Während Damage Step

  • Hi Community.


    Also ich bin mir ziemlich sicher dass man einen Effekt am Beginn oder Ende der Schadensberechnung annullieren und zerstören kann.
    Aber wie ist es mit <<während>> der Schadensberechnung? Konkretes Beispiel "Avenschrecken Retter" greift mein "Harr, Generaider-Boss der Stürme" an (ich hab noch weitere genereaider um den Annullierungseffekt zu nutzen). Darf ich sein DMG boost und dump effekt während der Schadensberechnung annullieren und zerstören?


    Grüsse Ninja der Nachbarschaft

  • Zuerst das wichtigste:
    Du kannst während des Damage Steps - die Schadensberechnung ist ein Teil des Damage Steps - nur Effekte aktivieren, die dies explizit im Kartentext erlauben, ATK/DEF verändern oder welche die Aktivierung von Karten/Effekten annullieren. Die Unterscheidung zwischen der Annullierung der Aktivierung und der Annullierung eines Effekts ist hier wichtig, da somit z.B. Solemn Strike aktiviert werden darf, Infinite Impermanence aber nicht.


    Harr annulliert die Aktivierung von Effekten und kann somit jederzeit im Damage Step aktiviert werden und somit auch während der Schadensberechnung.

  • huh interessant. Denn unterschied zwischen aktivierung und effekt annullieren war mir - im Kontext von hast du eine zweite Kopie und die aktivierung wird annulliert dann kannst du eine zweite aktivieren, hingegen bei effekt annullieren nicht - zwar klar, aber ich wusste nicht dass es auch einfluss im Damage step nimmt. wow


    was die Schadensberechnung betrifft, dachte man könnte nur effekte aktivieren die ATK oder DEF ändern. Daher die Frage.