Counter Fairy - bitte um Verbesserungsvorschläge

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir ein Counter Fairy Deck zusammen gestellt und denke das man es noch ein klein wenig verbessern kann.


    Die Strategie ist klar, den Gegner wortwörtlich "auskontern" ohne Kosten zu bezahlen (Ariadne sei Dank) und gleichzeitig mit Artemis noch mehr Vorteil generieren.


    Mein aktuelles Problem mit dem Deck ist, dass manchmal der Speed fehlt (wenn sich Demise, PoD und Co wieder im Deck verstecken) und ich offensiv nicht wirklich viele Optionen habe. (Soll ich den Monster count erhöhen?)


    Zur Liste


  • Da ich nicht weiß was CTH ist sag ich mal einfach nimm Left Arm Offering und hol dir demise.


    Ansonsten sieht´s doch ziemlich stabil aus.


    Ist halt nur ein Mst, aber durch Left Arm werden halt drei, oder fünf Demise, vielleicht,lol. Nur wenn du die Kosten verkraften kannst natürlich :D (Für den lächerlichen Preis von zwei Handkarten und so.)

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Darauf hab ich gewartet. Für´s Comboplay natürlich nicht. Aber wenn ich schon mein Setup habe kann ich mir durchaus was suchen. =>Raikegi klar Demise kann ich nicht sofort einsetzen, da muss mann halt auch mal eine Runde warten können. Hab die Kombi Demis, Pod und Left Arm jetzt schonn einige male nutzen können. Man kann das machen muss es aber nicht, wenn man die Kosten nicht verkraftet. Ansonsten war ich gerne bereit den Thread anzuspupsen, falls du das effektiver hinbekommst mein ich..


    mfg
    Nick


    Edit:
    Ging ihm ja auch darum die Karte "Demise" zu bekommen falls sie sich nicht sehen lässt..

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

    Einmal editiert, zuletzt von nickdergrausame ()

  • Das Problem aktuell ist, dass du deine Demise nicht einen Zug ohne was zu machen halten kannst, bis dahin wirst du überrant wenn dir die Backrow fehlt. Denke nicht, dass das das Problem von Demise-Decks löst.

    Gähn. Schon wieder Müde. Ja wenn man OTKéd wir vom Meta hat man auch mal verloren. Denke aber denoch das das sich gar nich so beißt. Mit zwo Left Arm sind die jetzt auch nicht so präsent im Deck und wenn man die eine mal auf der Starthand hat und ich spiel lieber Demise play, sette ich die auch mal. Hat ja möglichkeit im Build + zum machen, um sie später zu nutzen. Wenn ich dann dran bin spiel ich die auch nur falls ich sie brauche. Wenn Twin sie schießt ok, vielleicht überlebt dafür ne notice. Oft kommt es auch vor das ich demise oder pod in demise ziehe und ich die Kosten dann erbringen kann.. Finde halt immer den Zugriff auf meine Zauberkarten sehr vielversprechend. Manchmal hebt man sich first turn eine auf um sie nur einzusetzen, um an ein Monster zu kommen(Zwölf sind im Build). Mit der Backrow muss man auch manchmal sparsam umgehen , spiel manchmal auch nur Notice und lass mir mal X000 Livepoints abziehen. 16 Fallen find ich für Demise auch gerade noch ausreichend. Sein anderes Problem mit der Offensive decke ich ja oft nur mit Meitaon ab. Den hab ich schon immer gern gespielt, macht zwar letztendlich auch keinen Schaden, zumindest verhindert er den OTK, kann ihn ja auch setzen. Hab seinen Build jetzt auch nicht getestet, aber Ariadne ist halt schon gut. Allein ein Strike auf der Hand verleitet mich manchmal nur den zu setzen und mit Metaion auf bessere Zeiten zu warten.. Könnt ihr ja mal ausprobieren, ist wenmöglich auch nicht das gelbe vom Ei, aber denke schon das ein Build der so Exzessiv Countertraps spielt zumindest sehr ärgerlich fürs Meta sein kann. Gegen Twister hat er als Schutz Ultimate Providence, falls Ariadne nicht liegt ist vielleicht nicht so ärgerlich die LAO abzuwerfen als das Raigeki. Für die
    DramasticDrop Off gibts vielleicht auch noch ne bessere Option, aber bin jetzt auch schon zu müde um noch was besseres zu finden. Würde sagen, einfach mal ausprobieren zur Not sind die zwo Karten schnell wieder ausgetauscht und teuer sind die Left Arms ja noch nicht gerade.. Good Night good Fight.

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Ich denke er wollte das Deck möglichst am Limit auf Turnieren spielen und nicht Karten, die ihm einfach gefallen oder so (wie Metaion oder auch Offering, du hattest eig kein Argument dafür).


    Einen zweiter Master könnte btw gut rein.

  • Danke erstmal für die Idee mit Left Arm Offering. Klingt tatsächlich etwas verrückt, da es kaum Karten gibt die ich gerne verbanne


    Werds aber mal testen :) CTH heißt übrigens Chaos Traphole


    @nko
    Würdest du dann auch einen 3 Lector/Vector spielen? Hab für die Draco Engine bisher nur 1 Face Off, 1 Luster 1 Master und 2 Lector getestet und das hat bisher meist gereicht