TCGMarket.eu

eTCG.de Partner: FanTrade.de

Yu-Gi-Oh Karten Shop

Der eTCG Monatsrückblick März 2020
von Deckcreator16 am 09.04.2021 um 16:18 Uhr
Aus Gründen die ihr weiter unten findet, musste der Monatsrückblick für März ein paar Tage auf sich warten lassen. Doch last but not least will ich euch diesen jetzt natürlich nachliefern. Also springen wir doch direkt ins Thema:

eTCG

Den Start des Monats habe ich mit einem Artikel darüber begonnen, wie Konami meiner Ansicht nach Karten designen könnte um sie zumindest wieder etwas interessanter zu machen:
Der Blick in die Deckbox: Wie Karten designt werden sollten

Dann lies Konami mitte des Monat's endlich die Bombe platzen und brachte uns eine neue Liste der limitierten und verbotenen Karten die es richtig in sich hatte.
Neue Liste der limitierten und verbotenen Karten 15. März 2021

Das war natürlich ein Zeichen für uns, euch möglichst zeitig eine neue eYCS zu spendieren:
eYCS 8: Anmeldung (inzwischen zuende)
Streams der eYCS 8
Die eYCS #8 – Decklisten, Reviews und Bonusmaterial

Zwischendrin folgte noch ein weiterer Artikel meinerseits in welchem wir nochmal die letzten zwölf Monate Revue passiert haben:
Der Blick in die Deckbox: Die letzten zwölf Monate im Rückblick

Und Ende des Monats hatten wir es angekündigt, doch die Durchführung startete in den ersten April-Tagen: Wir haben die Foren-Software als auch die Hauptseite (hier nur minimal) aktualisiert und waren für kurze Zeit für euch nicht erreichbar gewesen. wenn ihr irgendwelche Fehler habt, schaut bitte hier rein und guckt, ob dies eure Probleme schon lösen kann. Falls nicht würde ich euch bitten einen Bug Report im passenden Thread, über unser Kontaktformular oder in unserem Discord zu erstellen.

Yu-Gi-Oh!

Starten wir wie gewohnt mit den OCG News:
Den Anfang machte der Komplettspoiler von Ancient Guardian, gefolgt von der Ankündigung des nächsten Structure Decks: Overlay Universe. Außerdem teaserte man uns die ersten Kartenbilder zu den enthaltenen Themen im Duelist Pack: Duelists of Whirlwind und eine weitere Promo-Karte. Zusätzlich wurden auch die ersten Karten des Structure Deck: Cyber Style's Successor veröffentlicht sowie nähern wir uns Stück für Stück dem Komplettspoiler zu Dawn of Majesty.
Deck Build Pack: Ancient Guardians
Structure Deck: Overlay Universe
Duelist Pack: Duelsits of Whirlwind
Promokartenthread 2021
Structure Deck: Cyber Style's Successor
Dawn of Majesty

TCG-Seitig ging es dann feuchtfröhlich weiter mit den ersten Informationen zum Nebenset King's Court als auch den Egyptian God Decks. Auch der Produkttext von Lightning Overdrive wurde erweitert und hat die Euphorie auf das Set gesteigert. Zudem folgte der Komplettspoiler vom Set Ghost from the Past und die Tins 2021 wurden angekündigt.
King’s Court
Egyptian God Decks
Lightning Overdrive
Ghost from the Past
2021 Tin of Ancient Battles

Neben der TCG Liste folgte auch eine neue OCG Liste der limitierten und verbotenen Karten. Und auch dafür haben wir einen eigenen Bereich für euch:
OCG Liste der limtiierten und verbotenen Karten April 2021

Der Strategiethread, der diesen Monat in meinen Fokus rutscht ist der rund um Aleister der Beschwörer. Und das ist auch gar kein Wunder, hat er es nicht nur zu einem weltbekannten Meme geschafft, sondern auch noch zum erneuten Einstieg in das Tier 1 Metagame.
Final Fantasy - der Invoked - Strategiethread

Yugioh Duel Links

Für Duel Links gab es auch in diesem Monat eine neue Mini Box mit dem Namen Sign of Harpies und führte eine Vielzahl von neuen Karten ein. Die Spielerschaft hat sehr viel über das Set und dessen Auswirkungen, welche sich schon spüren lassen, diskutiert:
Allgemeine Diskussion (Duel Links)

Off-Topic

Wisst ihr was zu Beginn im April noch ansteht? Genau, der beginn einer neuen Anime-Season, weshalb die User fleißig im entsprechenden Thread ihre meist erwarteten Animeserien posten, sowie die letzte Season nochmal Revue passieren:
welchen Anime schaut ihr gerade

Und damit würde ich auch schon zum Ende dieses Rückblicks kommen. Ich wünsche euch dann schonmal viel Spaß mit all den Neuerungen auf eTCG und will euch nur soweit schonmal anteasern, dass noch viele neue Funktionen geplant sind.

