April 2014 / Rank-Up!

  • Heyho! Es wäre nett könntet ihr den ein oder anderen Verbesserungsvorschlag posten könntet!


    Eine Warnung vorne weg: Das Deck ist extrem OCG - Lastig: mehr als die Hälfte der Karten sind aus dem OCG.


    Die Deckliste findet ihr ganz unten.




    So, nun zur Kartenbeschreibung:




    Sie wird ein bisschen Detailreicher ausfallen (Ich werde auf den Job
    jeder einzelnen Karte eingehen) aber das wichtigste fasse ich mal hier
    grob zusammen:




    Was hat das OCG denn da angeschwämmt? (watt'n Wortwitz) Das Deck dreht
    sich um 4 Sterne Monster und/oder Monster des Attributs WASSER die sich
    gegenseitig spezial-beschwören. Klingt nicht weiter spannend, allerdings
    sind in letzter Zeit einige extrem gute OCG-Karten herausgekommen die
    wir nun natürlich verwenden können. Das Deck baut darauf unheimliche
    starke Monster durch Rank-Up-Magic (kurz RUM) - Karten zu beschwören,
    aber dazu unten mehr!




    So, aber dann fangen wir mal an:




    Monster:


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    Stiller Angler: Er beschwört sich selbst und erlaubt uns erneut ein 4


    oder 5-Sterne XYZ zu beschwören. Allerdings kann Kagetokage dafür


    abermals nicht im selben Zug aktiviert werden.


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    Doppelflossenhai: Er hohlt uns ein weiteres 4 Sterne Monster vom


    Friedhof. Welches ist dabei egal da die Effekte sowieso negiert werden.


    Es gilt nur zu bedenken, dass man seinen Effekt nicht im selben Zug mit


    Kagetokage aktivieren kann. Wichtig: Nach der Aktivierung darf man für
    den Rest des Zuges nur mehr Wasser-Monster als Spezialbeschwörung
    beschwören!


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    Säbelhai: Er manipuliert für uns die Sterne 2er Monster und kann uns so
    erlauben Nummer 73 / 94 und in Folge darauf Kristall-Zero aufs Feld zu
    rufen. Man darf allerdings nur Monster des Typs Fish anvisieren was
    seine Effektivität selbst in diesem Deck von 23 auf 11/14 Karten
    reduziert. Was aber nicht heißt, das er unnütz ist, da man mit ihm noch
    immer Rang-4 XYZ beschwören kann. Allerdings wäre das unter Umständen
    schon eine deutliche Verschwendung. Wichtig: Nach der Aktivierung darf
    man für den Rest des Zuges nur mehr Wasser-Monster als
    Spezialbeschwörung beschwören!


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    Mutter-Grizzly: Fängt bis zu 3 Angriffe ab und holt uns jedes
    Wasser-Monster aus dem Deck aufs Feld(unter Umständen mit der Hilfe von
    Flosszessin).


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    Flosszessin: Apropos Flosszessin. Sie holt uns alle wichtigen Monster
    mit intaktem Effekt aus dem Deck und kann auch noch, wie bereits,
    erwähnt von Mutter-Grizzly beschworen werden. Leider ist sie komplett
    nutzlos für XYZ-Beschwörung, was aber nichts macht, da sie ja eh nach
    der Aktivierung ihres Effekts verbannt wird.


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    Blech-Goldfisch: Holt uns direkt ein zweites 4-Sterne Monster aufs Feld. Kann aber leider nicht von Säbelhai anvisiert werden.


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    Feuerhand: Nettes Removal für Monster das uns auch gleich seinen Partner
    die Eishand hinterlässt. Achtung: Man kann Eishand nur beschwören wenn
    zuvor mit dem Effekt von Feuerhand erfolgreich ein Monster des Gegners
    zerstört wurde.


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    Eishand: Nettes Removal für Zauber/Fallen das uns auch gleich seinen
    Partner die Feuerhand hinterlässt. Achtung: Man kann Feuerhand nur
    beschwören wenn zuvor mit dem Effekt von Eishand erfolgreich ein
    Zauber/Falle des Gegners zerstört wurde.


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    Donnerkönig Rai-Oh: Dürfte eigentlich klar sein, oder? Hier bin ich gerne für Vorschläge offen.


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    Aufrichtig: Um den Gegner mit Nummer 99 mal locker 4.000 Schaden rein zu knüppeln.






    Zauber:


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    RUM - Barians Kraft: Um 101 zu C101 zu machen bzw. 73 zu C73. Kann
    aufgrund eines Bugs leider nicht für Nummer 99 verwendet werden.


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    RUM - Barians limitierte Kraft: Um 101 oder 39 in C69 zu verwandeln. Kann für Nummer 99 verwendet werden.


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    RUM - der Sieben: Hier 3 mal im Deck, da sie als Futter für Nummer 99
    verwendet werden kann und so sowieso nie tot auf der Hand liegt. Die 3
    mal erhöhen nur die Chancen sie zu ziehen (logischer Weise).


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    Reparieren: Gibt uns Material zurück auf die Hand, man kann damit allerdings leider nicht alles anvisieren.


