Subterror Behemoth

  • Es geht um folgenden Effekt der Subterror Behemoth:


    Wenn ein offenes Monster, das du kontrollierst, verdeckt wird, falls du keine offenen Monster kontrollierst: Du kannst diese Karte als Spezialbeschwörung von deiner Hand in die Verteidigungsposition beschwören.


    Kann ich, wenn ich ein beliebiges Monster bei mir zudecke (wodurch ist ja egal xD) und ich dann kein offenes Monster mehr kontrolliere, auch mehrere subterror behemoth als spezialbeschwörung von meiner hand beschwören ???

  • Wenn ein Monster durch einen Triggereffekt von der Hand beschworen werden würde (wie es bei den Subterrors der Fall ist) kann dies nur 1x pro Kette geschehen.
    Heißt: nur ein Subterror Monster kann durch den Effekt auf das zudecken des Monsters beschworen werden.

  • Ja, kannst du.
    Wenn du z.B. mit Book of Eclipse alle deine Monster verdeckst, kannst du danach Umastryx bringen. Dessen Effekt nutzt du, um ihn zu verdecken. Dann kannst du noch ein Umastryx bringen, oder Stalagmo etc. Diese Sequenz kannst du so lange wiederholen, bis deine Zonen alle voll sind.

  • Wo steht das, dass man nur ein Monster pro Kette beschwören darf? Als Gegenbeispiel würde ich hier die Paleozoic-Fallen aufführen, die man auch alle gleichzeitig aus dem Friedhof beschwören darf. Mit einem entsprechenden Ruling oder Auszug aus dem Regelheft würde ich mich zufrieden geben.

    Neulich (vor ca. 100 Jahren) im Duell gegen Videoday:
    Ich: "Thunderking annulliert doch nur interne Beschwörungen, oder?"
    Videoday schaut mich an, zeigt mit dem Daumen auf seine Brust und entgegnet: "Wenn
    ich will, auch externe. Headjudge! :rock: "
    :eek:

  • Nein, das stimmt so nicht. Es wird allgemein so gerult, dass du alle Paleos beschwören kannst. So wäre das Deck ja unspielbar. Im OCG wird es so gespielt. Deshalb frage ich ja.

    Neulich (vor ca. 100 Jahren) im Duell gegen Videoday:
    Ich: "Thunderking annulliert doch nur interne Beschwörungen, oder?"
    Videoday schaut mich an, zeigt mit dem Daumen auf seine Brust und entgegnet: "Wenn
    ich will, auch externe. Headjudge! :rock: "
    :eek:

  • Die Friedhofseffekte der Fallen müssen direkt an die Falle auf dem Feld angekettet werden, da sie keine Trigger sind, sondern Quick-ähnliche Effekte mit einer Aktivierungsbedingung. Sobald du z.B. Canadia aus dem Friedhof als Kettenglied 2 aktivierst, ist die Aktivierungsbedingung der anderen Paleozoics nicht mehr gegeben, und du darfst keine weiteren mehr anketten.


    Die "nur 1 Beschwör-sich-selbst-von-der-Hand-Trigger pro Kette" Regelung ist hier zu finden.

    Zitat

    You can only Special Summon one copy of "Tragoedia" every time you receive Battle Damage, even if you have multiple copies of "Tragoedia" in your hand when you receive Battle Damage.

  • Ok, vielen Dank. Dagegen kann ich nichts mehr sagen.

    Neulich (vor ca. 100 Jahren) im Duell gegen Videoday:
    Ich: "Thunderking annulliert doch nur interne Beschwörungen, oder?"
    Videoday schaut mich an, zeigt mit dem Daumen auf seine Brust und entgegnet: "Wenn
    ich will, auch externe. Headjudge! :rock: "
    :eek: