eTCG.de Partner: FanTrade.de

TCGMarket.eu

Yu-Gi-Oh Karten Shop

Top 10 SOFU - Die besten Karten aus Soul Fusion
von Leseleff am 21.10.2018 um 23:10 Uhr
Hallo alle zusammen!

Seit Donnerstag ist das neue Set Soul Fusion im Handel erhältlich und natürlich gibt es auch dieses Mal wieder einen traditionellen Top 10-Artikel, gerade rechtzeitig zum Ausklang einer hoffentlich erfolgreichen Woche!
Ihr könnt den Artikel über die Hauptseite finden oder indem ihr HIER klickt. Viel Spaß!
Der eTCG Wochenrückblick 42. KW
von Deckcreator16 am 21.10.2018 um 12:34 Uhr
So langsam wird es herbstlicher hier in Deutschland und man beginnt damit die dickeren Jacken auszupacken. Deshalb versuche ich es doch nochmal mit einem herzerwärmenden Wochenrückblick, damit die aufkommende Kälte besser erträglich ist:

eTCG

Diese Woche habe ich euch wieder einmal mit einem neuen Artikel versorgt. Doch anders als meine üblichen Themen dreht sich diesmal alles um das OCG. Und zwar wie schlecht doch das OCG im Vergleich zu unserem TCG ist:
Der Blick in die Deckbox: Warum das OCG nicht besser ist

So schnell wird es kein Wochenende geben an dem es keinen Weekly war zu verzeichnen gibt. Trotzdem lohnt es sich jedes mal, teilzunehmen:
eTCG Weekly War

Yu-Gi-Oh!

Die meisten Spoiler-News folgten diese Woche zu dem kommenden Duelist Pack 4 beziehungsweise dem OCG-Equivalent Sisters of the Roses. Also erfreut euch an Harpyien, Pflanzen/Rosendrachen oder auch Zug-Support:
Duelist Pack: Legend Duelist 4

Nicht nur Gefahr! hat viel Support in Soul Fusion erhalten. Sondern auch Edler Ritter. Also wird es mal Zeit auch diese in den Mittelpunkt zu heben:
Der Edler Ritter Thread

Und schon sind wir wieder am Schluss angekommen. Mal schauen was uns nächste Woche erwartet. Unter anderem wird es ja wohl Decklisten von der YCS Niagara(Kanada, also amerikanisches Territorium) geben, die einen großen Einfluss auf die YCS London haben wird, die eine Woche darauf folgt.
Der Blick in die Deckbox: Warum das OCG nicht besser ist
von Deckcreator16 am 17.10.2018 um 19:23 Uhr
Immer wieder hört man Sätze wie "Die Bannedliste im OCG ist immer besser" oder "Die TCG-Produkte sind schlecht" oder viele ähnliche Sätze können wir übers Jahr verteilt immer und immer wieder lesen oder hören.
Deswegen hab ich mir mal die Zeit genommen um das Gegenteil zu beweisen. Darum nehme ich mal nicht zu viel Vorweg und empfehle euch einen Blick auf den Artikel zu werfen.
Der eTCG Wochenrückblick 41. KW
von Deckcreator16 am 14.10.2018 um 09:37 Uhr
Sneak-Weekend :D Eines der schönsten Wochenenden in einem Yugioh-Leben. Zumindest wenn man so wie ich gerne Sneak spielt.

eTCG

Da hat sich doch tatsächlich am Sonntag Abend noch ein Artikel auf unsere Hauptseite gemogelt um so meinen letzten Wochenrückblick auszuweichen... Aber keine Sorge, sowas geht mir so schnell nicht durch die Lappen. Das kann ja Leseleff beim nächsten Bannlist-Tippspiel nochmal versuchen ;) :
Banlist-Tippspiel Sommer 2018 - Die Ergebnisse

Und auch dieses Wochenende gibt es wieder ein eTCG Weekly War. Also nicht verpassen und lieber direkt mitmachen:
eTCG Weekly War

Yu-Gi-Oh!

Während wir diese Woche die Sneaks zu Soul Fusion haben bekamen die Japaner schon das nächste Set, Savage Strike. Und auch dafür gab es einen Komplettspoiler:
Savage Strike

Nach einem Sneak Wochenende, bzw. der Woche darauf mit dem Release des Hauptsets gibt es nix schöneres als über seine Pulls mit einer Kamera zu gehen und diesen Moment einzufangen, nur um damit andere Leute neidisch zu machen.
Der Pull Thread

Vielleicht haben es noch nicht alle mitbekommen, aber auf der 2. YCS in Japan(Osaka) hatte Cyber Drache gewonnen. Dies war zwar größtenteils dem Format geschuldet, dafür hat es die Diskussion im entsprechenden Thread doch noch sehr gut angekurbelt:
Der Cyberdrache Thread

So, und ich muss an dieser Stelle schluss machen, denn mein Anschlusszug fährt gerade ein. Und den wollte ich ungerne verpassen.
Banlist-Tippspiel Sommer 2018 - Die Ergebnisse
von Leseleff am 07.10.2018 um 20:33 Uhr
Hallo alle zusammen!

Seit knapp drei Wochen ist die neue Liste der verbotenen und limitierten Karten draußen und auch dieses Mal gab es dazu wieder ein Tippspiel.

