Das Wanghu Anti mal anders!

  • Ich möchte euch bitten mal mein Deck zu raten, und wenn möglcih auch Verbesserungsvorschläge zu machen.


    Strategie:


    Die Strategie besteht darin mit der Kombination aus Königstiger Wanghu, Bürde des Mächtigen und Licht der Vermittlung dafür zu Sogen das mein Gegner möglichst wenig Monster aufs Feld bekommt. Ausserdem sorge ich mit dem Monster die Schildkröte war Göttlich dafür das keine Monster mit einer Atk von 1800 oder mehr als Spezialbeschwörung beschworen werden können, dass betrifft natürlich vor allem Monster aus dem Extradeck. Der Antike Antriebsgolem, Gigastein Omega und der Trugbild-Drache sorgen dafür, das ich mir um gegnerische Fallen nicht alzu viele sorgen Machen muss, der Rest des decks soll meinen Gegner eigentlich nur noch blockieren und seinen Lebenspunkten schaden.


    Extra Deck:


    1x Gagaga-Cowboy
    1x Feenkönig Albverdich


    Maindeck: (40 Karten)


    Monster:


    3x Königstiger Wanghu
    3x Die Schildkröte war göttlich
    3x Amazonische Schwertkämpferin
    3x T.G. Angriffsnashorn
    2x Trojanisches Pferd
    1x Antiker Antriebsgolem
    1x Trugbild-Drache
    1x Reflektor-Lump
    1x Beschwörungsmönch
    1x Gigastein Omega


    Zuerkarten:


    3x Tal der Toten
    2x Finsterfesseln
    2x Grbwächters Diener
    2x Bürde des Mächtigen
    2x Flint
    1x Einer für Einen
    1x Schlag mit voller Kraft


    Fallen:


    2x Spiegelkraft
    2x Licht der Vermittlung
    1x Waboku
    1x Magischer Zylinder
    1x Ernste Warnung
    1x Verfluchtes Siegel des verbotenen Zaubers

  • hi, ich hab grad so ein bisschen die threads überflogen, als mir wanghu ins auge gestochen ist. ich habe nämlich eben ein video von nem yugituber gesehen, der auch mit wanghu und bürde ein antideck gebaut hat. er hatte die interessante idee wanghu mit vorbild der morgenröte (aka aurora paragon) zu kombinieren, der ja im prinzip ne vanitys emptyness auf beinen ist. seinen negativen effekt hat er mit auf anordnung des kaisers umgangen.


    ich verlink dir mal das video (lol ich will echt keine schleichwerbung machen, aber ich fand die idee gar nicht schlecht)


    http://www.youtube.com/watch?v…=UUB1B7JkOY0HUh9I2a8Bt36A



    PS: Ja, der typ spielt 44 karten in so ziemlich jedem deck, ka warum, aber es scheint zu klappen. man musses ja nicht nachmachen.

  • Hallo zunächst, hast du schon einmal überlegt Abhören oder Königlicher Erlass zu spielen? Dann bräuchtest du nicht so viele Monster, die sich um Fallen kümmern. Letzteres hat jedoch den Nachteil, dass du selbst keine Fallenkarten spielen kannst. Da muss man gut überlegen, ob man sie spielen will, immerhin kann sie einem weiteren Platz im Deck einbringen. Wäre möglicherweise aber unpassend in deinem Deck, das musst du entscheiden.
    Spontan fiele mir noch Horus, der Schwarzflammendrache ein, der auch noch die Zauberkarten deines Gegners blockiert, deine jedoch nicht. (Bzw. du kannst auch deine annulieren, aber das wäre etwas sinnlos.) Horus, der Schwarzflammendrache LV 8 ist relativ leicht aufs Feld zu bringen, da du Fallenkarten blockst, sogar noch einfacher, daher kannst du verhindern, dass dein Gegner dir mit Zauberkarten deine Trumpgkarten zerstört. Allerdings würde der Drache, wenn er beschwören wird und Königstiger Wanghu auf dem Feld ist, zerstört werden.

