Weltkelch oder Paleozoic

  • Ich bin nun kein Experte im Punkto World Chalice, habe mir aber gerade einmal das Deck genauer angeschaut.
    Wenn man auf das aktuelle Meta blickt (SPYRAL), dann wäre meine Einschätzung, dass aktuell World Chalice eine bessere Chance hat dagegen anzukommen, wegen "Ningirsu the World Chalice Warrior". Dieser kann nämlich in deinem Spielzug eine Karte auf den Friedhof legen und zielt dabei nicht, was heißt, dass auch ein durch "SPYRAL GEAR - Last Resort" geschützter "SPYRAL Sleeper" auf den Friedhof gelegt wird, da er nicht zerstört, sondern gelegt wird. Toadally Awesome kann zwar seinen Zerstörungseffekt negieren, aber er wird nicht dadurch zerstört, sondern bleibt dann auf dem Feld liegen. Letzten Endes haben beide Decks ihre Stärken und Schwächen, aber in dem Match-Up sehe ich für world chalice auf jeden Fall die besseren Karten. Handtraps sind derzeit sowieso sehr stark und werden dementsprechend viel gespielt.
    Ich denke ja mal du weißt wie beide Decks agieren, WC :rofl: ist ein Link Spam Deck und Paleo Frogs sind eher ein Field Control Deck.
    Also, meine Empfehlung:
    World Chalice


    MfG DarkNeos :muh:

  • Paleozoic ist derzeit wohl noch besser, aber World Chalie hat die besseren Zukunftsaussichten. Das Deck gehöt zur derzeitigen "Lore" in Yu-Gi-Oh! Es wird in den nächsten Sets noch reichlich World Legacy Karten geben. Vll. aber auch direktenSupport. Mal sehen was da noch so auf uns zu kommt.