Wunschliste Januar 2020

  • Verboten:
    Mystic Mine -> Die Karte zerstört das Spiel komplett, da sie braindead Strategien wie Burn und Stall sogar noch belohnt.
    Orcust Harp Horror -> persönlicher wunsch, ich kann dieses Deck/Engine nicht mehr sehen. Es muss eingeschränkt werden
    Canon Soldier -> siehe Limited Wunsch für Grund
    Canon Soldier Mk 2 -> " "
    Amazoness Archer -> " "
    Altergeist Multifaker -> HATE, HATE, HATE!!!!
    Lyrilusc Independent Nightingale


    Limited:
    Saryuja Skulldread -> diese Saryuja into Saryuja into Saryuja plays müssen aufhören. Auf 1 ist er fair, er ist einfach so eine 1 oder 0 Karte
    Thunder Dragon Colossus -> um Thunder etwas einzuschränken, die Seyfert Variante holt ja eh nur einen raus
    Astrograph Sorcerer -> Wunschdenken, liebe Pendel xD
    Performapal Skullcrobat Joker -> siehe Astrograph
    Harpies Feather Duster -> Wir haben Raigeki, bekommen bald die Kombination aus Duster und Raigeki, also warum nicht? Wird kaum Einfluss haben.
    Firewall Dragon -> Wenn man die Burn Karten verbietet, sollten auch keine FTKs mehr möglich sein, U-Link ist erschwert, weil die Knightmare Engine stark beschnitten ist. Ich finde man könnte ihn testen
    Supreme King Dragon Starving Venom -> ohne Nightingale kann der locker auf 1
    Pot of Avarice -> maacht im OCG auch nix, könnte langsam runter


    Semi:
    Infernity Archfiend -> BITTE!!!!!!
    A Hero Lives -> langsam hochstufen
    Infinite Impermanence -> eine der stärksten, wenn nicht sogar DIE stärkste Karte im gesamten Game. Sollte beschnitten werden.


    Unlimited:
    Book of Moon -> ich mein, warum ist die überhaupt noch auf 1????
    Dark Armed Dragon -> macht auf 2 nix, wird auf 3 genauso wenig machen würde für mich aber Dark Warrior/Dragon Decks leicht pushen


    Das sind so meine Gedanken und Wünsche^^ Feel free to kill my opinion xD

  • Handtraps auf 2 haben bei mir einen super bitteren Beigeschmack. Es gibt mittlerweile genug als dass Imp ggf. Wirklich was anderes als 0/3 sein kann, aber ich finde dass soetwas die Karten zu random macht.


    Eine Rückkehr Pendels durch die alten controlligeren Varianten wäre ein Traum, aber ohne externe Limits würde das denke ich eskalieren.


    Ich glaube das Hero schon mehr als genug Tools hat, ahl muss nicht auch noch dazukommen. Das und noch viel wichtiger: Ich denke der Abuse als Engine käme damit wieder verstärkt zum Vorschein.