Obelisk und Slifer das göttliche Deck.

  • Main-deck:


    Monster:


    2x Slifer
    2x Obelisk
    3x Marshmallon
    3x Aromakrug
    3x Sündengeist
    3x Ra's Schüler
    3x Wiederbelebungsschleim


    Zauber:


    3x Nachschubtrupp
    2x Topf der Gegensätzlichkeit
    1x Topf des Zwiespalts
    3x Doppelbeschwörung
    1x Mondspiegelschild
    1x Schwarzes Loch


    Fallen:


    2x Waboku
    2x Örtlich begrenzter Tornado
    2x Hügel des gebundenen Schöpfers



    Strategie: Das Ziel ist natürlich Obelisk und, oder Slifer auf das Feld zu holen, dafür liefern Ra's Schüler und die Sündengeister die Materialien. Die Doppelbeschwörung soll für die zusätzliche Normalbeschwörung die ich eventuell brauche sorgen. Marshmallon und Aromakrug sorgen für die Verteidigung, und außerdem beschafft mir der Krug noch die Lebenspunkte für Wiederbelebungsschleim der wunderbar mit dem Nachschubtrupp harmoniert. :verschwoerung:


    Bitte bewertet das deck und macht Verbesserungsvorschläge.

  • So kreativ dein Deck auch sein mag, aber mit der Liste dürften sich ein paar Probleme offenbaren, jedenfalls vom ersten Augenschein her.


    Zum einen scheint mir die Liste ziemlich langsam zu sein. Doppelbeschwörung ist eine gute Karte, aber trotzdem brauchst du effektiv mehr als zwei Normalbeschwörungen pro Spielzug. Wieso nicht Ras Schüler, welcher zwei Kopien beschwören kann und per Beschwörermönch suchbar ist? Hier würde Doppelbeschwörung mehr Sinn machen. Auch Karten wie Ruf der Gejagten und Oase der Drachenseelen können helfen, um Ras Schüler vom Friedhof zu beschwören. Die erste Kopie wäre mit Törichtes Begräbnis ins Deck mischbar.


    Die Draw Engine ist nicht optimal. Nachschubtrupp hilft dir nicht, wenn deine Monster zerstört werden, denn was du nachziehst, muss dann auch erstmal mehrere Züge überleben. Da hilft auch Lauen des Tyrannen nicht. Als Draw Engine eher Emporkömmling Goblin und die bereits gespielten Topf der Gegensätzlichkeit. Selbst Karte des Untergangs kann hilfreich sein, wenn du z.B. Ras Schüler und Doppelbeschwörung ziehst.


    Örtlich begrenzter Tornado ist nicht gut. Du mischt alles ein und stehst effektiv mit 0 Handkarten da. Krug der Trägheit wäre hier um Welten besser, da er a) Karten wie Beschwörermönch und Ras Schüler einmischt und dich dann b) ziehen lässt. Alternativ Topf des Zwiespalts.


    Eine der wichtigsten Karten fehlt gänzlich: Hügel des gebundenen Schöpfers. Beschöpft deine Götter vor Effekten und lässt dich im Falle der Zerstörung ein GÖTTLICH Monster suchen. Mit Karten wie Zwillings-Twister könnte man die Zerstörung selbst herbeiführen.


    Man könnte auch überlegen, Karten wie Der richtige Name einzubauen, sofern man in der Lage ist (durch andere Effekte), die oberste Karte des Decks zu bestimmen.


    Bei den Fallenkarten würde ich alles bis auf Waboku rauswerfen. Stattdessen die dritte Kopie von Waboku spielen, ein paar Staple-Fallen wie Ernste Warnung und Bodenlose Fallgrube und, wie oben angesprochen, Ruf der Gejagten und/oder Oase der Drachenseelen und eventuell Krug der Trägheit.

  • Topf der Gegensätzlichkeit killt die Spezialbeschwörung von Ras Schüler, den Hügel werde ich mir schon mal ansehen, was den Tornado betrifft, hab ich auch erst an den Krug gedacht, aber es gestaltet sich schwierig den zu bekommen, da ihn entweder keiner rausrückt oder Utopische preise dafür genommen werden. das Ojama-trio benötige ich wie gesagt um den Kompass effektiv nutzen zu können.


    p.s. Nachschubtrupp, den Schleim raus und damit ein stärkeres Monster angreifen, und ziehen.

