Beiträge von nickdergrausame

    Das macht dann mal die Hellfirekarten interessant...

    Random Combo with new Stuff:


    Hand: Uni, Hellfire Wyvern, (am Ende der Kombo noch besser) Ready Fusion


    -Normal Uni und eff discard wyvern, second eff mill mezuki

    -eff mezuki specialt wyvern, add ghost fusion

    - Linksummon Needlefiber eff special => Deskbot001 und Linkummon in Mecha Phantom Beat A.

    ...bekannter Tokenstuff mit Token und Synchro Cupid Pitch verwurstelt man das Material bis zum Feld=>

    Feld: Borrelord Savage Dragon; Chaos Ruler the Magical Dragon; Level 3 Token Hand: Ready Fusion, Ghost Fusion, Cration Resonator

    -special Resonator and sychro summon Immortal Dragon

    -Eff Immortal Dragon mill Banshee, eff Banshee für ZombieWorld

    -Sychro Sommon Immortal Dragon(2) und Magical Dragon zu Baroness de Flare

    -Eff im grave Magical Dragon banish Wyvern und Cupid Pitch um sich zu specialn

    (Jetzt würde auch ein Weg gehen um das Fusionsmonster Eldlich der verrückte Lord zu beschwören)

    -Ready Fusion special Thesus Seamonster dadurch ist auch ghost Fusion alive um aus dem Deck zu banishen

    -Aktiviere Ghost Fusion mit Seamonster und einem aus dem Deck.. Special Dragonecro

    - Special mit den 2 Stufe 8 Dark Dragon weil es geht Zombiestein als weiteren negater und Beatstick

    -Endphase: Die verbannten Wyvern millen mal bloom um noch Doomking zu beschwören


    Feld: Mecha Beast; Baroness de Flare; Doomking ; Zombiestein; Borrelord Savage Dragon und Zombie World

    Hand: es wurden 3 Handkarten verbraucht; mit 2 Handkarten geht das Zombiestein play nicht der Rest bleibt gleich. Eventuell ist mit Eldlich der verrückte Lord aber auch nicht nötig dann spielt man mehr backrow.


    Kann noch wenn mal Zeit ist ein Video einfügen für bessere Ansicht.


    mfg

    N.

    Also das mit Mad murder und golden Lord musst du mir erklären. Ich sehe nicht wie das nur mit diesen beiden Karten alleine irgendwas ist. Und selbst wenn: was ist daran besser als wenn du stattdessen Plague + Eldlich gehabt hättest? Oder Painter (der alte Plague-Ersatz) + Eldlich?


    Naja, "gut" ist denke hier eine Übertreibung. Die Synchros sind gerade so spielbar mMn. Vielleicht bin ich hier aber auch etwas zu pessimistisch

    Eldlich special spell bringt den guten aufs Feld, dann normal mad murder und man bastelt ein link. Sowas Savior oder Sucker. dann specialt sich der golden lord und mad murder. Mit Sucker +1, dann specialt man das neue 10er Synchro, das holt wiederrum golden lord im gegnerturn was sucker noch mehr freut +1

    Plague verballert immerhin eine Handkarte und das macht Mad Murder in diesem Fall nicht :zipper_mouth_face::thinking_face: ok combo ist recht übertrieben, ist doch übersichtlicher wie anfangs gedacht. Immerhin kann man Eldlixir des Schwarzen Erwachens besser spielen.

    Mad murder und eldlich golden lord sind kombo :/ irgendwie denk ich das da was geht.


    Lustig ist das squiresage jetzt spectralsword über shade specialt um in immortel dragon zu gehen.


    Nachteile an diesen plays ist Zombie lock, aber wenn es jetzt gute synchros mit interruption gibt sollte das nicht so schlimm sein.

    Die hat doch ein hopt?

    Ja ist etwas missverständlich Ausgedrückt. Beziehe mich " Beziehungsweise loopen" aufeinfach darauf das er quasi nicht wegzukriegen ist. und in die Garde der guten Zombies aufgenommen wird. Wie Plague, Shotendoji, Goblinzombie, Blauer Oni etc die zu gegebener 'Zeit´immer einen glanz versprühen. Mag die Karte einfach und sehe erhebliches Potenzial.

    Zwei Karten stechen mir gerade zu nur so ins Auge:


    Al Ghoul Mazera, der jetzt wohl auch lieber ein untoter ist, gesellt sich zu den unvergesslichen Zombies ohne once per turn. Bzw die sich loopen können. Extrem geile Karte.


    Immortel! nice weiterer mill aus dem Deck aber da er generisch ist wird hoffentlich nicht die neue Shiranui Fallen Karte missbraucht xD

    uii uii uii



    Zombie Support:

    Dazu kommt, dass die meisten Fusionsmonster nicht gerade generisch sind.

    Spontan fallen mir nur 2 wirklich sinnvolle ein. Raubpflanze Tripyoberutum mit 3 Dark und Drachonekro-Niederseelendrache mit 2 Zombie.

