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Rank-Up! (OCG-Deck - Beschreibung lesen!)

Bewertung: 9,38 von maximal 10 Punkten.

Erstellt am 07.04.2014

Zuletzt bearbeitet am 03.05.2014

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Heyho! Es wäre nett könntet ihr den ein oder anderen Verbesserungsvorschlag posten könntet!
Eine Warnung vorne weg: Das Deck ist extrem OCG - Lastig: mehr als die Hälfte der Karten sind aus dem OCG.
Die Deckliste findet ihr ganz unten.

So, nun zur Kartenbeschreibung:

Sie wird ein bisschen Detailreicher ausfallen (Ich werde auf den Job jeder einzelnen Karte eingehen) aber das wichtigste fasse ich mal hier grob zusammen:

Was hat das OCG denn da angeschwämmt? (watt'n Wortwitz) Das Deck dreht sich um 4 Sterne Monster und/oder Monster des Attributs WASSER die sich gegenseitig spezial-beschwören. Klingt nicht weiter spannend, allerdings sind in letzter Zeit einige extrem gute OCG-Karten herausgekommen die wir nun natürlich verwenden können. Das Deck baut darauf unheimliche starke Monster durch Rank-Up-Magic (kurz RUM) - Karten zu beschwören, aber dazu unten mehr!

So, aber dann fangen wir mal an:

Monster:
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Stiller Angler: Er beschwört sich selbst und erlaubt uns erneut ein 4
oder 5-Sterne XYZ zu beschwören. Allerdings kann Kagetokage dafür
abermals nicht im selben Zug aktiviert werden.
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Doppelflossenhai: Er hohlt uns ein weiteres 4 Sterne Monster vom
Friedhof. Welches ist dabei egal da die Effekte sowieso negiert werden.
Es gilt nur zu bedenken, dass man seinen Effekt nicht im selben Zug mit
Kagetokage aktivieren kann. Wichtig: Nach der Aktivierung darf man für den Rest des Zuges nur mehr Wasser-Monster als Spezialbeschwörung beschwören!
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Säbelhai: Er manipuliert für uns die Sterne 2er Monster und kann uns so erlauben Nummer 73 / 94 und in Folge darauf Kristall-Zero aufs Feld zu rufen. Man darf allerdings nur Monster des Typs Fish anvisieren was seine Effektivität selbst in diesem Deck von 23 auf 11/14 Karten reduziert. Was aber nicht heißt, das er unnütz ist, da man mit ihm noch immer Rang-4 XYZ beschwören kann. Allerdings wäre das unter Umständen schon eine deutliche Verschwendung. Wichtig: Nach der Aktivierung darf man für den Rest des Zuges nur mehr Wasser-Monster als Spezialbeschwörung beschwören!
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Mutter-Grizzly: Fängt bis zu 3 Angriffe ab und holt uns jedes Wasser-Monster aus dem Deck aufs Feld(unter Umständen mit der Hilfe von Flosszessin).
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Flosszessin: Apropos Flosszessin. Sie holt uns alle wichtigen Monster mit intaktem Effekt aus dem Deck und kann auch noch, wie bereits, erwähnt von Mutter-Grizzly beschworen werden. Leider ist sie komplett nutzlos für XYZ-Beschwörung, was aber nichts macht, da sie ja eh nach der Aktivierung ihres Effekts verbannt wird.
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Blech-Goldfisch: Holt uns direkt ein zweites 4-Sterne Monster aufs Feld. Kann aber leider nicht von Säbelhai anvisiert werden.
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Feuerhand: Nettes Removal für Monster das uns auch gleich seinen Partner die Eishand hinterlässt. Achtung: Man kann Eishand nur beschwören wenn zuvor mit dem Effekt von Feuerhand erfolgreich ein Monster des Gegners zerstört wurde.
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Eishand: Nettes Removal für Zauber/Fallen das uns auch gleich seinen Partner die Feuerhand hinterlässt. Achtung: Man kann Feuerhand nur beschwören wenn zuvor mit dem Effekt von Eishand erfolgreich ein Zauber/Falle des Gegners zerstört wurde.
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Donnerkönig Rai-Oh: Dürfte eigentlich klar sein, oder? Hier bin ich gerne für Vorschläge offen.
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Aufrichtig: Um den Gegner mit Nummer 99 mal locker 4.000 Schaden rein zu knüppeln.


