Wann endet die End Phase?

  • Wenn ich Flammen der Äußeren Welt in gegnerischen End Turn auf Abdul spiele (die dann resolved). Ist die End Phase vorbei oder kann ich noch eine Flamme auf ihn spielen, um ihn zu zum Astral Ruler zu machen? Oder heilt der sich komplett wieder hoch zwischen den beiden Flammen ( da es End Turn ist)?

  • Wenn ich Flammen der Äußeren Welt in gegnerischen End Turn auf Abdul spiele (die dann resolved). Ist die End Phase vorbei oder kann ich noch eine Flamme auf ihn spielen, um ihn zu zum Astral Ruler zu machen? Oder heilt der sich komplett wieder hoch zwischen den beiden Flammen ( da es End Turn ist)?


    deutsche Spielanleitung "Endphase"


    Dazu kommt das in Force of Will die Priorität solange beim Spieler bleibt bis er nicht mehr ankettet und sie abgibt. Und daher kannst du vor dem oben beschriebenen Punkt soviele Karten ausspielen wie du magst. Du kannst in diesem speziellen Fall zwar nicht direkt anketten. Aber dein Gegner muss mit dem Beenden seines Spielzuges warten bis du alle Aktionen durchgeführt hast die du möchtest.


    Abdul kann dir also nicht einfach davon rennen. Die Mainphase wird ja auch nicht nach einem Zauber beendet ;).

  • Aber dein Gegner muss mit dem Beenden seines Spielzuges warten bis du alle Aktionen durchgeführt hast die du möchtest.


    technisch gesehen hat dein gegner nach der 1. flame erstmal prio (bringt ihm nichts aber turn player hat immer zu erst)


    alles andere wurde ja bereits gesagt


    mfg