Frage: LP genau auf 0 zahlen

  • Klar, das funktioniert.
    Wenn man zum Beispiel noch genau 1000 LP hat, könnte man noch Instantfusion aktivieren.
    Man würde sich damit zwar selbst umbringen, aber es ist möglich, da du die Kosten für die Aktivierung der Karte ja noch erbringen kannst.

  • Man muss dazu sagen, dass das Perfect Rulebook im OCG existiert.


    Die Sache mit den Kosten wurde nie wirklich durchgeführt bei uns im TCG, man kann also nicht bei 2000 LP Warning aktivieren oder ähnliches. Selbiges gilt für Erhaltungskosten.


    Werde aber sowieso, spätestens vor den Euros, nachfragen, wie das gehandhabt werden soll bei optionalen Effekten/Karten (Warning, Instant Fusion) und Erhaltungskosten (Imperial Order).

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • So, damit ich nicht noch mehr per PN belagert werde (ich nehme übrigens immer noch keine Regelfragen per PN an und entscheide selbst, wann ich irgendwo antworte...)


    Man kann seine LP genau auf 0 zahlen. Heißt also, liegt Imperial Order und man hat exakt 700 Lebenspunkte, verliert man in der Standby Phase.


    Weiterhin kann man sich auch mit Solemn Warning bei genau 2000 Lebenspunkten totzahlen. Dies aber nur, wenn man es wirklich will, sollte euer Gegner also nicht ganz auf dem Schirm haben, dass er 2000 LP hat und sich dann entschließen, dass er das Warning doch nicht aktivieren wollte, müsst ihr gar nicht erst die Hand heben und einen Judge rufen, um dem Gegner irgendwie die Niederlage reinzudrücken.


    Wer es nicht auf dem Schirm hatte und sich nicht freiwillig auf 0 LP zahlen möchte, der muss das dann auch nicht machen.


    Beides gilt natürlich nur, wenn genau der Betrag an LP da ist. Bei <2000 LP kann Warning z.B. nicht aktiviert werden und bei <700 LP wird Imperial Order zerstört.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...