Wird das Spiel noch gespielt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Wird das Spiel noch gespielt?

      Hey,

      habe sehr lange keine TCG/CCGs mehr gespielt, eher DBGs wie Star Realms und Dominion. Nun habe ich aufgrund aktuellem Interesse auch von meinem Sohn das Dragonball Super CCG gefunden und versuche mich seit dem etwas zu erkundigen, wie es um das Spiel steht.

      Habe die Tutorial-App gespielt und find das Spiel ganz witzig, evtl. etwas kompliziert für meinen kleinen, aber ausprobieren kann man es ja mal, dachte ich mir. Leider gibt es keine Karten auf Deutsch. Eine Ankündigung dazu gibt es auch nicht. Zudem finde ich, außer hier, nirgendwo Leute die sich rege über das Spiel austauschen. Nunja, außer hier ist etwas übertrieben, auch hier scheint das Spiel keinen zu interessieren.

      Ist es doch nicht so gut? Liegt es nur an den Englischen Karten das es keiner spielt? Nicht mal auf Facebook gibt es größere Gruppen die sich austauschen.

      Ich würde mich über Informationen zu den Starter Decks freuen. Wenn, dann würde ich direkt 2 kaufen um loslegen zu können, habe aber keinen Plan was sich lohnt. Gibt es überhaupt Empfehlungen in die Richtung bessere Starter Decks oder ist das reine Geschmackssache?

      Bin etwas verwirrt und würde mich über Rückmeldungen und ein paar Infos sehr freuen.

      MfG
      Soli