Weitere Fragen

  • Schönen Abend,


    Habe noch ein paar fragen;


    • Wie funktioniert Skill drain? Da steht; „...ihre Effekte können trotzdem aktiviert werden“ was soll das bedeuten?
    • wenn ich mit Harmonisierer Magier ein Monster vom Deck Spezial beschwöre, werden die Effekte annulliert. Was wenn ich lilatoxin Magier hole, und er wird zerstört. Wird der Effekt trotzdem aktiviert? 2 aus YouTube sagen ja, sie werden aktiviert.
    • schwarzer Rosendrache;

    „Wenn diese Karte als Synchrobeschwörung beschworen wird: Du kannst alle Karten auf dem Spielfeld zerstören...“ heißt das inklusive sich selber?


    4. Nummer 41; wenn mein Gegner zb Seelenfressender Oviraptior beschwört, dann wird der Effekt vom oviraptor trotzdem aktiviert, also er kann sich ein Monster seiner Hand hinzufügen, er wird jedoch sofort danach in die Verteidigungsposition geändert und kann den Effekt mit zerstören nicht mehr aktivieren. Stimmt das?


    5.wenn ich Topf der Begierde aktiviert habe, kann ich dann mit Begräbnis aus einer anderen Dimension oder Psi-hüllenlord Omega ein Monster zurückholen?

  • Hi,


    1. Ihre Effekte können aktiviert werden, werden aber trotzdem während der Auflösung annulliert.


    2. Ja.


    3. Ja, ansonsten würde es heißen "alle anderen Karten" oder "alle Karten, außer dieser"


    4. Sofort nachdem beschwören, noch bevor sich der Raptor aktiviert, wird er in DEF gedreht, da der Effekt von Nummer 41 ein permanenter ist und sich nicht erst aktivieren muss. Heißt: Er wird beschworen, in DEF gedreht, aktiviert seinen Sucheffekt, welcher aber bei der Auflösung annulliert wird, da er ja schon in DEF liegt.


    5. Verdeckt verbannte Karten sind weder Monster, Zauber noch Falle. Heißt: Omega kann sie zurücklegen, da er Karten zurücklegt, Begräbnis nicht, da es nur Monster zurücklegen kann.