Dragunity --- Das Instant-Synchro Deck--- ( post Hidden Arsenal 4 )

  • Ich fang erstmal mit der Decklist an und komme später zur Strategie


    Monster ( 16 )


    Phalanx 3x
    Dux 3x
    Aklys 2x
    Legionär 3x
    Militum 2x
    Pilum 2x
    Laevateinn 1x


    Zauber ( 14 )


    Dragon Ravine 3x
    Terraforming 2x
    CoC 2x
    Giant Trunade 1x
    Reborn 1x
    MST 2x
    BoM 1x
    Dark Hole 1x
    Pot of Avarice 1x


    Fallen ( 10 )


    BTH 2x
    Solemn Judgement 1x
    Compulsory Evacuation Device 2x
    Mirror Force 1x
    Torrential Tribute 1x
    7 Tools 1x
    Black Horn of Heaven 2x


    Extra Deck ( 15 )


    Vajrayana 3x
    Gae Dearg 1x
    SDD 2x
    Scrap Dragon 1x
    Thought Ruler Archfiend 1x
    Magical Android 1x
    Brionac 1x
    Catastor 1x
    BRD 1x
    Ancient Fairy Dragon 1x
    Trident Dragion 1x
    Colossal Fighter 1x


    Side Deck ( 13 )


    Effect Veiler 2x
    D.D. Crow 2x
    Puppet plant 1x
    Jujitsu Master 2x
    Chain Disappearance 1x
    Gottoms Emergency Call 1x
    Mask of Restrict 2x
    Imperial Iron Wall 1x
    Release Restraint Wave 1x


    Nun zur Strategie, die eigentlich ziemlich simpel ist.
    Wie bei jedem dragunity build bin ich hier darauf aus so schnell wie möglich die schlucht rauszukriegen und meine synchros aufs feld zu hauen, jedoch kann ich hier dank HA04
    auch erstmals auf spielende lv7 synchros zurrückgreifen und so je nach situation das feld sprengen oder mit ancient fairy mir das tal vom hals halten.
    Das funktioniert folgendermaßen: Dank Pilum ( 3* Tuner, HA04 ) kann ich Militum aus meiner hand specialn und pilum an den beschworenen militum ausrüsten.
    Nun kann ich durch militums effekt pilum aufs feld specialn und entweder einen brd oder einen ancient fairy aufs feld klatschen. militum kann außerdem mit aklys auch ne instant 6* synchro sein,
    sollte man mal keine schlucht und keinen dux auf der hand haben.
    Ansonsten spiel ich ziemlich standard, mit dux und phalanx geh ich entweder mit vajrayana und aklys for game oder mit vajrayana und phalanx auf 8*.
    Den Laevateinn hab ich noch drin, da ich mir persönlich die Chance auf einen otk nicht nehmen lassen möchte. Der kommt manchmal einfach göttlich.
    Zu den Fallen : Black Horn of Heaven hab ich drin, da warning einfach mal zu teuer ist und mir die negierung von internen special summons reicht ( Shi en etc. )
    Selbes gilt für Compulsory, was ebenfalls wie eine Art warning fungiert, zwar schwächer, aber ich kann die meisten synchros wieder zurrück ins extra deck schicken oder lästige
    monster auf die hand.
    Beim Sidedeck und beim Deck generell wäre ich offen für Anregungen, wobei ich auch überlege die effect veiler ins main zu packen.
    Die kommen göttlich gegen brd und brionac.


    Viel Spaß beim raten und lesen

  • hier ne kleine anregung von mir ;-)


    in meinem drachendeck habe ich göttlichen zorn anstelle des schwarzen horns drin, hat ggf. den vorteil gleich z.b. phalanx in den friedhof zu befördern und ist ebenfalls eine günstige variante ;-) dann hab ich noch den kleinen bruder vom leyvaten den mistilteinn drin. als kombo für akylis oder phalanx. je na situation hat mir der drache des lichts und der finsternis gute dienste geleistet. oder auch in verbindung mit dem bewaffneten drache lv5 und seinem effekt. mein kleines schmankerl für alle gegner ist soul release. da bekommt man schonmal nen hals, wenn synchromaterial und etc. ausm spiel sind...
    hoffe dir hats was gebracht. ich begrüße eine anregung von deiner seite


    grüße :wavey:

  • kannst ja auch mal bei mir vorbeischauen...
    ich spiele das mit tengu


    MFG Tengu