Zauber:
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RUM - Barians limitierte Kraft: Um die 4er in C-5er bzw. Nummer 39 in Nummer 99 zu verwandeln.
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RUM - der Sieben: Dürfte klar sein, oder?
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RUM - Bewunderung der Massen: Echt nett falls der Gegner 4er XYZ's spielt (Also so gut wie jedes Deck). Ansonsten noch immer durch Nummer 99 verwertbar.
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Reparieren: Gibt uns Material zurück auf die Hand, man kann damit allerdings leider nicht alles anvisieren.
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Seelenlast: Wie ich diese Karte das erste mal gesehen habe dachte ich, ich hätte mich verlesen. Aber nein: Sie ist tatsächlich so kaputt. Bis die neue Banlist kommt gehört diese Karte in JEDES Deck.
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Einer für einen: Man wirft ein Monster ab, hohlt sich Flosszessin und mit ihr dann den Säbelhai oder ähnliches. Je nach Bedarf halt. Wichtig: Man hat danach noch eine Normalbeschwörung frei und man blockiert keine anderen Spezialbeschwörungen. Das einzige worauf man achten sollte ist, dass man den Effekt von Flosszessin nur ein mal pro Spielzug aktivieren darf.
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MST: Ist glaube ich auch klar.

Fallen:
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XYZ-Wiedergeburt: Bei der Menge an XYZ's die mit diesem Deck aufs Feld geworfen werden schon fast ein Muss. Besonders schön in Kombination mit C101.
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Ernste Warnung&Zwangsevakuierung: Gibt zusätzlichen Schutz. Viel mehr gibt's da nicht zu sagen. Doch: Erstere ist besonder schön, falls der Gegner Pendel-beschwört >:D

Extra-Deck:
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Nummer 39: Eine der wichtigsten Karten des Decks. Fängt Angriffe ab, hat nette ATK, aber am allerwichtigsten: Mit ihr lässt sich Nummer 99 beschwören.
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Nummer 99: Die mit ziemlicher Sicherheit stärkste Karte des Decks. 4.000 ATK, Schutz vor Monstereffekten und holt uns regelmäßig XYZ's. Einfach unschlagbar! Besonders wenn man Karten wie C69 beschwören kann und die dann in Angriffsposition bekommt. Ich möchte hier noch anmerken, dass es momentan einen Bug mit dieser Karte, der es einem manchmal NICHT erlaubt ihn zu beschwören, obwohl man alle Bedingungen erfüllt hat. Ich hoffe das wird bald gefixt, denn momentan ist das Deck dadurch leider unspielbar, zumindest meiner Ansicht nach.
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Nummer 101: Auf den Effekt gehe ich hier mal nicht ein da diesen eh schon jeder kennt bzw. kennen sollte.
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Nummer C101: Nochmal ein ganzes Stück stärker als sein Vorgänger, auch hier wirkt er sich nicht wirklich auf die anderen (Nicht XYZ-) Monster aus sondern ist einfach nur da um starke feindliche Monster effektiv vom Feld zu nehmen und generell eine Bedrohung dar zu stellen. Und was für eine! Besonders nett in Kombination mit XYZ - Wiedergeburt.
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Nummer 73: Nahezu unbrauchbarer Effekt und trotzdem eine sehr wichtige Karte im Deck. Mit ihr lässt sich Vollgepanzerte Kristall-Zero beschwören.
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Vollgepanzerte Kristall-Zero: Eine der stärksten Karten des Decks. Und mit dem Effekt hat sie im Normalfall 3.700 ATK und kann auf einen Schlag alle gegnerischen Monster-Effekte negieren (z.B. von Beelze). Sie hat dazu noch einen Schutz, sodass der Gegner bis zu 4 Karten braucht um sie klein zu kriegen.
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Exzitonenrittter: Standard im Meta und bedarf deshalb glaube ich mal keiner Erklärung.
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Nummer C39: Utopiastrahl V: Echt starkes Removal, das dem Gegner auch noch Schaden reindrückt. Wegen dem Nebeneffekt hat "V" für mich die Nase gegenüber seinem Bruder "Sieg" vorne.