  • Die Idee hat ich zu Anfang auch, hab sie aber verworfen, da das auch vehindern würde das ich Monster Speziaöbeschwöre, so wie Gagaga-Cowboy oder aber über Beschwörungsmönczh und Einer für Einen. Trotzdem :thx:

  • Der Antriebsgolem ist nutzlos.Eine Tributbeschwörung mit 2 Tributen kann man sich heutzutage nicht mehr erlauben.Trugbilddrachen blockt nur die Fallen in der Battle Phase,also auch nicht so tollt.Da wären Königlicher Erlass,Fallenbetäubung oder Anhören klar besser.


    Der Giagstone ist auch nicht überragend,da ist Gigantes die bessere Wahl.


    Da Bürde des Mächtigen wichtig ist,um die Atk zu reduzieren,würde ich sie dreimal spielen.Außerdem noch 2-3x Topf der Gegensätzlichkeit,um dir wichtige Schlüsselkarten aus dem Deck zu suchen,


    Summoner Monk würde ich zweimal spielen,da sie dir Rang 4 XYZ erlaubt.Außerdem könntest du noch 1-2 Diamant-Direwolf und Majestrum der Dirigenten-Dschinn im Extra Deck spielen.

  • Danke für den tipp. Was den Antriebsgolem betrifft den hol ich mit Trojanisches Pferd das kann man nämlich behandeln als wären es zwei Tributmonster, Was den Gigastein Omega betriff der funktioniert mit dem Wanghu excellent, da er nur 1000 Atk hat wird er vom Wanghu sofort zerstört, wodurch sein Effekt zum tragen kommt und er die Zauber- und Fallenkarten meines Gegners zerstört.
    Gegen den Königlichen Erlass hab ich mich bewusst entschieden da er auch meine Fallen blockt wie z.B. Licht der Vermittlung was für die Kombination aus Wanghu, Bürde und der Schildkröte absolut wichtig ist. Was den Beschwörungsmönch betrifft hatte ich mir schon überlegt ob ich nicht eventuell ein Angriffsnashorn dafür rausnehmen soll oder ob ich einen zweiten Mönch ins side-board (noch nicht fertig) nehmen soll.

  • Ich würde dir noch gerne Donnerkönig Rai-Oh ans Herz legen, da er den Gegner am suchen hindert. Außerdem könnte man in deinem Deck noch Schädelsuchender Ritter spielen, da er Monstereffekte deines Gegners blockt und dir weniger schaden zufügt, da du permanente Effekte nutzt =)

  • Den Rai-Oh würde ich wenn dann gegen den Reflektor Lump tauschen, allerdings würde ich erst mal abwarten wie sich das Pendelformart entwickelt, denn der Rai-oh kann nur eine Spezialbeschwörung verhindern und vielleicht kommt da ja noch was besseres. Aber der Ritter ist Etwas Problematisch finde ich denn ich kann im Zweifelsfall nicht die Effekte meiner Exceeds nutzen, auch wenn es nur zwei sind. Trotzdem :thx:

  • Zum Ritter würde ich nur sagen, wenn du die Effekte nutzen willst, dann mach das doch vor seiner Beschwörung :o Du kannst ihn ja auch als Material für diese XYZ nutzen =) Aber na ja ist ja auch nur ein Vorschlag^^ Ansonsten wäre eine denkbare Alternative Koa'ki Meiru Wächter ;)

  • Für den Wächter brauch ich ein Monster vom Typ Fels zum vorzeigen, und das einzige das ich hab ist Gigastein Omega und mit dem Spreng ich die backrow meines Gegners, mit Hilfe des Wanghu. :faq:

  • Für den Wächter brauch ich ein Monster vom Typ Fels zum vorzeigen, und das einzige das ich hab ist Gigastein Omega und mit dem Spreng ich die backrow meines Gegners, mit Hilfe des Wanghu. :faq:

    Deswegen ja der Ritter als Favorit ^-^ Ansonsten könnte man ja Rock Anti Elemente einbauen, da sie schon sehr geile Effekte haben :D

  • hab da einen tipp: schwarzer garten. der halbiert die atk von jedem monster was beschworen wird. somit sterben monster mit 2800+atk instant. nachteil: hast du diese karte und veschwörst wanghu killt er sich selbst, daher ist vorsicht geboten. zuerst schwarzer garten aktivieren und erst dann den wanghu


    EDIT: natürlich andersrum, zuerst wanghu dann den garten

  • Zuerst Wanghu und dann schwarzer garten sonst killt er sich selbst, Nachteil des Gartens der Wangu geht 1700Atk auf 850Atk runter das ist unpraktisch.