-deckcreator16
Wartungen abgeschlossen
von Deckcreator16 am 06.04.2021 um 13:23 Uhr
Die angekündigte Wartung ist seit Sonntag beendet.
Es kann noch zu vereinzelten Fehlern kommen.

Bei Login-Problemen müsstet ihr den Cache UND die Cookies eures Browsers löschen und anschließend euren Browser einmal schließen und neu starten.

Solltet ihr danach immer noch Probleme haben oder ihr findet irgendwo anders einen Bug, dann meldet euch doch über das Kontaktformular oder unserem Discord. Oben in der Navigationsleiste findet ihr hierfür Einträge.Wir versuchen auftretende Fehler möglichst zeitig zu beheben.

Ansonsten wünscht eTCG noch viel Spaß im neuen Forum sowie möchten wir darauf hinweisen dass in den nächsten Monaten immer mehr Erweiterungen für Forum und Hauptseite kommen werden um beide stärker zu vereinen.
Die eYCS #8 – Decklisten, Reviews und Bonusmaterial
von Pfannkuchen am 28.03.2021 um 15:10 Uhr
Hallo zusammen,

am vergangenen Wochenende fand bei uns die eYCS #8 statt, bei dir wir 44 Teilnehmer begrüßen durften. Selbstverständlich haben wir auch diesmal wieder einige Decklisten, Metagame-Analysen und lustige Geschichten, die wir euch nicht vorenthalten wollen.

Hier gelangt ihr direkt zum Artikel.

MfG
~Pfannkuchen~
Liebe Community,

im Zeitraum von Gründonnerstag bis Ostermontag (01.04.21 bis 05.04.21) werden Wartungsarbeiten an eTCG stattfinden. Planmäßig wird u. A. auch die Forensoftware des Burning Boards auf eine neuere Version geupdatet. Für diesen angekündigten Zeitraum kann es passieren, dass ihr teilweise nicht auf eTCG oder einzelne Komponenten des Forums (z.B. die Hauptseite oder einzelne Unterforen) zugreifen könnt. Was ihr in diesem Zeitraum beachten solltet und wie ihr euch während des Updates auf dem Laufenden halten könnt, lest ihr in unserer Wartungsankündigung.

Hier geht es zur Wartungsankündigung
Stream der eYCS #8
von Pfannkuchen am 21.03.2021 um 10:14 Uhr
Um 11:00 Uhr startet unsere eYCS #8, passend dazu gibt es heute wieder einen Stream dazu:

Ab 11:00 Uhr (Vorrunden): Malea - Twitch: Criisper
Ab ca. 18:00 Uhr (Top 8): Pascal Kihm - Twitch: JPG_PascalKihm

Über aktuelle Ereignisse könnt ihr euch jederzeit hier informieren:
Ergebnisse eYCS #8
Der Blick in die Deckbox: Die letzten zwölf Monate im Rückblick
von Deckcreator16 am 18.03.2021 um 15:26 Uhr
Komischer Zeitpunkt für einen Jahresrückblick, habe ich recht? Doch da das letzte Jahr etwas anders abgelaufen ist, als geplant und der März den Beginn eines etwas anderen Jahres eingeläutet hat, dachte ich mir, dass ich den Rückblick von diesem Jahr auch etwas verschiebe.

Was das für ein besonderes Ereignis war (wer es noch nicht erraten hat) und welche Auswirkungen dieses auf das Spiel hat, könnt ihr hier erfahren.
Hallo liebe Community,
Am Sonntag den 21. März legen wir mit der achten Auflage unserer eYCS nach! Das Event wird über den gesamten Sonntag gehen und dabei werden auch kleine Preise ausgespielt. Wenn ihr neugierig seid, schaut einfach im entsprechenden Thread vorbei und meldet euch gerne an.

--- Weitere Informationen und Anmeldung ---
Neue Liste der verbotenen/limitierten Karten (Gültig ab 15. März)
von Deckcreator16 am 11.03.2021 um 18:22 Uhr
Vor wenigen Minuten wurde eine neue Liste der Limitierten und verbotenen veröffentlicht, welche ab dem 15. März in Kraft treten wird.