Side-Deck:
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RUM - Bewunderung der Massen: Falls der Gegner auch mit XYZ's der Stufe 4 ankommt.
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MST & Königlicher Erlass: Falls der Gegner unglaublich nervige Fallen / permanente Zauber hat. (Achtung: Eure 5 Fallen rausgeben!)
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Überarbeitet&Ragna-Zero: Hate gegen Buijin und FireFist.
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Entlarven & Seelenentzug: Zusätzlicher Hate gegen Mermail.


Und hier die versprochene Deckliste: 23 + 12 + 5 Karten

Monster: 23 Karten
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3x Blech-Goldfisch
3x Mutter-Grizzly
3x Stiller Angler
3x Flosszessin
3x Eishand
2x Feuerhand
2x Doppelflossenhai
2x Säbelhai
1x Aufrichtig
1x Donnerkönig Rai-Oh

Zauber: 12 Karten
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3x Rangsteigerungsmagie Barians kleine Kraft
2x Seelenlast
2x Mystischer Raum-Taifun
2x Reparieren
1x Rangsteigerungszauber der Sieben
1x Rangsteigerungszauber Bewunderung der Massen
1x Einer für Einen

Fallen: 5 Karten
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3x XYZ-Wiedergeburt
1x Zwangsevakuierungsgerät
1x Ernste Warnung

Extra-Deck: 15 Karten
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3x Nummer 39: Utopia
3x Vollgepanzerte Lanzenträgerin Kristall-Zero
2x Nummer 99: Hoffnungsdrache
2x Nummer 73: Abyssspritzer
2x Nummer C101: Lautlose Ehre DARK
1x Nummer 101: Lautlose Ehre ARK
1x Nummer C39: Utopiastrahl V
1x Übelschar-Exzitonenritter

Side-Deck: 15 Karten
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3x Königlicher Erlass
3x Überarbeitet
2x DNA-Operation
2x Entlarven
2x Rangsteigerungszauber Bewunderung der Massen
1x Mystischer Raum-Taifun
1x Seelenentzug
1x Nummer 103: Ragna-Zero


Danke fürs Durchlesen! Freue mich auf Vorschläge!
LG,
W0lF
Main Deck (45 Karten)
Monster:
3x Aurkus, Lichtverpflichteter Druide
3x Celestia, Lichtverpflichteter Engel
3x Ehren, Lichtverpflichteter Mönch
3x Garoth, Lichtverpflichteter Krieger
3x Gragonith, Lichtverpflichteter Drache
3x Jain, Lichtverpflichteter Paladin
3x Jenis, Lichtverpflichteter Heiler
3x Lumina, Lichtverpflichtete Beschwörerin
3x Lyla, Lichtverpflichtete Zauberin
3x Rinyan, Lichtverpflichteter Schlingel
3x Ryko, Lichtverpflichteter Jäger
3x Shire, Lichtverpflichteter Geist
3x Wulf, Lichtverpflichtetes Ungeheuer
Zauber:
3x Lichtverpflichteter Degen
Fallen:
3x Lichtverpflichtete Barriere
 
Extra Deck (0 Karten)
Side Deck (0 Karten)
MAIN DECK

Bewertungen

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User Erstellt Kommentar
ReApEr-DeStRoYeR 08.04.2014 Ich liebe die Karte "Full Armored - Crystal Zero Lancer" einfach. Nur schade, dass es bestimmt noch ewig dauern wird, bis sie in Deutschland spielbar ist. Keine Ahnung, in welcher Form die Karte überhaupt ins TCG kommt, vielleicht ja als JUMP-version. Falls es so sein sollte, können wir sie natürlich trotzdem nicht spielen und müssen auf einen europäischen Reprint warten. Es nervt mich wirklich, dass die Amis Karten wie "Stardust Spark Dragon" und bald auch "Hot Red Dragon Archfiend" sofort spielen dürfen, aber wir manchmal mehrere Jahre lang warten müssen, bis dann endlich diese Karten mal reprintet werden. Diesbezüglich sollten von Konami wirklich ein paar Änderungen vorgenommen werden.
$H4D0W 08.04.2014 Wow echt geiles Deck wieder! Habs getestet muss, aber sagen dass ich 1 Barian anstatt 1 nummer 101 spiele, aber wie du gesagt hast ist das wohl jedem seine eigene Sache!
GeneralWolf 08.04.2014 @ReApEr-DeStRoYeR: Bin ganz deiner Meinung, allerdings spiele ich eh nur online da ich weder Geld, Zeit noch in der richtigen Gegend wohne um YGO im RL zu spielen. Wie gefällt dir denn das Deck sonst so? Wäre nett würdest du eine Bewertung da lassen :)

