Teuflischeketten!

  • Hallo an alle Yu Gi Oh zocker :klatsch:


    Warum kann Kartenauto D seinen effekt nutzen obwohl sie mit Teuflischen ketten ausgerüstet ist?
    Ich verstehe das nicht........ sagen Teuflischeketten nicht
    Wähle 1 offenes Effektmonster auf dem Spielfeld; die Effekte des gewählten Ziels werden annuliert und es kann nicht angreifen. Wenn das gewählte Ziel zerstört wird, zerstöre diese Karte.
    Also hat doch Karten auto D keine effekt den er aktivieren kann? Oder verstehe ich den Text nicht richtig????
    Bitte um hielfe :ssj: :ssj: :ssj: :ssj:


    vielen Dank
    euere Ned Flenders :rock:

  • Karten wie Teuflische Kette oder Kräfte Rauben annulieren nur die Effekte von offenen Monstern (auf dem Spielfeld), d.h. wenn du einen Effekt aktivierst dessen Kosten eine Ortsveränderung des Monsters zur Folge hat (Kartenauto D, Rettungskaninchen, Kuribandit usw.) haben diese Karten keine Wirkung mehr, da das Monster nicht mehr offen auf dem Feld liegt.


    Willst du einen Effekt annulieren/negieren, unabhängig der Position des Monsters, musst du Karten wie Effektverschleierin oder Durchbruchfähigkeit spielen.

  • Das habe ich soweit verstanden!!!
    Aber warum steht dann auf der karte das das Monster keine effekte hat,
    das ist doch unlogisch oder nicht? Kartenauto D liegt doch auch offen auf dem Feld?

    Cardcar D wird nicht an der Aktivierung seines Effektes verhindert, somit kann er den Effekt aktivieren und tributiert sich für Kosten.
    Beim Auflösen ist logischerweise das Auto nicht mehr auf dem Feld und wird somit nicht negiert. (Siehe: "Wähle 1 offenes Effektmonster auf dem Spielfeld") = Monster muss den Effekt auf dem Feld aktivieren UND bei Auflösung noch OFFEN auf dem Feld sein.


    Anderst ist das bei Effekveilerin/BTS:
    Sie legen nach der Auflösung ihrer Effekt eine Bediungung auf das Monster. In diesem Fall kannst du den Effekt von Cardcar D zwar aktivieren (und tributieren), jedoch wird er bei der Auflösung negiert. Grund: Hier muss das Monster zwar auch den Effekt auf dem Spielfeld aktievert haben, zur Zeit der Auflösung aber nicht mehr auf dem Spielfeld befinden.


    Hoffe das war verständlich :]