Legen und werfen

  • Hallo,


    ich spiele schon seit vielen Jahren ein Finstere Welt Deck. Nach langer Pause habe ich wieder angefangen und ich weiß es gibt ein Unterschied zwischen auf den Friedhof legen und auf den Friedhof abwerfen. Das heißt ein Effekt, der meine Finstere Welt Monster auf mein Friedhof legen lässt, aktiviert nicht deren Effekte von Finstere Welt Monster, da sie abgeworfen werden müssen wie zb. durch Kartenzerstörung, weil man explizit aufgefordert wird die Karten abzuwerfen. Jetzt komme ich zu meinem Problem: Die Zauberkarte Dimensionsriss: Jedes Monster, das auf den Friedhof gelegt wird, wird stattdessen verbannt.


    Zb. Kartenzerstörung: Beide Spieler werfen so viele Karten wie möglich von ihren Händen ab, dann zieht jeder Spieler dieselbe Anzahl Karten, die er abgeworfen hat.


    Die Karten werden also abgeworfen und nicht gelegt. Wieso werden die durch diesen Effekt "abgeworfenen" Monster trotzdem verbannt. Der Kartentext von Dimensionsriss sagt nur die auf den Friedhof gelegten Monster werden verbannt, dementsprechend werden die abgeworfen nicht verbannt oder irre ich mich da ?

  • Die Karten werden also abgeworfen und nicht gelegt. Wieso werden die durch diesen Effekt "abgeworfenen" Monster trotzdem verbannt. Der Kartentext von Dimensionsriss sagt nur die auf den Friedhof gelegten Monster werden verbannt, dementsprechend werden die abgeworfen nicht verbannt oder irre ich mich da ?

    Sie werden verbannt, weil ,,abwerfen" eine Form des ,,Karten auf den Friedhof legens" ist, andere wären z.b Zerstörung, Tribut etc.