Wenn ich mit einem Karteneffekt eine bestimmte karte aus meinem Deck suche, muss ich sie Vorzeigen?

  • Habe mal eine Regelfrage, und nehme als Beispiel 2 relativ bekannte Karten,
    1.Weiser mit den blauen Augen
    2.Stab des Magiers


    Beide Karten erlauben mir von meinem Deck 1 Karte meiner Hand hinzuzufügen, bei 1. Ist es ein LICHT Empfänger der Stufe 1, und 2. Eine Zauber/Falle die den Dunklen Magier in ihren Text erwähnt meiner Hand hinzufügen.


    Frage: Muss ich meinem Gegner die Gesuchte Karte vorzeigen, denn wenn ich sie ihm nicht zeige, könnte ich ja einfach mogeln und irgendwas anderes auf meine Hand holen.


    Mir ist auch bewusst das es karten gibt die ganz klar besagen das man sie vorzeigen muss, aber bin der meinung das solche Karten wie im obigen Beispiel vorgezeigt werden müssen um 100% fair zu spielen.


    Bedanke mich schon mal für eure Antworten
    Mfg Mr. Knoll

  • Hi,


    wie du richtig erkannt hast, musst du die genannten Karten vorzeigen. Es reicht auch nicht irgendwie Teile der Karte abzudecken, sodass dein Gegner nur sieht das deine Karte den Bestimmungen entspricht, sondern du musst die komplette Karte vorzeigen und dein Gegner darf sie auf Nachfrage selbstverständlich auch in diesem Moment durchlesen.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Danke

    Hi,


    wie du richtig erkannt hast, musst du die genannten Karten vorzeigen. Es reicht auch nicht irgendwie Teile der Karte abzudecken, sodass dein Gegner nur sieht das deine Karte den Bestimmungen entspricht, sondern du musst die komplette Karte vorzeigen und dein Gegner darf sie auf Nachfrage selbstverständlich auch in diesem Moment durchlesen.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

    Danke für die Schnelle Antwort, das dachte ich mir schon.