eTCG.de Partner: FanTrade.de

TCGMarket.eu

Yu-Gi-Oh Karten Shop

Der Blick in die Deckbox: Spreng die Ketten die dich festhalten
von Deckcreator16 am 10.11.2019 um 18:15 Uhr
Etwas später als gewohnt möchte ich euch heute einen Artikel über einen neuen Archetype aus Chaos Impact bringen. Denn mit dessen Release sind wir nun in der Lage das Losgekettet-Themendeck auch im TCG zu spielen. Doch mit was kann ich das Deck kombinieren und sollte man es sich überhaupt besorgen? Diese und viele weitere Fragen werdet ihr in wenigen Minuten beantwortet bekommen, indem ihr hier draufdrückt und euch den entsprechenden Artikel durchlest.
Der eTCG Monatsrückblick Oktober 2019
von Deckcreator16 am 03.11.2019 um 14:12 Uhr
Wie immer nach einer YCS brauch ich wieder ewig um alles aufzuholen, was ich währenddessen verpasst habe. Und darunter fällt halt auch der Monatsrückblick der sich aufgrunddessen erstmal um 3 Tage verschoben hat. Doch das hole ich nun ohne Umschweife nach:

eTCG

Da wir in diesem Monat eine neue Liste der limitierten und verbotenen Karten erhalten haben, habe ich mich mal drangesetzt gehabt und versucht das Metagame nach der Liste, insbesondere im Bezug auf die YCS London, vorherzusehen. Wie akkurat ich dabei war, könnt ihr ja gerne nochmal nachlesen:
Der Blick in die Deckbox: Metagame nach der Oktober-Liste

Und da wir ein weiteres Hauptset in diesem Monat in unseren Händen halten durften, gab uns traditionell Leseleff einen seiner großartigen Top 10-Artikel:
Top 10 CHIM - Die besten Karten aus Chaos Impact

Yu-Gi-Oh!

Von der OCG-Seite gab es neben den ersten Karten des Link Vrains Pack 3 auch den Komplettspoiler von Ignition Assault. Zusätzlich gab es ein neues Produkt mit Namen Legendary Gold Box, wovon auch direkt die ersten Karten gespoilert wurden, während aus dem kommenden Duelist Pack weitere neue Karten gezeigt wurden. Aber auch das lang erwartete Structure Deck rund um die Schattenpuppen-Monster hat seine ersten Schleier gelüftet und zwei neue Karten gezeigt. Abgerundet wurde das ganze mit der Ankündigung des nächsten Structure Deck R: Machiners Command.
Promokartenthread
Ignition Assault
Legendary Gold Box
Legendary Duelist: Magical Hero
Structure Deck: Shaddoll Showdown
Structure Deck R: Machiners Command

Etwas ruhiger war es hingegen bei uns. Parallel mit dem Release der ersten Karten des Schattenpuppen-Structures kam zugleich die Release-Ankündigung im TCG, während es sonst interessante Promos in der kommenden Special Edition von Chaos Impact geben wird.
Structure Deck: Shaddoll Showdown
Promokartenthread

In unseren Strategiethreads gab es auch wieder einiges zu lesen. So brachte der Sieg von Pascal Kihm auf der YCS in London erneut einen starken Fokus auf den Himmelsjäger-Strategiethread, während auch Infernoid durch seinen Top 4 noch mehr an Fokus bekommt. Ansonsten hat sich auch einiges beim HELD- und dem Schattenpuppen-Thread durch kürzliche Supportmeldungen getan:
Himmelsjäger-Thread
Infernoid-Thread
HELD-Thread
Schattenpuppen-Thread

