Jinzo Returner vs. MJ, DW Dealings.....

  • Moin, ich hab mal ne Frage:


    Wenn ich nen Jinzo im Grave habe, und nen Jinzo Returner + Dark World Dealings auf der Hand, kann ich DWD nutzen um den Returner wegzuwerfen und damit Jinzo zu holen. Ich weiss das es bei Kosten Effekten nicht funktioniert.


    Selbe spiel mim Morphing Jar, wenn dieser geflippt wird und ich habe 2 Jinzos im Grave und 2 Returner auf der Hand kommen dann die beiden Jinzos???

  • Zitat

    Original von CallMeTheDevil
    Wenn ich nen Jinzo im Grave habe, und nen Jinzo Returner + Dark World Dealings auf der Hand, kann ich DWD nutzen um den Returner wegzuwerfen und damit Jinzo zu holen. Ich weiss das es bei Kosten Effekten nicht funktioniert.


    Da das Abwerfen des Jinzo-Returner durch DW Dealings das letzte ist, was durch diesen Karteneffekt geschieht (und auch keine anderen Karten mehr auf der Kette liegen, die abgearbeitet werden müssen), stimmt der Aktivierungszeitpunkt des Jinzo Returner und du darfst einen Jinzo aus dem Friedhof beschwören.


    Zitat

    Selbe spiel mim Morphing Jar, wenn dieser geflippt wird und ich habe 2 Jinzos im Grave und 2 Returner auf der Hand kommen dann die beiden Jinzos???


    Hier ist das Abwerfen der Jinzo Returner nicht das letzte, was im Spiel passiert, sondern das Ziehen von Karten. Der Aktivierungszeitpunkt beider Jinzo Returner ist damit verpasst und du kannst keinen Jinzo aus de Friedhof beschwören.