TTHN vs Monster vorher zerstört

  • Hi, auf der Dm hatte ich folgende situation:


    Dark destroyer gespecialed, effekt aktiviert target meinen armageddon knight
    Ich chaine traptrix trap hole nightmare, er chaint kozmojo target seinen dark destroyer.


    resolve: kozmojo zerstört den dark destroyer und banisht eine set bth.
    Die Frage ist, ist dark destroyer immer noch negiert gewesen? der erste Judge meinte ja, der headjudge nein, mMn ist das wording wie bei photon strike bounzer (bei dem muss das monster zu 100% nicht mehr auf dem feld sein) nicht wie bei breakthrough.


    Bitte auf jeden fall eine begründung, denn die habe ich vom head judge nicht bekommen (nehme an aus zeitmangel)

  • Hey,
    da muss ich mich bei dir entschuldigen, da habe ich leider was falsch geruled (wusste ich danach aber auch, wir sind die Appeals immer durchgegangen, nachdem einer einen hatte).


    Das Monster wird weiterhin negiert, ich werde das wohl irgendwomit durcheinander gebracht haben und war auch etwas unter Zeitdruck, weil gerade die erste Runde immer sehr schwierig ist.


    Tut mir wie gesagt sehr Leid für das Fehl-Ruling meinerseits, das sollte auch der einzige Fehler gewesen sein, allerdings weiß ich, dass das ärgerlich für dich ist. Mehr als entschuldigen kann ich mich nun aber nicht.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • okay, kein problem. wollte das nur nochmal wissen, da mir halt keine begründung einfiel.


    war 1. runde, hätte ich die durch diese fehlentscheidung nicht verloren wäre das turnier vielleicht ganz anders gelaufen, vllt besser, vllt sogar schlechter.


    Jetzt kann ich die karte wenigstens bei der em spielen, wenn sie doch nicht um einiges schlechter ist :D