Ein paar Regelfragen

  • Hallo Leute, habe mal wieder ein paar Fragen.


    Aufm letzten großen Turnier war der Gegenspieler und der Judge der festen Überzeugung das ich Gofus Tokens nicht für Alkahests Beschwörung benutzen dürfte. Ich habe nochmal im Wiki nachgelesen und dort steht das Tokens in der Regel als normale Monster zählen, und da auf Gofu nichts weiteres drauf steht frage ich mich nun warum die beiden das meinten.


    Kann ich Kettenverschwinden auf die Beschwörung einer Zodiac Xyz machen? Und zählt das Extra Deck dann als Deck aus dem die weiteren Exemplare verschwinden? Oder zählt der Effekt dann nicht bei Extra Deck Monstern?


    Kanm ich "Mein Körper als Schutzschild" gegen Krötellig Umwerfend und Co KG einsetzen oder darf der Effekt NUR zerstören?


    Was ich mich schon seit Release der Karte Frage und jeder bisher anders drauf geantwortet hat: wenn ich weihnachts unterweltler beim Gegner beschwöre; wer darf dann die im Kartentext besagte Karte ziehen?


    Danke schonmal im vorraus!
    MfG PlayValiant

  • Aufm letzten großen Turnier war der Gegenspieler und der Judge der festen Überzeugung das ich Gofus Tokens nicht für Alkahests Beschwörung benutzen dürfte. Ich habe nochmal im Wiki nachgelesen und dort steht das Tokens in der Regel als normale Monster zählen, und da auf Gofu nichts weiteres drauf steht frage ich mich nun warum die beiden das meinten.

    Tokens sind normale Monster, können also für die Beschwörung von Fullmetalfoes Alkahest benutzt werden.

    Kann ich Kettenverschwinden auf die Beschwörung einer Zodiac Xyz machen? Und zählt das Extra Deck dann als Deck aus dem die weiteren Exemplare verschwinden? Oder zählt der Effekt dann nicht bei Extra Deck Monstern?

    Man kann Chain Disappearance auf die Beschwörung eines Extra Deck-Monsters hin aktivieren. Dieses wird auch verbannt, allerdings werden keine Kopien aus dem Extra Deck verbannt, da Chain Disappearance (und Chain Destruction) nur das Main Deck betreffen.

    Kanm ich "Mein Körper als Schutzschild" gegen Krötellig Umwerfend und Co KG einsetzen oder darf der Effekt NUR zerstören?

    Da der Effekt eine Zerstörung beinhaltet, kann My Body as a Shield ihn negieren.

    Was ich mich schon seit Release der Karte Frage und jeder bisher anders drauf geantwortet hat: wenn ich weihnachts unterweltler beim Gegner beschwöre; wer darf dann die im Kartentext besagte Karte ziehen?

    Der Spieler, bei dem Santa Claws auf dem Feld ist, wenn sich sein Effekt aktiviert. Sein Effekt aktiviert sich, wenn er beschworen wird, wird er also auf die gegnerische Seite beschworen, aktiviert sich sein Effekt da und der Gegner darf eine ziehen.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...