Yu-Gi-Oh Karten Shop

eTCG.de Partner: FanTrade.de

TCGMarket.eu

Große eYCS am 04. & 05.04.2020!
von Pfannkuchen am 25.03.2020 um 23:37 Uhr
Hallo,

an besagtem Wochenende veranstaltet eTCG ein großes Online-Turnier-Wochenende! Alle wichtigen Informationen sowie den Thread zur Anmeldung findet ihr hier:
[EYCS #5] [04. & 05.04.20] [Anmeldung] eTCG Corona-YCS 2020 mit neuer Banned List (Duelingbook) - Inklusive Preise!

Wir freuen uns auf jeden Teilnehmer!
Wie werde ich besser in Yugioh?
von misterfirstblood am 25.03.2020 um 15:47 Uhr
Auch heute haben wir wieder einen Gastartikel von Misterfirstblood.
In dem Artikel gibt er Tipps und Tricks damit man sich in Yu-Gi-Oh! verbessert und zeigt euch an seinem eigenen Beispiel, wie gut diese Funktionieren.
Ich halte mich mal kurz und verlinke euch direkt zum Artikel.
Das Banned List Tippspiel geht weiter!
von Pfannkuchen am 19.03.2020 um 23:16 Uhr
Es ist eine Tradition, die seit Jahren bei uns fortgeführt wird. Auch dieses Jahr gibt es wieder unser Banned List Tippspiel, wo ihr die Chance habt euch zu beweisen und einen kleinen Preis zu gewinnen.

Alle Informationen dazu gibt es im entsprechenden Thread im Forum:
Banned List Tippspiel Frühling 2020
Der Blick in die Deckbox: Ein überladener Döner mit Soße
von Deckcreator16 am 18.03.2020 um 16:59 Uhr
Ihr habt euch noch nicht mit den neuen Kombos aus Duel Overload beschäftigt, oder wollt noch einige weitere Inspirationen bekommen? Dann ist der heutige Artikel genau das richtige für euch, in welchem wir mal einen genauen Blick auf das werfen, was mit dem neuen Set alles möglich wird.

Doch genug vorweg gespoilert. Lasst uns direkt zum Thema kommen, indem ihr hier draufklickt.
Der Blick in die Deckbox: Lasst das Puppentheater beginnen
von Deckcreator16 am 04.03.2020 um 18:15 Uhr
Heute ist es endlich mal wieder Zeit ein "neues" Deck zu betrachten, welches schon auf der YCS Las Vegas und YCS Utrecht eine Menge Aufmerksamkeit erzeugt hat. Die Rede ist natürlich vom Schattenpuppen-Deck, oder auch als "Winda Turbo" betiteltes Deck.
Was macht dieses Deck aus? wie kann man es erweitern? wo sind seine Schwächen und wie sieht die Zukunft dieses Decks aus? Auf diese und noch viele weitere Fragen werdet ihr eine Antwort finden. Aber ich will euch nicht weiter auf die Folter spannen: hier geht es zum Artikel.
Der eTCG Monatsrückblick Februar 2020
von Deckcreator16 am 01.03.2020 um 13:45 Uhr
Nun haben wir den ersten März erreicht, und deshalb wird es langsam Zeit das wir den Februar nochmal Revue passieren. Und was wäre da optimaler, als ein Monatsrückblick? Genau, gar nichts anderes. Also halte ich mich im Intro kurz und wir legen direkt mit den Themen los:

eTCG

Der Monat hat direkt mit einem Gast-Artikel des User's MisterFirstBlood begonnen, wo er für uns eine kleine Preview auf den ersten April 2020 gegeben hat, in welcher Master Rule 2020 offiziell in Kraft treten wird.
Master Rule 2020 - Was für ein Format erwartet uns?

Ansonsten konnte ich euch diesen Monat nur einen Artikel liefern, da mich das Real Life sowie auch die YCS in Utrecht ein wenig in Zaum gehalten hat. In diesem habe ich euch die neuen Zeitdieb-Karten vorgestellt und zugleich auf den aktuell beliebtesten Competitive Build mit den Lunalicht's hingewiesen:
Der Blick in die Deckbox: Ich bin der Doktor, ob es ihnen gefällt oder nicht

Yu-Gi-Oh!

