Raviel, Herr der Phantome - Schimmernder Kratzer und Chaos beschwörendes Ungeheuer

  • Hallo liebe Community,


    Das ist mein erster Beitrag, lese aber gerne hier bei euch nach, ihr habt mir schon oft geholfen.


    Ein Freund und ich haben uns ganz neu das Sacred Beast Structure Deck gekauft. :ygo_darkness: In diesem Deck taucht die Karte "Chaos bechwörendes Ungeheur" auf, dessen Effekt lautet "Du kannst diese Karte als Tribut anbieten, beschwöre 1 "Uria, Herr der reißenden Flammen", "Hamon, Herr des tosenden Donners" oder "Raviel, Herr der Phantome" als Spezialbeschwörung von deiner Hand, ungeachtet seiner Beschwörungsbedingungen. [...]"
    1. Frage, gilt diese Art der Spezialbeschwörung trotzdem als Tribut, da man diese Karte tributiert oder schlicht nur als Spezialbeschwörung?
    2. Frage, Kann man auch "Raviel, Herr der Phantome - Schimmernder Kratzer" beschwören obwohl dieser Name nicht explizit im Effekttext erwähnt wird und es eine andere Karte als der eigentliche Raviel ist?



    Vielen Dank schon mal für eure Antworten!! :)

  • 1.) Das als Tribut anbieten des Chaos beschwörenden Ungeheuers sind Kosten, das entsprechende Monster wird dann nur als Spezialbeschwörung beschworen.
    2.) Nein, das geht nicht, denn sonst müsste es "Raviel, Herr der Phantome"-Monster heißen. Es können also nur die originalen Heiligen Ungeheuer beschworen werden.