Beiträge von nickdergrausame

    Bin fast soweit eine Beschwerde einzulegen..... 😉 Nachdem ich schon kurz vor Master Luft schnupperte und davon träumte zu den Zombieikonen "zantos" und " nito0901(Japan)" aufzusteigen. Bin ich seit Tagen gefühlt fast immer zweiter. Heute Statistik angefangen...20 Games infolge zweiter. Nun bin ich gleich wieder beim Wolf :judgecall: 🍺😁✌️ arghhhh

    Bin gerade Gold Rang 1 mit meinem Deck, da ja noch ein Platium folgt was für ein Niveau sprechen wir da gerade umgemützt.. Tier 3 ca. ?

    Dieser Duellpass ist toll da hat man schnell mal 10000 Gems xD


    Update Tier 4 Platinum. Scheint nicht so schwer wie real live.

    AC03-JP028 Transaction Rollback

    Normal Trap Card

    You can only use 1 of the 1st and 2nd effect of this card’s name per turn, and only once that turn.

    (1) Pay half your LP, then target 1 Normal Trap in your opponent’s GY, except “Transaction Rollback”; this effect becomes that Trap Card’s effect when that card is activated.

    (2) You can banish this card from your GY and pay half your LP, then target 1 Normal Trap in your GY, except “Transaction Rollback”; this effect becomes that Trap Card’s effect when that card is activated.



    Frage1:

    Wenn Transaction Rollback die Falle Shiranui Swallow Slash wählt: "Biete 1 Monster vom Typ Zombie als Tribut an und wähle dann 2 Karten auf dem Spielfeld; zerstöre sie, dann verbanne 1 „Shiranui“-Monster von deinem Deck. Du kannst nur 1 „Shiranui-Stil-Schwalbenhieb“ pro Spielzug aktivieren."


    Welcher Passage wird dann noch, wenn überhaupt, ausgeführt? Es sind ja der tribut und das wählen der 2 Karten kosten, resolved das verbannen eines Shiranui Monsters noch!?


    Frage2:

    Wenn Transaction Rolback die Falle Shiranui - "Geist trifft Mädchen eine meisterhafte Mayakashi - Shiranui Sage" wählt, wird dann der Effekt ohne Kosten ausgeführt!?


    Danke im Voraus, die zwei Fragen sollten reichen um die Wirkung der Karte zu verstehen.


    Mit freundlichen Grüßen

    N.

    Meine Erinnerung scheint etwas zu schwächeln, wahrscheinlich hatten wir schon mal so etwas ähnliches.


    Effekt Omega:

    Einmal pro Spielzug, während der Main Phase (Schnelleffekt): Du kannst sowohl diese offene Karte vom Spielfeld als auch 1 zufällige Karte von der Hand deines Gegners bis zu deiner nächsten Standby Phase offen verbannen. Einmal pro Spielzug, während der Standby Phase deines Gegners: Du kannst 1 verbannte Karte wählen; lege sie auf den Friedhof zurück. Falls sich diese Karte in deinem Friedhof befindet: Du kannst 1 andere Karte im Friedhof wählen; mische sowohl die Karte als auch diese Karte vom Friedhof ins Deck.


    Effekt Geist trifft Mädchen:

    Tribute 1 "Mayakashi" or "Shiranui" Synchro or Link Monster; neither player can Special Summon monsters from the hand, Deck, or Extra Deck for the rest of this turn. You can banish this card from your GY, then target 1 of your banished Zombie monsters; return it to the GY. You can only use 1 "Ghost Meets Girl - A Masterful Mayakashi Shiranui Saga" effect per turn, and only once that turn.

    Frage:

    Verdeckt verbannte Karten kann Omega zurücklegen. Kann das die Shiranui Karte auch, oder funktioniert diese nur bei offen verbannten? Von der Formulierung sind Sie ja fast identisch.



    Danke im Voraus.


    Mfg

    N.

    Nicht nur du. Vendread war der Grund weshalb ich alle Hoffnung in TCG Themen verloren habe. Und dann hattte ich plötzlich hoffnung bei Plunder und wurde wieder massig enttäuscht...


    Der Support kam im letzten oder vorletzten Hauptset. Und ja er hat nix geändert. Einige Karten gingen in die Richtige Richtung aber leider nicht alle, was auch hier wieder das problem war.

    Mhh finde seit Needlefiberban ist Vendread das einzige Zombie-Combo was man noch spielen kann. Alles andere ist Control oder Tier3 xD


    https://www.duelingbook.com/replay?id=164291-46362677



    Back to Topic:

    Bisher sind mir nur Abyss Actor, Evel Eye und Gravekeeper ins Auge gestochen

    Kartentext: Wenn ein Angriff deklariert wird, an dem ein Monster deines Gegners beteiligt ist: Ändere die ATK des Monsters des Gegners zu 0, annulliere seine Effekte, zusätzlich kann es seine Kampfposition nicht ändern. Du kannst diese Karte von deinem Friedhof verbannen; lege 1 WASSER Monster der Stufe 5 oder höher von deinem Deck auf den Friedhof, dann kannst du deiner Hand 1 WASSER Monster von deinem Friedhof hinzufügen, zusätzlich kannst du bis zum Ende deines nächsten Spielzugs, nachdem dieser Effekt aufgelöst wurde, keine Monster als Spezialbeschwörung beschwören, außer WASSER Monstern. Du kannst diesen Effekt von „Eisbarriere“ nur einmal pro Spielzug verwenden.


