Rückkehrer auf der Sache nach einem neuen TCG

  • Hallo,


    mein Name ist Ser_Davos ich bin 26 und wohne in Mannheim.


    Früher war ich regelmäiger Yu-Gi-Oh!-Spieler. Von ca. 2001 bis 2006 war ich regelmäßig im örtlichen Spieleladen (dem Zock in Saarbrücken, falls das jemand kennt) unterwegs, habe dort auch Turniere gespielt und hatte damals auch schon einen ETCG Account. Danach habe ich irgendwann nur noch ab und zu mit Freunden gespielt und dann auch mein Deck verkauft und lediglich ab und zu die beiden GBA Games Duel Academy und World Championship 2006 gezockt. Letztes Jahr hatte ich wieder Lust in das Spiel reinzukommen und da habe ich mir DevPro zugelegt um online Duelle ausführen zu können. Leider hat mir das aktuelle Gameplay mit Synchros und XYZ-Monster gar nicht zugesagt.


    Daher bin ich jetzt auch der Suche nach einem anderen TCG oder LCD. Mein erster Gedanke ist das game of Thrones-Spiel, da ich großer Fan der Serie bin, aber ich glaube da gibt es hier keine aktivie Szene. Als nächstes viel mir Magic ein, aber das fand ich früher eigentlich nie so gut (ich habe mich aber auch nie reingespielt). Ansonsten habe ich absolut keine Übersicht.


    Wo kann ich mir denn eine Übersicht holen was es denn alles so gut, wie aktiv da die Szenen sind und wie die Regelwerke so funktionieren?

  • erstmal willkommen auf etcg ;)


    game of thrones fans sind hier immer gern gesehen
    mir ging es mit ygo ähnlich (früher gespielt dann irgendwann aufgehört und aktuelles gameplay hielt mich vom wiedereinstieg ab etcpp) bin dann auf force of will umgestiegen, als das vor nem jahr rausgekommen ist.
    ansonsten gibt es halt noch pokemon und magic was die competetive tcgs angeht.


    mfg

  • Game of Thrones LCG ist ehrlich gesagt ziemlich erfolgreich...nur eben nicht hier:


    vieles wird auf Facebook gequatscht (z.b. hier https://www.facebook.com/group…887827160/?ref=ts&fref=ts


    oder auf der offiziellen Seite vom Heidelberger Spieleverlages. Die "weltweite" community ist meist auf cardgamedb unterwegs http://www.cardgamedb.com/index.php/index.html



    Mannheim hat allerdings ne aktive community wie ich grad seh (wizards well is der Treffpunkt) vorteil bei GoT is natürlich der günstigere Preis *g* und das doch sehr strategische game allgemein




    dann gibts noch Android Netrunner was noch erfolgreicher ist als Game of Thrones LCG (da es ebenfalls von Richard Garriot (Erfinder von Magic) ist und viele es noch als altes TCG kannten).