@$H4D0W: Freut mich, dass es dir gefällt und danke für die tolle Bewertung :D
Stardust1000 08.04.2014 Ich würde den Schocktopuss und ein Kagetokage rausnehmen und dafür 2 Beschwörermönche oder so reintun. Sont hab ich nichts auszusetzen, außer vielleicht dass die Gegner imme rnahc dem 2. Zug Rage-quitten wenn da auf einmall ein beinahe unzerstörbares 3.700 ATK Monster von mir auf dem Feld steht. Aber ich schätze mal das ist eher ein Vorteil als ein Nachteil! Das Deck läuft einfach Prima! Habe nur 3 von 20 Spielen verloren und 2 davon hab ich verloren weil ich extremes Pech beim ziehen hatte :D

Wieder tolle Arbeit :D Spielst du eigentlich nur OCG-Decks oder auch TCG Decks?
GeneralWolf 08.04.2014 @Starduts1000: Erstmal danke für die tolle Bewertung! Ich spiele ab ud zu TCG Decks, finde aber, dass OCG einfach mehr Spaß macht, einfach weil viel mehr (starke) Karten vefügbar sind. Habe aber nicht vor in der nächsten Zeit ein so genau beschriebenes TCG-Deck wie das hier oder mein Ghostrick Deck hier hochzulanden. Ich arbeite aber gerade an einem Artefakt und an einem Gagaga OCG-Deck, also könnt ihr euch schon auf was freuen :D
DevSouls 09.04.2014 Schönes Deck habs gerade mal getestet, macht echt spaß es zu spielen :)


Würde mich eine Bewertung von meinem Deck freuen :) http://www.etcg.de/yugioh/decks/deck.php?id=85655
Sunaki-sama 12.04.2014 Du scheinst von deinem Deck viel ahnung zu haben und es so aufgebaut zu haben, dass es flüssig läuft und viel Druck macht. Davon abgesehen finde ich es schön, dass Ragna doch zu was gut ist.
Und Barian scheint auch spielbar zu sein.
Deine Züge sehen im Spiel sicher episch aus, weshalb ich seit langer Zeit mal wieder 9 Punkte gebe. (mehr kriegt grundsätzlich keiner)
GeneralWolf 12.04.2014 @Sunaki-sama: Jo das Deck läuft ganz gut^^ Hab Ragna-Zero aber für Abyss-Dweller rausgenommen, bringt einfach mehr und man kann ja eh wieder umtauschen falls der Gegner mit gebufften Monstern spielt. Bin außerdem auch gegen diese "Das Deck hat 3 Spiele hintereinander gewonnen: Muss 10 Punkte haben und wer was anderes sagt ist dumm!" - Mentalität die sich leider entwickelt hat.
Ley Murphy 14.04.2014 1. Wie wäre es mit Wassergeist? Ist ja Wasser und leicht zu beschwören und würde gut in das Deck passen
2. Seit wann spielt man einen 2. EEK im Side? Nutze den Side Deck Slot doch für was besseres, z.B. Gozen-Match
3. Nummer 103 im Side? Da gibt es bessere Sachen, z.B. Überarbeitet gegen FF, Bujin usw...
4. 3 DNA Operation im Side sind zu viel? Und warum nicht Zombiewelt? Ist Spielfeldzauber und macht alle Monster zu Typ Zombie (als Spielfeldzauber schneller als Falle)

Also im Side: -1 DNA Operation
oder -3 und +2 Zombiewelt
-2 Nr. 103
+2 Überarbeitet
-1 EEK
+2 Entlarven (gegen MM, DW, Bujin usw. - richtig gut!)

