Willkommen im Tal der Toten

  • Hallö :D
    Spiele Grabwächter seit 1-2 Monaten und die gefallen mir total hier ich hoffe ihr könnt mir helfen das Deck zu verbessern.


    So hier erstmal die Deckliste.


    Monster : 14


    3x Grabwachters Anwerber
    3x Grabwachters Spion
    3x Grabwachters Abkommling
    3x Grabwachters Kommandant
    2x Grabwachters Attentäter



    Zauberkarten : 14


    3x Tal der Toten
    2x Koniglicher Tribut
    3x Grabwachters Stele
    1x Verlockung der Finsternis
    2x Mystischer Raum-Taifun
    1x Schwarzes Loch
    1x Buch des Mondes
    1x Riesen Trunade


    Fallenkarten : 12


    2x Bodenlose Fallgrube
    1x Ernste Warnung
    1x Spiegelkraft
    1x Feierliches Urteil
    2x Zwangsevakuierungsgerat
    1x Strase zum Sternenlicht
    1x Reisender Tribut
    2x Dimensionsgefangnis
    1x Unterdruckungsherrschaft



    Strategie:
    Also Ziel ist es Tal der Toten so früh wie möglich zu aktivieren. Falls ich keinen hab in der Hand hab ich meistens Spion damit holle ich mir Anwerber und der sucht mir denn Kommandanten von Deck und holle mir so auch gleich Tal der Toten. Eigentlich hab ich keine feste Strategie meistens Konter ich das meiste vom Gegner und mit Abkömmling räume ich das Feld auch gut auf. Ich spiele 3 Emporkömmling Goblin weil ich keine Pods habe und die mir auch zu Teuer sind.


    Probleme:
    Öfters sind beide Tal der Toten im Friedhof und das ist ein Problem bei dem Deck ich spiele nur zwei weil jeder sagt 2 reicht aber ich werde wohl 3 spielen da lief das Deck auch besser. Monster hab ich nicht immer auf der Starthand aber manchmal 6 Monster auf einmal in der Hand :fire: das ist etwas nervig. Stele hab ich nur 2x drinn weiß nicht ob ein dritter rein soll.


    Karten die vielleicht rein sollten:
    Ritus des Geistes besorg ich mir grad soll die Karte ins Deck und wenn ja was sollte raus?
    Wie schauts mit Caius aus ich sehe in manchen Decks wird er gespielt aber in vielen nicht?


    Freue mich über jede Antwort/Verbesserungsvorschlag rate auch eure Decks :daumen:


    Grabwächter


  • Bei mir immer mit MST oder Ryko was mich total nervig macht aber gewinnen tue ich trotzdem da ich vieles Kontern tue.
    Werde das Deck mal so versuchen zu spielen heute.


    SAE_TheJoker


    Danke ich werde mal die Varriante auch testen und sage dann bescheid wie es gelaufen ist.
    Wie kommst du damit klar wegen Tal der Toten wird das nicht zerstört bei dir öfters?

  • So hab beide Varrianten getestet die mit Caius lief eigentlich recht gut manchmal war Caius in meiner Hand und ich konnte nichts mit ihm anfangen aber er hat mir auch öfters geholfen. Du Hast gesagt das 4 Karten raus sollen und nur 3 rein gemacht :D Hab dafür noch ein Tal der Toten reingemacht hab das auch sofort bemerkt das es stabiler läuft hatte nicht mehr das Problem mit denn Tal der Toten.


    Die anderen Varriante mit dem Reaper war auch nicht schlecht hab ja das meiste mit den Fallen weggekontert und dann mit Reaper dem Gegner immer ne Handkarte abgezogen :)
    Was denkt ihr wenn ich Caius und Reaper im Deck lasse passt das?


    Und danke nochmal an euch beiden :daumen:

  • Spiel Spirit Reaper 2x im Side. Im Main Board kommt er nicht immer gut. Tal der Toten 3x zu spielen ist nicht gerade gut. Wenn du auf aggressive Backrow-Zerschießer triffst, tust du ein weiteres Tal der Toten rein. Caius kommt in diesem Deck sehr gut, da du durch den Spion das Feld swarmst und Material für einen Caius hast. Wenn du noch einen Anwerber tributest, einen Kommandanten auf die Hand holst und ihn abwirfst hast du ein Tal der Toten. Achja, wenn du gegen Samus spielst, tu dann Krieger-Eliminierung ins Deck, die killt die.

  • Tal der Toten lass ich erstmal 3x drinn bei uns hier spielen viele Lichtverpflichtete und diese Rykos .... :mad:
    Gut Spirit Reaper ist jetzt 2x im Side Deck drinn und wenn ich 1 Tal der Toten raus machen was soll ich rein tun?
    Ich werde mal fürs erste Magischer Abfluss rein tun weil es wäre dem Gegner zu schade eine weitere Zauberkarte abzuwerfen.
    Nochmals Danke :daumen:


    Wollte fragen woher kommst du aus Frankfurt ? :D

  • So hab mein Deck mal bearbeitet Karten die ich rein gemacht habe


    - Unterdrückungsherrschaft
    - Reisender Tribut
    - Grabwächters Stele 1x
    - Riesen Trunade
    - Zwangsevakuierungsgerat 2x


    Karten die ich raus gemacht habe


    - Emporkömmling Goblin 3x
    - Caius der Schattenmonarch 2x
    - Ernste Warnung 1x


    Da bei mir Caius öfters mal DD kam hab ich die raus gemacht weil das ging nicht mehr einfach damit. Die 3 Empokömmling Goblins sind auch raus die bringen zwar Speed rein aber dafür schenke ich denn Gegnern Lebenspunkte und ich verliere am Ende das Duel weil der Gegner noch die Punkte hat die ich ihm so gesehen geschenkt habe.
    Ernste Warnung reicht im Deck auch 1x aus dafür sind 4 neue Fallen drinn die mir ehrlich gesagt so oft den A..ch geretet haben z.b. Unterdrückungsherrschaft die hat mir oft geholfen gegen Samus und Lichtverpflichtete. Zu Zwangsevakuierungsgerät kann man nichts sagen hilft immer und Reisender sollte auch klar sein. Hab dazu noch ein Stele rein gepackt holle mir immer neue Grabwächter in die Hand um die für denn Effekt vom Abkömmling zu benutzen. Trunade sollte wohl auch klar sein die macht denn Weg für mich frei. Seitdem läuft das Deck viel stabiler ja und freue mich trotzdem auf verbesserungsvorschläge.

  • Ja das Deck läuft auch ohne Pods sehr gut davor waren ja Kömmlinge drin was mir +3 macht aber seitdem die draußen sind läuft viel viel besser.
    Unterdrückungsherrschaft hilft mir sehr oft gegen Samurai und Lichtverpflichtete und die anderen Decks z.b. Zombie u.s.w.
    Bin auch ein lucker hab öfters am anfang in der Hand Tal der Toten + Königlicher Tribut und falls ein Tal der Toten hab ich immer Kommandant ^^

  • hallo,
    ich empfehle dir noch einen caius einzubauen.



    falls du mal eine chaos-gk variante spielen willst:
    -dann nimm marshmallon für spirit reaper
    -tu nen effect veiler rein
    -und dann nen chaos hexer, oder den wahrscheinlich bald wieder erlaubten black luster soldier-EotB


    ABER ACHTUNG DIE ART IST RISKANT, DA DU DIE BEIDEN NUR SPEZIAL BESCHWÖREN KANNST, WENN TAL DER TOTEN NICHT AUF DEM FELD IST!