Verboten:
Transportverbund
Nummer S0: Utopic Zexal
Wahrer König aller Katastrophen

Limitiert:
Cyber-Engel Benten

Zurück auf 3:
Zerstörungsschwert des Drachenbusters
FIREWALL-Drache (anmerkung auf der Liste: Diese Änderung erfolgt erst am 14.April, und bleibt solange gebannt)
Die Phantomritter der Rostigen Bardiche
Dewloren, Tigerkönig der Eisbarriere
Zündster Prominence, der sprengende Drachobezwinger
Rangsteigerungszauber Silberchaoskraft
Ein wahrer König kehrt zurück

Wenn ihr diskutieren wollt, dann schaut doch im passenden Diskussionthread vorbei
Der Blick in die Deckbox: Wie Karten designt werden sollten
von Deckcreator16 am 03.03.2021 um 13:54 Uhr
Heute möchte ich mal was anderes als meinen gewöhnlichen Content versuchen. Denn zumindest mir haben die letzten Monate an releasten Karten wenig bis gar nicht gefallen und ich bin persönlich einfach nur noch verärgert, was für Karten uns Konami "hingeschmiert" hat.
Wenn ihr wissen wollt, um was es heute also wirklich geht, solltet ihr auf diesen Link klicken und euch ein Bild davon machen.
Der eTCG Monatsrückblick Februar 2020
von Deckcreator16 am 01.03.2021 um 17:33 Uhr
Oha. Jetzt hat sogar mich der Monatswechsel kalt erwischt und ich mach diesen Rückblick "on the Fly". Wer kam denn auf die Idee den Februar auf 28 Tage zu kürzen? ;)

eTCG

Vor einem Monat wollten wir von euch wissen, was wir in Zukunft auf eTCG besser machen können. Dazu gab es im Forum eine Meinungsumfrage, die bis letzte Woche ausgefüllt werden konnte. Wir bedanken uns herzlich bei allen, die sich die Zeit für uns genommen und uns konstruktives Feedback gegeben haben. Die Ergebnisse der Umfrage sind nun für euch einsehbar:
eTCG Meinungsumfrage Februar 2021 - Auswertung

Am Anfang des Monats habe ich euch mit meinem neusten Deck-Artikel den Monatsanfang versüßt. Dort wurde es diesmal etwas bombastischer da das Thema ein echter Kracher ist:
Der Blick in die Deckbox: Ein explosives Wüstenabenteuer

Kurz darauf folgte auch schon Leseleffs Top 10, natürlich zum neusten Hauptset Blazing Vortex.
Top 10 BLVO - Die interessantesten Karten aus Blazing Vortex

Einige Wochen später folgte dann wieder ein Artikel von mir. Dieser soll Neulingen und Wiedereinsteigern, sowie Spielern die Neulinge oder Wiedereinsteiger unter ihre Fittiche nehmen, helfen sollen, das Spiel richtig zu lernen.
Der Blick in die Deckbox: Aller (Neu-)Anfang ist schwer

Yu-Gi-Oh!

An OCG-Spoilers gab es diesen Monat die ersten Informationen und ersten Karten zum kommenden Hauptset Dawn of Majesty. Zudem folgten die fehlenden Themendecks vom Deck Build Pack: Ancient Guardians als auch vielerlei Alternate Artworks beliebter Karten in der Prismatic Art Collection:
Dawn of Majesty
Deck Build Pack: Ancient Guardians
Promokartenthread 2021

Während es auf der TCG-Seite ungewöhnlich ruhig war, hatten wir hier viel mehr Neuigkeiten. So gab es nicht nur den Komplettspoiler für das Structure Deck Ice Barrier of the Frozen, sondern auch das neuste OTS Pack hatte seinen kompletten Inhalt enthüllt. An und für sich wurden auch vereinzelte Karten zu Ghost from the Past bestätigt, was nur zu noch mehr Fake-Spoilern geführt hat. Abgerundet wurde das ganze mit der Ankündigung weiterer Produkte, namentlich die Egyptian God Decks: Slifer the Sky Dragon & Obelisk the Tormentor sowie das Nebenset

Die TCG-News habe ich natürlicha auch im Gepäck. So gab es natürlich zum neuen Jahr auch einen neuen Promokarten-Thread in welchem unter anderen die ersten Informationen zum OTS Tournament Pack 15 stehen sowie die bekannten Informationen zur diesjährigen Lost Arts Kampagne. Außerdem sickerten die ersten (womöglich Fake-)Leaks zu Ghosts from the Past durch, während es die Komplettspoiler zu Blazing Vortex und Legendary Duelist: Season 2 gab.
Structure Deck Ice Barrier of the Frozen
Promokartenthread 2021
Ghosts from the Past
Egyptian God Decks: Slifer the Sky Dragon & Obelisk the Tormentor
King’s Court