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    Einer für einen: Man wirft ein Monster ab, hohlt sich Flosszessin und
    mit ihr dann den Säbelhai oder ähnliches. Je nach Bedarf halt. Wichtig:
    Man hat danach noch eine Normalbeschwörung frei und man blockiert keine
    anderen Spezialbeschwörungen. Das einzige worauf man achten sollte ist,
    dass man den Effekt von Flosszessin nur ein mal pro Spielzug aktivieren
    darf.


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    Gedankenkontrolle: Ist beliebig austauschbar. Ich dachte mir einfach nur: Warum nicht?




    Fallen:


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    XYZ-Wiedergeburt: Bei der Menge an XYZ's die mit diesem Deck aufs Feld
    geworfen werden schon fast ein Muss. Besonders schön in Kombination mit
    C101.


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    Ernste Warnung & Bodenlose Fallgrube: Geben zusätzlichen Schutz. Viel mehr gibt's da nicht zu sagen.




    Extra-Deck:


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    Nummer 39: Eine der wichtigsten Karten des Decks. Fängt Angriffe ab, hat
    nette ATK, aber am allerwichtigsten: Mit ihr lässt sich Nummer 99
    beschwören.


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    Nummer 99: Die mit ziemlicher Sicherheit stärkste Karte des Decks. 4.000
    ATK, Schutz vor Monstereffekten und holt uns regelmäßig XYZ's. Einfach
    unschlagbar! Besonders wenn man Karten wie C69 beschwören kann und die
    dann in Angriffsposition bekommt.


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    Nummer 101: Auf den Effekt gehe ich hier mal nicht ein da diesen eh schon jeder kennt bzw. kennen sollte.


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    Nummer C101: Nochmal ein ganzes Stück stärker als sein Vorgänger, auch
    hier wirkt er sich nicht wirklich auf die anderen (Nicht XYZ-) Monster
    aus sondern ist einfach nur da um starke feindliche Monster effektiv vom
    Feld zu nehmen und generell eine Bedrohung dar zu stellen. Und was für
    eine! Besonders nett in Kombination mit XYZ - Wiedergeburt.


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    Nummer 73: Nahezu unbrauchbarer Effekt und trotzdem eine sehr wichtige
    Karte im Deck. Mit ihr lässt sich C73 oder Vollgepanzerte Kristall-Zero
    beschwören.


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    Nummer C73: Diese Karte kann 3 mal weder durch Kampf noch durch
    Karteneffekte zerstört werden. Einfach unfassbar stark, da sie so bis zu
    9.000 Schaden austeilen kann!


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    Vollgepanzerte Kristall-Zero: Eine der stärksten Karten des Decks. Und
    mit dem Effekt hat sie im Normalfall 3.700 ATK und kann auf einen Schlag
    alle gegnerischen Monster-Effekte negieren (z.B. von Beelze). Sie hat
    dazu noch einen Schutz, sodass der Gegner bis zu 4 Karten braucht um sie
    klein zu kriegen.


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    Nummer C69: Was soll ich sagen: 4000 ATK und der Gegner darf nicht
    angreifen, außer er negiert den Effekt. Und selbst wenn ist es hart eine
    4000 ATK Mauer zu umgehen. Die ATK und die Effekt-Mauer katapultieren
    diese Karte in die Top 3 des Decks. Buch des Mondes ist natürlich der
    Erzfeind dieser Karte.




    Side-Deck:


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    RUM - Bewunderung der Massen: Falls der Gegner auch mit XYZ's der Stufe 4 ankommt.


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    MST & Königlicher Erlass: Falls der Gegner unglaublich nervige
    Fallen / permanente Zauber hat. (Achtung: Eure 5 Fallen rausgeben!)


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    Überarbeitet: Hate gegen Buijin und FireFist.


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    Entlarven & Seelenentzug: Zusätzlicher Hate gegen Mermail.






    Und hier die versprochene Deckliste: 23 + 12 + 5 Karten




    Monster: 23 Karten


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    3x Blech-Goldfisch


    3x Mutter-Grizzly


    3x Stiller Angler


    3x Flosszessin


    3x Feuerhand


    2x Eishand


    2x Doppelflossenhai


    2x Säbelhai


    1x Aufrichtig


    1x Donnerkönig Rai-Oh




    Zauber: 12 Karten


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    3x Reparieren


    3x Rangsteigerungszauber der Sieben


    2x Rangsteigerungszauber Barians Kraft


    2x Rangsteigerungsmagie Barians kleine Kraft


    1x Einer für Einen


    1x Gedanenkontrolle




    Fallen: 5 Karten


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    3x XYZ-Wiedergeburt


    1x Bodenlose Fallgrube


    1x Ernste Warnung




    Extra-Deck: 15 Karten


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    3x Nummer 99: Hoffnungsdrache


    3x Nummer 39: Utopia


    2x Nummer 73: Abyssspritzer


    2x Nummer 101: Lautlose Ehre ARK


    2x Vollgepanzerte Lanzenträgerin Kristall-Zero


    1x Nummer C101: Lautlose Ehre DARK


    1x Nummer C73: Abysssuperspritzer


    1x Nummer C69: Wappenhorn des Horrors




    Side-Deck: 15 Karten


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    3x Königlicher Erlass


    3x Überarbeitet


    2x DNA-Operation


    2x Entlarven


    2x Mystischer Raum-Taifun


    2x Rangsteigerungszauber


    1x Seelenentzug Bewunderung der Massen






    Danke fürs Durchlesen! Freue mich auf Vorschläge!


    LG,


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