effect veiler

  • wenn ich veiler auf einen dandy abschmeisse, kommen dann die tokens?
    und was ist wenn ich veiler auf ein colo abschmeisse, kann er dann aus dem grave wieder kommen?
    und wenn mein gegner mit seinem armory arm ein monster ausrüstet, kann ich dann veiler ab schmeissen auf den armory arm, oder wählt er da schon nicht mehr als monster??


    danke schon mal...

  • also wie jetzt mit dem dandy und dem colo?
    also zb. mein gegner spielt einen colo aus und jetzt spielt er eine waffe aus um mich mit der colo-waffen-kombo zu besiegen, er rüstet mit der waffe mein monster aus und jetzt mache werfe ich veile auf colo ab. wenn er jetzt mit dem colo in mein (jetzt durch die waffe stärkeres) monster reinrennt und zerstört wird, kann er den colo wieder holen?
    und wenn mein gegner einen dandy ausspielt und ich auf ihn ein veiler abschmeisse und er jetzt mit dem dandy synchronisiert, bekommt er dann die 2 tokens??


    danke schon mal...

  • veiler kann nur effekte negieren, die sich auf dem spielfeld aktivieren.


    die effekte von dandy sowie der reborn effekt des colos aktivieren sich beide im grave. somit kann veiler nichts gegen die specialbeschwörung der tokens sowie des colos(oder anderes krieger monsters) machen.


    lediglich der atk push effekt des colos kann negiert werden druch den effekt des veilers. du kannst veiler nur auf die waffe spielen, solange sie als monster!!! auf dem spielfeld ist. sobald sie ausgerüstet ist, gilt sie als equip card (somit nicht mehr als monster)



    so far...



    peace TK

  • also zb. mein gegner spielt einen colo aus und jetzt spielt er eine waffe aus um mich mit der colo-waffen-kombo zu besiegen, er rüstet mit der waffe mein monster aus und jetzt mache werfe ich veile auf colo ab. wenn er jetzt mit dem colo in mein (jetzt durch die waffe stärkeres) monster reinrennt und zerstört wird, kann er den colo wieder holen?


    Dir sollte klar sein, das die Combo seitdem Kolo einen optionalen Effekt hat tot ist oder?


    Kettenglied 1: Waffe
    Kettenglied 2: Colossal


    Auflösung:


    KG2: Colo wird beschworen
    KG1: verpufft, da kein Monster im Friedhof ist, dessen ATK geprüft werden könnte




    yomifrog

  • Die Kolossaler Kämpfer - Waffe aus der Waffenkammer - Kombo geh't nicht mehr, weil:
    The damage inflicted is equal to the destroyed monster's ATK while it is in the Graveyard.


    Einfach die Kette die yomifrog dargestellt hat beachten. Bei Auflösung des Effektes von der "Waffe", kann die ATK nicht bestimmt werden, denn das entsprechende Monster (Kolossaler Kämpfer) befindet sich nicht mehr im Friedhof, sondern auf dem Feld (KG2)!


    Der Effekt von Effektverschleierin ist hierbei unbeachtlich!