FOW for Beginners :D

  • Guten Tag euch allen!


    Nachdem Konami gestern mein Lieblingsdeck aus dem derzeitigen Meta kastriet hat und mich die anderen Metadecks nicht wirklich ansprechen möchte ich Force of Will gerne eine Chance geben.
    Ich habe nicht vor jetzt gleich ins Meta einzusteigen, denn das wär mir denke ich doch etwas zu teuer, aber ich würde trotzdem gern einige Duelle mit Freunden und eventuell auch im Münchner Funtainment spielen und gewinnen :D


    Ich hab schon mehrmals gelesen, dass die Vingolf Edition ein guter Einstieg sei. Könnt ihr mir das Stand April 2016 noch immer empfehlen? Hab auch die alten Threads durchgelesen und da habt ihr öfters gemeint, dass durch die hohe Anzahl neuer Sets im Frühjahr 2016 sich die wirklich guten Karten noch rauskristallisieren müssen. Könnt ihr mir denn mit eurem Wissen einen guten Ratschlag geben?


    Bisher besitze ich nur das Lumia vs. Schneewittchen Starterdeck und ich denke da habe ich doch noch einiges zum aufholen :D


    Vielen Dank im voraus.


    LG Alex

  • Also mit der vingolf box machst du nichts verkehrt ich hab die auch und grade die foil karten sind super zum tauschen zumal auch die doppelsteine drin sind die grade in mehrfarbigen decks wichtig sind. Auch sind aber steinigen und donner enthalten. Wenn du dir dann noch ein paar booster holst biste gut dabei für den anfang. Kommt aber auch auf dich selber an was du spielen willst.

  • hey,


    es kommt drauf an, was du mit den karten machen willst!


    wenn du wie beschrieben nur ein starkes deck bauen willst, kannst du theorethisch einzelkarten kaufen.


    max 200€ hast du ein "meta" deck.
    gute "fun" decks locker für um die 80€


    aber egal ob du dir vingolf, displays oder booster holst, um einzelkarten kommst du nicht rum, weil alles gute schön durchstreut ist.


    daher vielleicht ein display vom a2 holen und mit tauschgeschäften versuchen was auf zubauen ;-)

  • vingolf boxen lohnen sich eigentlich erst wenn du wirklich einsteigen willst (wenn dann brauchste 2 und die kosten je 70 oder so)


    wenns ums kennenlernen und mal so spielen geht lieber nen deck zusammenkaufen da sich der preis bei decks ohne "grinsekatzen" wirklich im rahmen hält

  • Hi, ich wollte auch mit fow anfangen, ist denn das Vingolf set nicht mehr geeignet?
    Lohnen sich die Starter decks oder eher das Vingolf deck, wenn wir zu 2 einsteigen möchten?
    Welches Booster Display lohnt sich am meisten? Ich habe gelesen, es sind keine englischen Karten erlaubt bei offiziellen Turnieren, stimmt das??

  • hey,


    also demnächst kommen "richtige" starterdecks raus. die sind definitiv zu empfehlen, weil die alles gute enthalten haben dürften.


    die displays sind so unterschiedlich, dass es schwer ist zu sagen, welches am lohnensten ist.
    ich denke a2 oder a3 kommt als ehesten in frage.


    und ja, englische karten sind weiterhin nicht erlaubt, bis auf 5 sehr seltene :-)


  • Diese Starterdecks sind das die, die es schon länger auf englisch gibt?
    Wann sollen diese auf deutsch erscheinen? Sollte ich warten oder vingolf kaufen? oder lieber ein Display?(regeln gibt es ja im Internet)