Und damit bin ich schon beim Ende des Monatsrückblicks angekommen. Für den Monat November rechne ich mit weiteren Spoilern zum Schattenpuppen-Structure Deck als auch neue Informationen zu dem Link Vrains Pack 3 Linkmonstern. Aber auch die kommende europäische YCS Milan sollte nochmal einiges an frischen Wind ins Spiel kommen.
Top 10 CHIM - Die besten Karten aus Chaos Impact
von Leseleff am 25.10.2019 um 10:55 Uhr
Hallo alle zusammen! Seit gestern ist das neue Hauptset "Chaos Impact" offiziell im Handel erhältlich. Und natürlich heißt das, dass es wieder einen traditionellen Top 10-Artikel dazu gibt! Diesen könnt ihr über die Hauptseite finden oder indem ihr HIER klickt. Viel Spaß!
Der Blick in die Deckbox: Metagame nach der Oktober-Liste
von Deckcreator16 am 16.10.2019 um 17:59 Uhr
Neue Liste, neue Produkte, altes Metagame? Ganz sicher nicht. Unser Spiel ist immer im Wandel, und damit ihr nicht völlig überrascht in einer Woche zur YCS London fahren müsst, oder verblüfft darüber seit welche Decks plötzlich im Livestream zu sehen sind, oder damit ihr eine grobe Richtung habt, welche Karten ihr auf den Sneaks dieses Wochenende abgreifen solltet, hab ich mir heute die Aufgabe gemacht mal zu schauen welche Decks uns im kommenden Format, zentriert auf die YCS in London, erwarten dürften.

Doch ich will mal nicht zu viel spoilern. Viel eher solltet ihr direkt hier vorbeischauen.
Der eTCG Monatsrückblick September 2019
von Deckcreator16 am 06.10.2019 um 17:27 Uhr
Puh. Bevor ich loslege möchte ich mich erstmal dafür entschuldigen, dass der Rückblick für den September erst "jetzt" gekommen ist. Hatte aufgrund meines realen Lebens nicht die Zeit gefunden, früher diesen fertig zu stellen. Da ich aber schon so spät dran bin, werde ich auch die erste Woche aus dem Oktober mitaufnehmen:

eTCG

An Artikeln konnten wir euch diesen Monat mit drei beglücken. So hatten wir direkt zum Beginn des Monats einen Artikel, welcher sich über die Auswirkungen der Mega Tin Promos beschäftigt hat, und dabei helfen sollte im stark entschleunigten Format besser dazustehen:
Der Blick in die Deckbox: Yu-Gi-Oh! nach der Apokalypse

Genau 2 Wochen später haben wir analysiert, wie man ein besseres Side Decks als bisher bauen kann um noch besser auf unsere Matches vorbereitet zu sein:
Der Blick in die Deckbox: Das bessere Side Deck

Und pünktlich zum Feiertag habe ich noch einen weiteren Artikel abgeliefert, indem ich meine Glaskugel herausgeholt habe und mal betrachtet habe, was nun mit dem Ende des Animes im neuen Jahr mit unseren geliebten TCG passieren könnte:
Der Blick in die Deckbox: Nie wieder Into the Vrains?

Bevor ich jetzt aber aus dem eTCG-Abschnitt herausgehe und einen genaueren Blick auf das Forum werfe, möchte ich noch kurz Werbung machen für den Artikelwunsch-Thread. Denn in diesem habt ihr die Möglichkeit gezielter mitzubestimmen, welche Artikel ihr in nächster Zeit lesen wollt. Schließlich schreiben wir die Artikel nicht einfach so, sondern wollen damit gezielt auf euch Leser eingehen. Und es wäre doch besser, wenn ihr uns direkt sagt, worüber ihr gerne etwas lesen wollt, anstatt dass wir uns unnötig anstrengen, zu erraten was ihr euch wünschen könntet.
Artikelwunsch-Thread

Yu-Gi-Oh!

Zuerst einmal die OCG-Spoiler: diese haben neben dem Komplettspoiler des Structure Deck R: Warrior's Strike(OCG Version) auch den kompletten Spoiler ihres Extra Packs geliefert gehabt. Aber auch eine Menge Karten aus dem vorletzten Vrains-Hauptset Ignition Assault wurden gespoilert, während die ersten Infos zum voraussichtlich letzten Duelist Pack: Legend Duelist 6(bei uns dann Legendary Duelist: Magical Hero genannt) herausgegeben wurden.
Spoiler-mäßig war das OCG zwar nicht untätig, aber dafür wurde es da ein wenig ruhiger. So wurden nicht nur die kommenden Sets(im OCG) bis in den Januar herein angekündigt, wo unter anderem auch das Schattenpuppen-Structure Deck fällt. Außerdem gab es einige weitere Karten, die in Ignition Assault enthalten sein werden und auch beim nächsten Structure Deck R gab es erste Infos der enthaltenen Karten.Ansonsten folgten allerlei News über das Extra Pack 2019, mit welchem die bisherigen TCG exklusiven Karten ins OCG kommen werden, als auch das Vrains Duelist Set, welches allerlei Supply für den Anime-Fan mitsich bringt.
Structure Deck R: Warrior’s Strike
Promokartenthread(unter anderem Extra Pack Spoiler)
Ignition Assault
Legendary Duelist: Magical Hero