5. JD muss noch in das andere Deck! unbedingt JD!

M f G Ley ;)
lipotius 14.04.2014 wirklich echt starkes deck, könntest du allerdings einige spielzüge erklären?

Lg
lipotius
lipotius 15.04.2014 achso, und meinst du die karten werden irgendwann im tcg erscheinen?
GeneralWolf 21.04.2014 @Ley Murphy: Danke für die Tips, ich werde sie ausprobieren. Was meinst du allerdings mit "JD" und "anderes Deck"? Judgement Dragon (Urteilsdrache) und mein Ghostrick Deck (was keinen Sinn machen würde)? Kläre mich da mal bitte auf ^^

@lipotius: Na das hoffe ich doch dass die mal ins tcg kommen. Aber so wie ich Konami kenne kann da die Zeit nunmal leider extrem variieren. Und was die Spielzüge betrifft: Sobald ich Zeit und ein anständiges Aufnahmeprogramm finde lade ich einige Matches auf YT hoch und geb dir/euch dann den link :)
Sunaki-sama 23.04.2014 Mit anderes Deck meint er das Lightsworn in dem Beitrag hier.
GeneralWolf 23.04.2014 @Sunaki-sama: Achsooo. Ja wie gesagt, dass sollte man nicht beachten^^ Hab einfach alle Karten reingenommen die "Lichtverpflichtet" im Namen stehen haben. Hab das Deck (Main und Side) übrigens grundsätzlich umstrukturiert, also ist mal wieder nen Blick wert.
Außerdem lade ich bald ein paar Matches auf YT hoch. (15 Matches mit der alten Deckversion sind schon fertig, mit dem neuen bin ich gerade bei 9 sehenswerte Matches.)
ReApEr-DeStRoYeR 25.04.2014 wie heißt denn dein youtube channel?
GeneralWolf 27.04.2014 @ ReApEr-DeStRoYeR:
https://www.youtube.com/user/TheGeneralShadow

Aber da die Replay-Funktion bei YGOPro und Nummer 99 rumbuggen wird es wohl leider noch ein Weilchen dauern bis die Videos online kommen :(
Leseleff 30.04.2014 Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie stark dieses Deck ist und wie schwer es ist, diese Lanzenträgerin loszuwerden. Aber ich finde, du übertreibst es mit bei einigen Zaubern und Xyz-Monstern mit der Anzahl an Kopien. Ich würde es eher so machen:

- Hände entweder im 2/2 oder 3/3-Split oder mit Eishand statt Feuerhand auf 3. Suchbar mit Mutter Grizzly, passt allgemein eher zum Deck und Zauber/Fallen-Removal finde ich wichtiger als Monster-Removal.
- 2/1 Seelenlast (Für drei fehlen dir die LP und sie verlängern das Duell nur unnötig.
- 2/1 RUM der Siebte (Nur einmal pro Duell nutzbar, 2 höchstens wegen Nr. 99)
- 2 Xyz-Wiedergeburt (Lieber ein paar Staples)
- 2 Nr. 99 (Bevor der dritte kommen kann, hast du schon gewonnen)
- 0 Nr. C73 (Lancer ist einfach immer die bessere Wahl)
- 0 Nr. C69 (halte ich für nicht unbedingt nötig. Lancer hat meist fast genau so viel Atk und dann greift der Gegner auch nicht an.)

Dafür kannst du das Deck dann mit Karten mit Karten wie Zwangsevakuierungsgerät, Mystischer Raum-Taifun, Nr. C39: Utopiastrahl V, Übelschar-Exzitonenritter, Nr. 103: Ragna Zero oder Abyss-Bewohner füllen.
GeneralWolf 01.05.2014 @Leseleff: Danke für die Tipps, allerdings hast du anscheinend die Beschreibung nicht ganz durchgelesen. Ich zitiere: "RUM - der Sieben: Hier 3 mal im Deck, da sie als Futter für Nummer 99 verwendet werden kann und so sowieso nie tot auf der Hand liegt. Die 3 mal erhöhen nur die Chancen sie zu ziehen (logischer Weise)."

Ich werde natürlich trotzdem deine Hinweise ausprobieren.
Altaria 05.05.2014 Geil xD
PythonSecC 28.05.2014 Was spricht eigentlich gegen Instantfusion?