Die Ergebnisse davon präsentiere ich euch mal wieder in meinem heutigen Artikel. Diesen könnt ihr über die Hauptseite finden oder indem ihr HIER klickt. Die Rangliste mit allen Punktzahlen werdet ihr außerdem in Kürze im Startpost des zugehörigen Diskussionsthreads finden.
Der eTCG Wochenrückblick 40. KW
von Deckcreator16 am 07.10.2018 um 16:45 Uhr
Es ist ja schon fast das Ende vom Nachmittag erreicht und ihr fragt euch, warum der Rückblick erst jetzt kommt? Um ehrlich zu sein hab ich es bei meinen ganzen Todos beinahe verschwitzt... verzeiht mir.

eTCG

Diese Woche gab es mal wieder einen Artikel von mir, welcher sich mal rund um das Konzept des Deckbauens dreht und einem eine grobe Anleitung bietet, wie man ein Deck von der Kiepe auf neu entwickelt und dabei auch nochmal aufzeigt was man sonst noch alles machen kann, um sein Deck zu verbessern:
Der Blick in die Deckbox: Decks bauen ist gar nicht so einfach

In wenigen Stunden geht es wieder weiter mit unserem wöchentlichen eTCG eigenen Turnier:
eTCG Weekly War

Yu-Gi-Oh!

Die Woche vorher hatte ich es schon teils prophezeit, doch diese Woche kamen nicht nur alle TCG-eigenen Karten sowie die OCG-Importe aus Soul Fusion, sondern gleich der Komplettspoiler mit allen Raritäten:
Soul Fusion

Und nun wo auch bestätigt wurde, dass "Frightfur Patchwork" in Soul Fusion enthalten sein wird, ist es an der Zeit den Kuscheltier-Thread aus der Versenkung zu holen und fleißig zu diskutieren:
Der Kuscheltier Thread

Off-Topic

Normalerweise gebe ich den Anime/Manga-Threads ja keinen Platz im Wochenrückblick, wenn ich dies erst die Woche zuvor gemacht habe. Doch bei Sword Art Online muss ich einfach mal eine Ausnahme machen. Wer mich kennt weiß das es mir anders gar nicht möglich ist:
Der Sword Art Online Thread

Und schon bin ich wieder beim Ende angekommen. Da will ich doch mal prophezeien dass wir nächste Woche den OCG-Komplettspoiler von Savage Strike in Händen halten werden. Also lohnt sich der Blick ins Forum gleich doppelt.
Der Blick in die Deckbox: Decks bauen ist gar nicht so einfach
von Deckcreator16 am 03.10.2018 um 10:21 Uhr
Rechtzeitig zum Beginn des Feiertages spendiere ich euch einen Artikel, damit euch nicht langweilig wird. Dieser dreht sich mal um einen der elementareren Themen: dem Deckbau.

Aber ich möchte nicht zu viel vorwegnehmen. Schaut ihn euch doch mal genauer an.
Der eTCG Wochenrückblick 39. KW
von Deckcreator16 am 30.09.2018 um 10:30 Uhr
Letzte Woche musst der Wochrückblick leider ausfallen, da ich selber in Utrecht untwerwegs gewesen bin. Doch dafür bekommt ihr heute wieder die volle Portion Rückblick:

eTCG

Auch dieses Wochenende gibt es wieder den Weekly War:
eTCG Weekly War

Yu-Gi-Oh!

Während die ersten News zu den Legendary Hero Decks schon am YCS-Wochenende kamen wurde diese Woche der Komplettspoiler nachgeschoben. Aber auch das erste neue Gefahr!-Monster aus Soul Fusion wurde gespoilert und auch neuer Neos-Support für Savage Strike wurde bestätigt. Aber schaut es euch ruhig nochmal genau an:
Spoiler Bereich

Nachdem durch die aktuelle Liste Verwandlungskrug wieder auf 1 Kopie zurückgesetzt wurde, kam natürlich auch der "Empty Jar Thread" zurück ans Tageslicht. Es ist also nur gerecht wenn ich ihn an dieser Stelle auch nochmal hervorhebe:
Der "Empty Jar" Thread

Die aktuelle Anime-Season neigt sich dem Ende und deshalb wird es Zeit die nächste Season auszuspähen und zu sehen was sich lohnen dürfte. Und deshalb wird traditionell auch von den Usern gepostet, was diese in der neuen Season gucken werden. Und darunter sind diesmal auch welche die einfach geguckt werden MÜSSEN (*hust*Sword Art Online 3, Goblin Slayer*hust*).
Welchen Anime schaut ihr gerade

Und damit beende ich den Wochenrückblick für heute. Die nächsten Wochen dürfte es dann spannend werden, da wohl langsam aber sicher die TCG-Onlys und OCG-Importe für Soul Fusion kommen dürften.
Die 200. YCS in Utrecht (+ Columbus + Mexico City)
von lrandegger am 21.09.2018 um 23:14 Uhr
Die drei YCS Turnier finden morgen statt, zuerst beginnt Utrecht, dann folgen Columbus und Mexico-City.

Erst mal viel Glück allen teilnehmenden Spielern, und viel Spass.

Einen Teil des Spasses könnt ihr auch von zuhause (oder unterwegs) miterleben, denn die YCS wird live ge-streamed, und zwar auf Twitch und auf Youtube. Leider ist der Youtube Stream URL noch nicht verfügbar, wird aber hier hinzugefügt, sobald der Stream online geht.

Natürlich könnt ihr über das Event, die Spieler, den Stream etc diskutieren, und zwar in diesem Thread.



Der Blick in die Deckbox: Die September 2018 TCG Liste im Detail
von Deckcreator16 am 18.09.2018 um 21:48 Uhr
Seit ihr auch noch komplett geschockt von der Liste und könnt nicht differenzieren was nun gut oder schlecht ist? Oder fehlt euch die Orientierung was ihr auf der 200ten YCS spielen wollt?

Falls eine von diesen Fragen mit ja beantwortet wurde, und auch wenn nicht, kann ich euch meinen neuen Artikel ans Herz legen, welcher das Meta für dieses Wochenende anhand der neuen Liste der limitierten und verbotenen Karten prophezeien soll.
[1] 2 3 4 5 6 7 ...