  • Kartenverbesserung ist übrigens auch gut, vor allem in Kombination mit Der richtige Name und Ras Schüler. Schüler normalbeschwören/spezialbeschwören über Beschwörermönch, Kartenverbesserung aktivieren, die obersten 5 Karten anschauen und merken, Der richtige Name aktivieren, ein GÖTTLICH Monster suchen und direkt beschwören.

  • Kartenverbesserung ist Top die würde ich gegen Doppelbeschwörung Tauschen. Bei Ras Schüler Schwanke ich noch, wenn ich den rein packe kommt der Kompass raus womit ich das trio nicht mehr bräuchte, was mir den platz für der Richtige Name verschaffen würde.

  • Wenn ich, Der richtige Name drin hab kann ich Obelisk und Slifer um je um 1 reduzieren, da ich dann ja Direkten Zugriff auf die beiden habe, und sie nicht erst Ziehen muss, würde dann Planetenformen rein packen.

  • Ich hab mich mal hingesetzt und eine Liste für Spaßduelle entworfen (dazu ist das Deck ja auch grundsätzlich gedacht, nehme ich an). Vielleicht sind ein paar Inspirationen dabei.


    [3] Ras Schüler
    [3] Novabeschwörer
    [2] Obelisk
    [2] Slifer
    [2] Beschwörermönch
    [2] Maxx „C“


    [3] Topf der Gegensätzlichkeit
    [3] Kartenverbesserung
    [3] Hügel des gebundenen Schöpfers
    [2] Landformen
    [2] Zwillings-Twister
    [2] Der richtige Name
    [1] Instanfusion
    [1] Seelenlast
    [1] Emporkömmling Goblin


    [3] Feierlicher Schlag
    [2] Ruf der Gejagten
    [2] Krug der Trägheit
    [1] Ernste Warnung


    Im Extra Deck Norden, Tausendäugiges Opfer und nahezu alle guten und spielbaren Xyz-Monster mit Rang 4. Am wichtigsten sind wohl 101, Castel, Cowboy, Emeral, Utopia und Utopia the Lightning.

  • Danke für den Vorschlag, aber ich hab bei einem Fundeck eigentlich nicht den Willen über 100,- Euro zu investieren. :ssj:

  • Mit den Mega-Tins dürfte Krug der Trägheit günstig zu haben sein, eventuell auch Feierlicher Schlag. Mit Dragons of Legend: Unleashed dürften Ras Schüler und Hügel des gebundenen Schöpfers (sofern du beides noch nicht hast) billiger werden. Zwillings-Twister (auch in den Mega-Tins) kannst du durch Mystischer Raum-Taifun ersetzen, Feierlicher Schlag durch Karten wie Bodenlose Fallgrube und andere Beschwörungskonter, die dir nützlich und spielbar erscheinen (z.B. Großes Horn des Himmels oder Schwarzes Horn des Himmels). Maxx „C“ kam bisher eigentlich nichtmal durch, da in Spaßduellen sowieso nach 2 bis 3 Zügen Obelisk lag und das Spiel vorbei war. Hier kann man auch Sachen wie Effektverschleierin, Geisteroger und Schneehase oder irgendwas anderes sinnvolles spielen.



    Der Rest ist ja relativ kostengünstig. Ich habe damit ein paar Duelle bestritten, und es läuft, gegen Spaßdecks, gar nichtmal so schlecht, und selbst ein Duell gegen ABC hätte gut geendet, wenn ich statt Slifer besser Obelisk beschworen hätte.

  • Muss mal sehn was ich mache wenn mein Version mit den ersten paar Verbesserungen nicht läuft, wird ich mir deine Liste nochmal ansehen.

  • Hab schon selbst öfters an nem götterdeck gearbeitet, hab allerdings ein paar andre karten drinnen. Ein Tag voller Frieden, Oder Schwarzer Garten in kombi mit ojama trio falls das funktioniert sind unter anderen wichtige karten, dynatherium ist eine gratis spezialbeschwörung, klar dein gegner kriegt ein monster aber du auch, angsteinjagendes gebrüll kann dich auch ne runde schützen.

  • Dynatherium holt sich nur selbst aufs Feld, und er wird da nicht lange bleiben, außerdem kann er deinem Gegner ne rang 4 Xyz-beschwörung ermöglichen, und was das Gebrüll betrifft, da würde ich ne Spiegelkraft vorziehen.


    p.s. Mein Hauptziel ist es Obelisk und Slifer aufs Feld zu bekommen und nicht bloß einen der beiden.