Force of Will - Selten, seltener am seltensten

  • Hallo,


    wer sich über die seltenheit der Karten in Force of Will informieren will ist hier richtig. Die hier bisher aufgelisteten Raritäten können noch in Zukunft erweitert werden. So ist jüngst z.B. die Monochrom Rare rausgekommen und wer weiß was noch die Zukunft bringt.


    Zu den normalen seltenheits Bezeichnungen:


    Auf jeder Karten unten links, neben der Set Bezeichnung und Nummer stehen meist noch Buchstaben, welche die seltenheit der Karte preisgeben.


    C für Common


    U für Uncommen


    R für Rare (ab dieser Stufe gibt es eine Art weiße Umrandung bei der Kostenanzeige)




    SR für Super Rare ( das selbe wie bei Rare aber mit goldener Umrandung)



    Weiterhin gibt es noch Promos und Alternativ Art Karten, welche bisher anstelle der Setbezeichnung PR oder RL stehen haben.


    Zu den "schönheits" Rariäten:


    Weiterhin gibt es (seid den neueren Sets, in den alten gab es nur bestimmte Karten) fast jede Karte als Foil (Holo) Varianten und neuerdings auch die Monochrim Rare, dazu ist dann also die Seltenheitsstufe:


    None Foil (Karte reflektiert nicht)


    Foil/Holo (Karte reflektiert)


    Hot Stamp (Karte hat ein Pentagramm + Force of Will in Gold aufgedruckt und das Bild ist Full Art)
    Ab Retter im Mondschein, werden Das Pentagramm und die Schrift verschwinden und nur noch Full Art Karten in Foil in den Displays zu finden sein.


    Monochrome aka. Ueber Rare (gibt es nur bei den neuen 5 Herrschern. Schwarzweiss auf der Herrscher Seite, Silber Holo auf der Vollstrecker Seite.



    Costplay Version von Karten, auf den Karten sind Costplayer (also echte Menschen abgebildet). Warscheinlich wird dies aber in zukunft nicht mehr vor kommen, da die Community nicht possitiv auf diese Karten reagiert hat.


  • Optisch gesehen halt nur das C oder das U unten neben der Set Bezeichung und Nummer. Sonst, wie gesagt sind die Uncommons etwas "seltener" als die Commons. Zu dem haben Uncommons meist bessere Effekte, aber das bedeutet nicht immer, das sich eine Uncommon mehr lohnt als eine Common. Es gibt halt auch schrott Uncommons (wo sich eine gute Common mehr lohnt), der Grad ist halt etwas schmal.