüstungszauberkarte ausgerüstet ist, kannst du stattdessen die Karte auf den Friedhof legen.

    Und diese Schnellzauberkarte, die mir Ferio genannt hat, heißt Schwerter im Morgengrauen. Da sie ein Schnellzauber ist, kann ich sie benutzen um Werkzeugdrache zu berüsten und zu schützen, falls er noch nicht ausgerüstet ist.
    Und selbst, wenn er mit BoM verdeckt wird, der Gegner muss erstmal über 2500 Def kommen. Ein Yamato oder Bear schafft das aber nicht...


    M f G Ley ;)