An OCG-News hatten wir diesen Monat ein sehr komisches Verhältnis: während anfang des Monats noch echt viel gespoilert wurde, so wurde ab der Mitte des Monats gar nichts mehr gespoilert, mit Ausnahme von Rush Duel Karten(die ich hier nicht aufnehmen werde, da wir die im TCG eh nie bekommen werden).
So gab es nicht nur weitere Spoiler zum Structure Deck rund um die "Sacred Beast" sondern auch den Komplettspoiler zum Structure Deck R Machiners Command. Und wo wir schon bei Structures sind, es wurde auch schon das nächste Structure angekündigt, welches sich um die Charmers dreht. Ansonsten haben wir im übernächsten Hauptset(fürs OCG das nächste Hauptset) Rise of the Duelist den Fokus auf dem neu-alte "Gaia"-Archetype sowie alle Karten für den Eldlich-Archetype aus dem Deck Build Pack: Secret Slayers. Abgerundet wurde das ganze dann mit ein paar Promokarten für das Machina-Archetype und einem scheinbar neuen Themendeck mit Namen "Cyberspace":
Structure Deck: Sacred Beasts of Chaos
Structure Deck R Machiners Command
Structure Deck Masters of the Spiritual Arts
Rise of the Duelist
Deck Build Pack: Secret Slayers
Promokartenthread

Zwar gab es im TCG noch weniger News, doch dafür hatten die wenigen News einen großen Impact. So bekamen wir gestern morgen(1 Uhr Nachts Deutscher Zeit) etwa die Hälfte vom Duel Overload-Spoiler während sich die restlichen Spoiler nur um die neuen Speed Duel Starter Decks Match of the Millennium und Twisted Nightmares gedreht haben.
Duel Overload
Speed Duel Starter Decks Match of the Millennium und Twisted Nightmares

An Threads möchte ich zuerst einmal den neuen Mekk-Ritter-Thread in den Vordergrund stellen, da dieser doch recht gut geworden ist. Außerdem will ich jetzt noch den Geschwindigkeitesroid-Thread erwähnen, da ich dies bisher immer gemieden habe, obwohl es da immer wieder Diskussionen gibt. Und auch der Zombie-Thread hat sich wieder als ein sehr Diskussionreicher Thread herausgestellt. Unterdessen wird sich im Unterterror-Thread erneut die Frage gestellt, warum es vergleichsweise weniger Aufmerksamkeit bekommt, als beispielsweise Altergeist, und soll auch kurz Erwähnung finden.
Ansonsten scheint die Community immer mehr Interesse an Dino zu gewinnen. Dies liegt nicht nur an bekanntgewordenen Reprints in Duel Overload und der neuen Karten in Eternity Code, sondern auch aufgrund sehr erfolgreicher Ergebnisse auf den letzten Regionals und YCS's.
Mekk-Ritter-Thread
Geschwindigkeitsroid-Thread
Zombie-Thread
Unterterror-Thread
Dinosaurier-Thread

Damit wäre ich am Ende des Monatsrückblicks angekommen. Gibt es Dinge die ihr euch für den nächsten Monatsrückblick oder auch als Artikel wünscht? Falls ja, dann kann ich euch empfehlen entweder im Monatsrückblick-Thread oder im Artikelwunsch-Thread zu posten. Ich bin immer wieder interessiert zu wissen, was ihr von mir lesen wollt, da es mir auch bestätigt dass ich nicht nur für mich selbst, sondern auch für euch schreibe.
Heute möchte ich euch ein Deck vorstellen, welches die letzten Tage und Wochen immer mehr in den Mittelpunkt des Formats als möglicher Teilnehmer des Metas gehandelt wird.
Deshalb sehe ich es als meine Pflicht an euch heute das Zeitdieb-Deck vorzustellen und bis in seine letzten Winkel genauer anzuschauen, damit ihr wisst wie ihr dagegen oder damit spielen könnte.
Aber ich will mal nicht zu viel wegnehmen. Lest einfach den Artikel.
Master Rule 2020 - Was für ein Format erwartet uns?
von misterfirstblood am 06.02.2020 um 16:14 Uhr
Heute haben wir einen Gastartikel von Misterfirstblood für euch. Er möchte euch einige Karten näher bringen, die mit der kommenden Master Rule 2020 an Wichtigkeit hinzugewinnen können, und wie ihr diese am besten kontern könnte.
Doch ich(Deckcreator16) werde mich an dieser Stelle mal kurz fassen, um nichts zu spoilern, und gebe euch stattdessen den Link zum Artikel zurück.
Der eTCG Monatsrückblick Januar 2020
von Deckcreator16 am 02.02.2020 um 23:02 Uhr
Willkommen zum ersten Monatsrückblick im neuen Jahr. Doch trotzallem bleiben wir bei der altbekannten Struktur. Zu dem auch meine kontinuierliche Verspätung gehört, da wir inzwischen ja schon den Abend des 2. Februars haben...

