Angreifen? Ne danke//Stall-Burner

  • Hatte einfach mal lust so ein Deck zu bauen,also habe ich mich auf DN mal rangesetzt,und wollte wissen was ihr davon haltet :)


    Deck:40


    Monster:18


    2x Bowganian
    3x Fairy Archer
    1x Gorz
    3x Lava Golem
    3x Raging Flame Sprite
    3x Solar Flare Dragon
    3x Stealth Bird


    Zauber:14
    3x Wave-Motion Cannon
    1x BoM
    1x Area B
    3x Friedensbote
    3x PoD
    2x Swords of r. Light
    1x Dark Hole


    Fallen:8
    3x Starlight Road
    3x Gravity Bind
    1x Mirror Force
    1x Wall of r. Light


    Extra-Deck:15
    3x Stardust Dragon
    3x Utopia
    3x Leviathan
    3x Roach
    3x Acid Golem


    Strategie ist ansich simpel:Ihm langsam die Lebenspunkte mit Stealthbird,Solar Flare Dragon,Fairy Archer,Lava Golem und Bowganian rauben.Der Sprite wird durch die Stalls nicht beeinträchtigt und kann das ganze sehr schnell beenden wenn es günstig läuft,BoM ist einfach nur eine absicherung gegen bestimmte effekte dir mir meine Strategie versauen könnten,oder mich besiegen würden.Das gesetzte Monster kann durch Lava Golem öfter mal gestoppt werden.Pot of Duality bringt mir was ich brauche,und da ich im grunde fast nie eine spz Beschwörung durchführe blockiert er auch nicht.Wave-Motion Cannon macht einfach ordentlich Schaden.Die Roads brauche,um gegen Heavy Storm,BRD und ähnliches sicher zu sein.Gorz falls eben mal keine Road vorhanden ist,hat mich schon paar mal gerettet.Die restlichen Karten sind Staples oder Stalls,die XYZ-Monster einfach nur,weil ich eh noch Platz hatte und ich sie villeicht irgendwann mal brauchen könnte :D

  • Ich halte von langsamen Burn Decks nicht mehr viel , da unser Meta ansich viel zu schnell ist.
    Versuch mal ein Chain Burn Deck zu spielen.
    Kannst ja mal im Internet nachschauen. Dort werden hauptsächlich Karten gespielt , die man anketten kann wie zB Ojama Trio , Gerechte Nachspeise, Verborgenes Geschütz , Waffenstillstand , Kettenschlag..
    Und für den Schutz hast du Karten wie zB Angsteinjagendes Gebrüll oder Waboku.


    Da du in dem Deck den Speed nicht verlieren darfst solltest du auch mibdestens 2-3 Krug der Gier und Vermänchtnis von Yata Garasu spielen. Kannst auch Tollkühne Gier spielen , mag die aber nicht sehr. Alternativ zu Gier kannst du One Day At Peace spielen. Bis zum Ende des gegnerischen Zuges erhalten beide 0 schaden aber beide dürfen eine Karte ziehen , was dir Zeit verschaffen sollen.


    Lava Golem sollte man auch spielen da Monster wie Evolzar Laggia / Naturia Barkion nerven.
    Morphing Jar ebenfalls für Speed und Metaion ist gut zum Stallen. Ist durch Effekte umberührt undschickt jede Monsterkarte zurückt auf die Hand und macht für jede Karte 300 schaden die zurück gesemdet wurde. Kehrt in der naechsten Standby wieder. Also nur Karten wie oben spielen und halt auch zb Gift des Alten Mannes und evtl noch Notvorräte , da beim zerstören man ja Chainen kann ;) PS : Angehäufte Reichtümer ist ebenfalls git sowie Swift Scarecroe (schutz)