    Fusionsmonster wären schon noch paar sowas wie Thesus Seemonster, Eldlich der Verrückte Lord etc. Momentan ginge halt auch noch Anaconda aber mal gucken ob es die noch gibt wenn die Karte zu uns kommt xD hat doch etwas ,einfach die kopie golden lord banishen aus dem Deck, das Fusionsmonster holen und sich später mit den Golden Lord mit Sleeping Beauty auf die Hand zurückgeben .

    Denke aber auch das Vampir, so wie es jetzt derzeit aussieht, am konstantesten ist first Turn.




    Wieder neuer Support:

    Vorher hatte Shiranui Gold Sarko um aus dem Deck zu banishen... XD jetzt können sich die Karten bald streiten die das alle tun wollen. Das Sychro das mill ist Hammer!



    Neuer Support Hellfire bzw Fortsetzung des Underworld Themas. Ready Fusion, Vampire Stuff, Verfluchtes Eldland etc wären wichtig um seine LP zu burnen first turn. Ansonsten muss man sich erstmal überlegen was man daraus basteln könnte. Synergien sehe ich mit Shiranui (aus dem Deck banishen ohne Gold Sarko) , oder den Boatman of the Underworld Thema. Allem in allen bin ich erfreut aber auch etwas verärgert über die Restriction. Ein Link 1 für Hellfire wäre Angebracht der sich durch burnen nen Token kreiert. Dadurch wäre das Thema für sich selbst mal Spielbar irgendwann. Ansonsten freut sich natürlich Goblinzombie mal wieder auf Einsatz...... Wir werden es sehen.. Wir haben Zeit

    Hello,


    habe mal eine witzige Liste erstellt:
    https://i.imgur.com/w5bfuOB.png


    Bei den Locals am Wochenende lief es soweit auch gut - ab und zu Bricks. Entweder kam der Sensen Lock durch Enforcer oder durch Fleur-Loop zustande. Endboards mit den großen Swordsoul Synchros, World und Eldlich Engine waren drin. Mit Sanguine einfach die Synchros oder Sense zu rebornen war auch sehr witzig.

    Würde das echt gern recht konstant aufbauen wollen - irgendwelche Ideen, die das ermöglichen?

    Nice xD glaubst nicht das du die Tuner Token noch besser nutzen kannst mit Mammoth of Goldfine, dann müsstest doch noch konstanter auf de fleur kommen. Alle verabschieden sich vom Solitäir wegen ash hihi sogar mayakashi spiele mit nur einem Hajun, weil es besser ist Dakki direkt zu normeln xD Golden City könntest auch auf 3 dumpen :profpengu:



    Edit:

    Hab mir jetzt auch mal überlegt welche Ratios ich gerne bei Swordsoul testen würde und das geht schon noch kompakter für die wichtigsten Kombos. Einziger Kritikpunkt ist das sie die Normalsummon verbrauchen, was Tenyi nicht machen würde...


    3*Strategist Longyuan

    1*Swordsoul of Mo Ye

    2*Swordsoul of Taia

    (1*Tenyi Spirit - Vishuda)

    (2*Tenyi Spirit - Adhara)

    3*Swordsoul Emergence

    1*Swordsoul Sacred Summit

    2*Blackout

    (3*Vessel for the Dragon Cycle)

    3* Ready Fusion (Normal Monster)






    Normalsummon Problem



    Jewels of the Valiant =>

    um Banshe etc zu millen wenn sich banshee banished bekommt man Zugriff auf mill im Gegnerturn



    Zusätzliche Beschwörungen durch Zauber erzwingen ( Kettenbeschwörung usw)


    zaneGX


    Der shiranui Support sieht ordentlich aus und das freut mich außerordentlich!

    Jap. Das war mir auch bewusst, dass dies das eigentliche Ziel ist, die beiden XYZ (bzw. alle XYZ des Themas) sehr viel spielbarer zu machen. Aber mMn. müsste das dann damit anfangen, diese für ihren aufwand besser zu machen. bspw. ist der Send-effekt des neuen Rank 8 zwar cool, aber auch mega gefährlich. Ich kann damit Monster wiederbeleben die ich vom gegner gemillt habe, bevor diese ihre Effekte aktivieren dürfen (then-Conjunction und April 2020 Revision Rulings), doch sollte er 2+ Karten treffen sieht es schon direkt wieder übel für mich aus. Und da es viel zu viele Decks gibt die bei so einem Effekt triggern (ist ja alles Trigger by Card Eff -> Shaddoll, Lunas, etc. triggern) ist das mit einem ganz schönen risiko versehen.

    Wenn der Text richtig übersetzt ist kann man ein beliebiges Monster specialn das z.b. mit Plague aufs Deck gelegt wird ? :face_with_monocle:

    Wenn ich das alles so lese denke ich man könnte das Link3 selbst tributen und dann hat man ja wieder Genug Material für das neue Rank8. Vielleicht ist es gar nicht für Link4 gedacht sondern genauso mhh. Ansonsten stimme ich dir zu, die kleinen Familiars (Fledermaus/Katze) sollten nun um einiges konstanter Funktionieren, auch Vampire Domain ist recht nett mit Vampire Ghost Ogre.


    P.S.: So wie es aussieht kann das neue Maindeckmonster auch im Gegnerturn eine Normalsommon zulassen :face_with_monocle: