Buster Blader und Black Luster Soldier

  • Das Deck hat es nicht sehr leicht gegen Karten wie Cyber Drache Unendlichkeit, aber die Kombination der Themen Black Luster Soldier und Buster Blader finde ich ganz gut. Die beiden Themen sind sehr interessant, da die Karten, auch in den etwas kleineren Umfängen, gut spielerisch kombiniert werden können. Auf welche Weise steht in Klammern hinter der Karte.


    Main Deck:


    1x Schwarz Glänzender Soldat- Gesandter der Abenddämmerung (top in dem Deck, verbannt Karte)
    1x Schwarz Glänzender Soldat- Gesandter des Anfangs (verbannt eine Karte oder 2x Angriff, top)
    1x Schwarz Glänzender Soldat- Heiliger Soldat (beschwört Buster Klingenkämpfer, passt super)
    1x Buster Klingenkämper, der Zerstörungsschwertmeister (zerstört alle Monster)
    2x Buster Klingenkämpfer (zusätzliche ATK durch Buster- Drache, sehr gute Kombination)
    1x Dunkler Magier (sehr gut für Fusion, mit Dunkle Erneuerung)
    1x Dunkles Magier Mädchen (sehr gut mit Auge des Timaeus, zusätzliche ATK)
    3x Buntäugiger Pendeldrache (sucht eine Karte, Pendelbeschwörung, sehr gut für Fusion)
    2x Sterndeutender Magier (für Pendelbeschwörungen und für die Fusion)
    2x Zeitdeutender Magier (wie Sterndeutender Magier)
    3x Kanan, die Schwertherrin (gut für Fusion, kann durch Bodenlose Fallgrube nicht zerstört werden)
    1x Geschenk der Fee (wie Kanan, die Schwertherrin)
    1x Trümmer Drache (sehr gut wegen Buster- Drache und Glasflügel- Synchrodrache)
    1x Löwenzahn- Löwe (für Tributbschwörung und als Synchromaterial)
    1x Elektromagnetische Schildkröte (als Material sehr gut, verhindert Angriff)
    1x Donnerkönig Rai-Oh (blockiert Spezialbeschwörung und der Hand hinzufügen)
    1x Zerstörungsschwert des Roboterbusters (blockiert offene Zauber- und Fallenkarten)
    1x Zerstörungsschwert des Zauberbusters (blockiert Effekte von Monstern im Friedhof)
    1x Zerstörungsschwert des Drachenbusters (blockiert Spezialbeschwörungen vom Extra Deck)
    3x Buster- Welpe des Zerstörungsschwertkämpfers (top Material, beschwört Buster Klingenkämpfer)
    2x Abstimm- Magier (Spezialbeschwörung, für Tributbeschwörung und als Synchromaterial)


    2x Zwillings- Twister (zerstört zwei Karten, top Karte)
    1x Raigeki (zerstört Karten, top)
    2x Polymerisation (für Fusionsbeschwörung)
    1x Das Auge des Timaeus (nur für bestimmte Fusionsbeschwörung)
    1x Törichtes Begräbnis (Buster- Klingenkämpfer, Elektromagnetische Schildkröte auf den Friedhof)


    1x Ernste Warnung (Konter für Beschwörungen)
    1x Dunkle Erneuerung (Spezialbeschwörung von Magier und zerstört Karte)


    Extra Deck:


    1x Dunkles Magier- Mädchen, die Drachenritterin
    1x Amulettdrache
    1x Dunkler Paladin
    1x Runenäugiger Pendeldrache
    1x Der erste Drache
    1x Castel, der Himmelssprenger- Musketier
    1x Nummer 101: lautlose Ehre Ark
    1x Tatsunoko
    1x Waffe aus der Waffenkammer
    1x Unterweltkämpfer Balmung
    1x Vulkan der Göttliche
    1x Glasflügel- Synchrodrache
    1x Buster- Drache
    1x Erleuchtungspaladin
    1x Kolossaler Kämpfer

  • Puuuuh. Ein ganz schöner Haufen. Du versuchst quasi, vier Themen (Buster, BLS, Dark Magician, Pendulum Magician) in einen Mixer zu werfen, ein paar random Karten dazuzugeben und das ganze zu spielen. Jedenfalls sieht die Liste danach aus, und ich kann mir vorstellen, dass es nicht besser schmeckt als es aussieht.


    Die Grundidee von BLS mit Buster Blader mag okay sein, wenn auch etwas gewöhnungsbedürftigt, da die Spielweise beider Decks unterschiedlich ist und für den BLS-Anteil eigentlich die Ritual-Engine fehlt.
    Was aber definitiv nicht passt, ist erstmal die ganze Pendel-"Engine", die Dunkler Magier-Eninge (die mit 1 Timaeus und 1 Magier mehr als random ist) und die ganzen Karten, die gänzlich deplatziert wirken. (Kana, Schildkröte, Geschenk der Fee, Dandylion...)


    Ich würde dir eher raten, dich auf eines der Themen festzulegen: BLS Ritual, Buster Blader, Dark Magician oder Pendulum Magicians. Denn in dem Deck, was du momentan spielst, kommt nahezu jeder Anteil der anderen Decks zu kurz, und ich kann mir vorstellen, dass die Draws häufig bescheiden ausfallen und nicht miteinander zu kombinieren sind.