eTCG

Auf unserer Hauptseite musste es diesen Monat etwas ruhiger zugehen, da ich unter anderem etwas stärker im realen Leben involviert war.
Doch zumindest einen Artikel wollte ich euch liefern. Und dieser hat sich damit beschäftigt, welche Sucher-Karten es gibt, und welche Vor- und Nachteile diese besitzen:
Der Blick in die Deckbox: Wer suchet, der findet

Und da wir diesen Monat auch ein neues Hauptset erhalten haben, haben wir traditonsgerecht auch einen Top 10 Artikel von Leseleff erhalten:
TOP 10 IGAS - Die besten Karten aus Ignition Assault

Yu-Gi-Oh!

Aus dem OCG gab es diesmal weniger Spoiler-News. Hier gab es die neue VJump-Promo als auch die Ankündigung des Nachfolgers, sowie ein kleines Voting für das nächste Collectors Pack Thema sowie die Ankündigung eines weiteren Duelist Packs. Zudem zeigten die Adamantia als auch das Bossmonster des Zombie-Themas aus dem Deck Build Pack ihre ersten Schleier als auch den OCG-Komplettspoiler von Eternity Code. Und auch die neuen Karten aus dem Machina-Structure Deck haben sich gezeigt:
Promokartenthread 2020
Duelist Pack – Duelists of Gloom
Deck Build Pack: Secret Slayers
Eternity Code
Structure Deck R: Machiners Command
Deck Build Pack: Secret Slayers

Im TCG hatten wir unterdessen den Komplettspoiler vom Schattenpuppen-Structure Deck als auch die offiziellen Releases des neuen Hauptsets Ignition Assault sowie auch vom Legendary Duelists: Magical Hero Nebenset.
Structure Deck: Shaddoll Showdown
Legendary Duelist: Magical Hero
Ignition Assault

Die größte News fürs TCG hat diesen Monat aber die neue Liste der limitierten und verbotenen Karten ausgelöst, welche mehr als ein einfacher Bannhammer gewesen ist.
Liste der limitierten und verbotenen Karten 2020

Und wie so üblich hat eine Liste der limitierten und verbotenen natürlich große Auswirkungen auf unseren Strategiebereich. Darum gibt es heute mal ein paar mehr Threads die im fokus stehen:
So hatte beispielsweise Pendel aka Endymion nicht so viel zu lachen gehabt, während Spioral plötzlich wieder im Mittelpunkt des Metagames steht. Und auch wenn es einiges abbekommen hat, scheint Grosalamander immer noch eine sehr beliebte Deckwahl zu bleibenAnsonsten hat der Komplettspoiler des Schattenpuppen-Structures auch ein reges Interesse an dem Schattenpuppen-Thema geweckt. Und auch das Adamantia-Thema konnte schon mit einem eigenen Strategiethread aufwarten.
Endymion-Thread
Schattenpuppen-Thread
Grosalamander-Thread
Adamantia-Thread
Spioral-Thread

Und schon hab ich wieder das Ende dieser Rückblick-Ausgabe erreicht. Da ist man sehr gespannt was uns das neue Format im neuen Monat erbringen wird und welche Decks nur vereinzelte Hypes darstellen und welche sich als die absoluten Gewinner herausstellen werden.
TOP 10 IGAS - Die besten Karten aus Ignition Assault
von Leseleff am 30.01.2020 um 20:13 Uhr
Hallo alle zusammen! Heute ist das neue Hauptset "Ignition Assault" erschienen und natürlich darf da auch ein traditioneller Top-10-Artikel nicht fehlen!

Ihr findet ihn über die Hauptseite oder indem ihr HIER klickt. Viel Spaß!
[1] 2 3 4 5 6 7 ...