    OCG Rulings

    • The effect that makes an opponent's monster's ATK become 0, prevents it from changing its battle position, and negates its effects, is the effect that applies when this card's activation resolves. (This effect does not target.)[1]
    • The effect that sends a Level 5 or higher WATER monster from your Deck to the GY and adds a WATER monster from your GY to your hand starts a Chain and can be activated in the GY. (Banish this card from the GY as the cost of activating this effect.)[1]
    • When resolving this effect, send 1 Level 5 or higher WATER monster from your Deck to the GY. After that, you can add 1 WATER monster from your GY to your hand. (These actions do not occur simultaneously.)[1]

    Hallo,

    kann ich nachdem ich Wächterschleim in den grave gelegt habe ihn gleich auf die Hand nehmen? Verstehe das so aus dem OCG Ruling.

    Das macht dann mal die Hellfirekarten interessant...

    Random Combo with new Stuff:


    Hand: Uni, Hellfire Wyvern, (am Ende der Kombo noch besser) Ready Fusion


    -Normal Uni und eff discard wyvern, second eff mill mezuki

    -eff mezuki specialt wyvern, add ghost fusion

    - Linksummon Needlefiber eff special => Deskbot001 und Linkummon in Mecha Phantom Beat A.

    ...bekannter Tokenstuff mit Token und Synchro Cupid Pitch verwurstelt man das Material bis zum Feld=>

    Feld: Borrelord Savage Dragon; Chaos Ruler the Magical Dragon; Level 3 Token Hand: Ready Fusion, Ghost Fusion, Cration Resonator

    -special Resonator and sychro summon Immortal Dragon

    -Eff Immortal Dragon mill Banshee, eff Banshee für ZombieWorld

    -Sychro Sommon Immortal Dragon(2) und Magical Dragon zu Baroness de Flare

    -Eff im grave Magical Dragon banish Wyvern und Cupid Pitch um sich zu specialn

    (Jetzt würde auch ein Weg gehen um das Fusionsmonster Eldlich der verrückte Lord zu beschwören)

    -Ready Fusion special Thesus Seamonster dadurch ist auch ghost Fusion alive um aus dem Deck zu banishen

    -Aktiviere Ghost Fusion mit Seamonster und einem aus dem Deck.. Special Dragonecro

    - Special mit den 2 Stufe 8 Dark Dragon weil es geht Zombiestein als weiteren negater und Beatstick

    -Endphase: Die verbannten Wyvern millen mal bloom um noch Doomking zu beschwören


    Feld: Mecha Beast; Baroness de Flare; Doomking ; Zombiestein; Borrelord Savage Dragon und Zombie World

    Hand: es wurden 3 Handkarten verbraucht; mit 2 Handkarten geht das Zombiestein play nicht der Rest bleibt gleich. Eventuell ist mit Eldlich der verrückte Lord aber auch nicht nötig dann spielt man mehr backrow.


    Kann noch wenn mal Zeit ist ein Video einfügen für bessere Ansicht.


    mfg

    N.

    Also das mit Mad murder und golden Lord musst du mir erklären. Ich sehe nicht wie das nur mit diesen beiden Karten alleine irgendwas ist. Und selbst wenn: was ist daran besser als wenn du stattdessen Plague + Eldlich gehabt hättest? Oder Painter (der alte Plague-Ersatz) + Eldlich?


    Naja, "gut" ist denke hier eine Übertreibung. Die Synchros sind gerade so spielbar mMn. Vielleicht bin ich hier aber auch etwas zu pessimistisch

    Eldlich special spell bringt den guten aufs Feld, dann normal mad murder und man bastelt ein link. Sowas Savior oder Sucker. dann specialt sich der golden lord und mad murder. Mit Sucker +1, dann specialt man das neue 10er Synchro, das holt wiederrum golden lord im gegnerturn was sucker noch mehr freut +1

    Plague verballert immerhin eine Handkarte und das macht Mad Murder in diesem Fall nicht :zipper_mouth_face::thinking_face: ok combo ist recht übertrieben, ist doch übersichtlicher wie anfangs gedacht. Immerhin kann man Eldlixir des Schwarzen Erwachens besser spielen.

    Mad murder und eldlich golden lord sind kombo :/ irgendwie denk ich das da was geht.


    Lustig ist das squiresage jetzt spectralsword über shade specialt um in immortel dragon zu gehen.


    Nachteile an diesen plays ist Zombie lock, aber wenn es jetzt gute synchros mit interruption gibt sollte das nicht so schlimm sein.

    Die hat doch ein hopt?

    Ja ist etwas missverständlich Ausgedrückt. Beziehe mich " Beziehungsweise loopen" aufeinfach darauf das er quasi nicht wegzukriegen ist. und in die Garde der guten Zombies aufgenommen wird. Wie Plague, Shotendoji, Goblinzombie, Blauer Oni etc die zu gegebener 'Zeit´immer einen glanz versprühen. Mag die Karte einfach und sehe erhebliches Potenzial.

    Zwei Karten stechen mir gerade zu nur so ins Auge:


    Al Ghoul Mazera, der jetzt wohl auch lieber ein untoter ist, gesellt sich zu den unvergesslichen Zombies ohne once per turn. Bzw die sich loopen können. Extrem geile Karte.


    Immortel! nice weiterer mill aus dem Deck aber da er generisch ist wird hoffentlich nicht die neue Shiranui Fallen Karte missbraucht xD