Vergesst nicht: ab heute kann jeden Tag eine neue Liste der limitierte und verbotene Karten erscheinen. Darum ist es mal wieder an der Zeit eure Wunschlisten/Predictions in diesem Bereich zu posten bzw. die Wunschlisten und Predictions anderer auszudiskutieren:
Limitierte-und-Verbotene-Kartenliste-Bereich

Diesen Monat möchte ich mal einen Strategiethread in den Mittelpunkt stellen, der sich nicht nur mit einem Thema beschäftigt, sondern einem ganzen Format. Denn das Goat Format gehört wohl zu den beliebtesten Oldschool-Formaten aller Zeiten. Wer es also noch nicht ausprobiert hat, sollte dies möglichst nachholen:
Der Goat-Format-Thread

Yugioh Duel Links

Diesen Monat gab es eine neue Main Box welche den Namen Antinomic Theory trägt. Es wird schon richtig aktiv drüber diskutiert, weshalb ihr euch möglichst zeitnah einschalten solltet.
Neue Main Box: Antinomic Theory

Und im Gegensatz zum regulären TCG folgte schon vor wenigen Tagen die neuste Liste der Limitierten und verbotenen Karten in Duel Links. Und die Meinungen hierzu sind sehr gespalten:
Banned List / Skill Rebalancing

Damit würde ich den Rückblick auch schon wieder abschließen. Hoffen wir mal, dass auch das TCG nicht mehr allzu lange mit seiner Liste wartet und das letztere einen positiven Einfluss auf das Spiel hat. Ich persönlich glaube zwar nicht daran, aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt.

-deckcreator16
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59] [60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] [70] [71] [72] [73] [74] [75] [76] [77] [78] [79] [80] [81] [82] [83] [84] [85] [86] [87] [88] [89] [90] [91] [92] [93] [94] [95] [96] [97] [98] [99] [100] [101] [102] [103] [104] [105] [106] [107] [108] [109] [110] [111] [112] [113] [114] [115] [116] [117] [118] [119] [120] [121] [122] [123] [124] [125] [126] [127] [128] [129] [130] [131] [132] [133] [134] [135] [136] [137] [138] [139] [140] [141] [142] [143] [144] [145] [146] [147] [148] [149] [150] [151] [152] [153] [154] [155] [156] [157] [158] [159] [160] [161] [162] [163] [164] [165] [166] [167] [168] [169] [170] [171] [172] [173] [174] [175] [176] [177] [178] [179] [180] [181] [182] [183] [184] [185] [186] [187] [188] [189] [190] [191] [192] [193] [194] [195] [196] [197] [198] [199] [200] [201] [202] [203] [204] [205] [206] [207] [208] [209] [210] [211] [212] [213] [214] [215] [216] [217] [218] [219] [220] [221] [222] [223] [224] [225] [226] [227] [228] [229] [230] [231] [232] [233] [234] [235] [236] [237] [238] [239] [240] [241] [242] [243] [244] [245] [246] [247] [248] [249] [250] [251] [252] [253] [254] [255] [256] [257] [258] [259] [260] [261] [262] [263] [264] [265] [266] [267] [268] [269] [270] [271] [272] [273] [274] [275] [276] [277] [278] [279] [280] [281] [282] [283] [284] [285] [286] [287] [288] [289] [290] [291] [292] [293] [294] [295] [296] [297] [298] [299] [300] [301] [302] [303] [304] [305] [306] [307] [308] [309] [310] [311] [312] [313] [314] [315] [316] [317] [318] [319] [320] [321] [322] [323] [324] [325] [326] [327] [328] [329] [330] [331] [332] [333] [334] [335] [336] [337] [338] [339] [340] [341] [342] [343] [344] [345] [346] [347] [348] [349] [350] [351] [352] [353] [354] [355] [356] [357] [358] [359] [360] [361] [362] [363] [364] [365] [366] [367] [368] [369] [370] [371] [372] [373] [374] [375] [376] [377] [378] [379] [380] [381] [382] [383] [384] [385] [386] [387] [388] [389] [390] [391] [392] [393] [394] [395] [396] [397] [398] [399] [400] [401] [402] [403] [404] [405] [406] [407] [408] [409] [410]