Exodia - Die Rückkehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Exodia - Die Rückkehr

      Hohes Haus, ich komme zu Euch in einer Stunde höchster Not.
      Nach über einem halben Jahrzehnt Pause (Berufsbedingt) kehre ich einmal mehr an die Kartentische zurück.

      Nachdem ich Zwei Azubis beim spielen gesehen habe (und sie meine Glücksbringer-Karten auf dem Schreibtisch gesehen haben) dachte ich mir: Ich kann es noch!

      Das Deck, das mir vorschwebt, ist mehr oder minder ein Spaß-Deck. Einfach nur um bei der Frage: Spielst Du auch? Sagen kann: Klar!

      Mein Deck soll ein Exodia Deck werden. Einfach nur weil ich seit über 10 Jahren die 5 Karten in meinem Ordner habe.

      Ziel des Decks: Exodia so schnell wie möglich auf der Hand haben.

      Monster:
      Kopf
      Rechter Arm
      Linker Arm
      Linkes Bein
      Rechtes Bein

      Zauberkarten:
      3x Scherben der Gier
      1x Ein Tag voller Frieden
      1x Upstart Goblin
      3x Mystic Mine
      3x Topf der Gegenstätzlichkeit
      3x Taschenbuch der Taschenspielerei
      3x Topf der Extravaganz

      Fallen:
      3x Vermächtnis von Yata-Garasu
      3x FinstereBestechung
      3x Fallentrick
      3x Krug der Gier
      3x Tollkühne Gier
      1x Spiegelkraft
      1x Feierliches Urteil
      1x Metaversum

      Insbesondere bei den Karten, die knapp 50€ das Stück kosten, suche ich noch nach Alternativen.
      Verbesserungsvorschläge und Ideen werden gerne angenommen.
      Wieso ich ständig Unsinn rede und Witze mache? Wenn ich damit aufhören würde, ich würde anfangen zu schreien!
      Ich würde von dem Fallenbuild weggehen da dies im Endeffekt zu langsam ist.

      Hier mal meine Liste:

      Monster:

      1x Kopf
      1xRechter Arm
      1x Linker Arm
      1x Linkes Bein
      1x Rechtes Bein
      3x Blauäugiger weißer Drache
      1x Blauäugier Toon Drache
      3x Donnerdrache
      2x Flamvell-Wache
      3x Der weiße Stein der Legende

      Zauberkarten:
      3x Inzahlungnahme
      1x Ein Tag voller Frieden
      1x Upstart Goblin
      1x Topf der Gegenstätzlichkeit
      3x Karten des Einklangs
      3x Stilles Verhängnis
      3x Ziehen verbessern
      3x Toon-Inhaltsverzeichnis
      1x Dunkle Fabrik der Massenproduktion
      2x Handzerstörung
      3x Superverjüngung

      Ziel ist es hier durch die Drachen einen Counter aufzustellen um am Ende mit Superverjüngung massenhaft Karten zu ziehen. Außerdem hat man so ein gutes FTK Deck da man so keine Fallen benötigt.
      Grüße und Danke für die Ideen.
      Erstaunlicherweise gibt es 2 Parteien, eine die sagt lass die Fallen weg und eine Zweite, die sagt je mehr Fallen umso besser.

      Gestern hab ich sogar eine Dritte Version gefunden, welche auf Zauberkarten basiert und
      Draw of Fate bzw. Goddess Skulds Oracle.

      Ich werde mal an der Liste arbeiten und testen :) Macht Spaß, wieder da zu sein.
      Wieso ich ständig Unsinn rede und Witze mache? Wenn ich damit aufhören würde, ich würde anfangen zu schreien!