Bei uns gab es hingegen den Komplettspoiler des Adventskalenders(zu finden im Promokartenthread), vom Legendary Duelist: Immortal Destiny als auch des kommenden Hauptsets Chaos Impact und dem Duel Devastator-Komplettset:
Legendary Duelist: Immortal Destiny
Chaos Impact
Duel Devastator

Mit der Angst über die kommenden Tin Promos ist ein regelrechter Run durch die Strategiethreads gezogen, der normalerweise nur von neuen Listen der limitierten und verbotenen Karten ausgelöst wird. Aber auch Decks wie Nekroz konnten aufgrund jüngster Erfolge wieder etwas mehr Diskussion erfarhen. Und das ein "Revamp" wie Feuerfaust in Erwähnng fällt, ist ja wohl selbsterklärend:
Der Nekroz-Thread

Und auch diesen Monat gab es wieder einiges zu lesen im Strategiethread. So möchte ich diesen Monat die etwas unter dem Radar vorbeizischenden Strategiethreads hervorheben, da denen doch etwas wenig Aufmerksamkeit zu teil wird. Dazu gehören der Photon-Galaxie-Thread, welche mit Chaos Impact sogar indirekten Support bekommen(schließlich gehörte Tachyion-Galaxie ja auch irgendwie zu den Galaxie-Karten) las auch der Witchcraft-Thread, welches nach seinem erscheinen nicht mehr wirklich im Mittelpunkt gestanden hat.
Der Photon/Galaxie-Thread
Der Witchcrafter-Thread

Aber wir hatten auch zwei Turnierberichte im letzten Monat bekommen, die ich kurz bewerben möchte(falls ich einen übersehen habe, scheut nicht davor zurück mir eine PN zu schreiben, dann trag ich diese nach). So gab es einen kleineren Locals-Bericht von Bonbon mit einem Trickstar-Deck als auch Voltii's(mit Invoked-Mekk Knight) und mein Bericht von der German Open in Berlin:
Bonbon's Local-Bericht mit Trickstar
Voltii's German Open Bericht mit Invoked Mekk Knight
Mein German Open Bericht mit Sky Striker

Off Topic

Bevor ich aber gleich zum Abschluss komme, möchte ich noch kurz darauf hinweisen dass mit Beginn diesen Monats auch die nächste Anime-Season begonnen hat. Wenn ihr eure also noch nicht geplant habt und Inspirationen von unseren Usern braucht, oder eure Planung teilen wollt, ist der "Welchen Anime schaut ihr gerade"-Thread genau der richtige für euch:
Welchen Anime schaut ihr gerade

Und damit würde ich den Monatsrückblick beenden wollen. In diesem Monat folgen dann hoffentlich weitere interessante Spoiler zu dem aktuellem OCG-Set Ignition Assault als auch eine tolle YCS in London und allem voran natürlich eine neue Liste der limitierten und verbotenen Karten, mit der wir alle zufrieden sein können.
Der Blick in die Deckbox: Nie wieder Into the Vrains?
von Deckcreator16 am 03.10.2019 um 22:24 Uhr
Bald ist es wieder so weit. Und damit spreche ich nicht von der Weihnachtszeit sondern der altbekannte Rhytmus, dass alle drei Jahre der aktuelle Yu-Gi-Oh-Anime sein Ende findet, naht.
Da wir bisher aber noch keine Informationen haben, was sich mit dem Anime als auch mit dem TCG dadurch ändern wird, möchte ich mich heute mal damit beschäftigen, was uns so alles erwarten könnte, und welche Vor- oder Nachteile dadurch entstehen könnten.
Doch ich will nicht zu viel wegnehmen. Schaut einfach selbst.
Der Blick in die Deckbox: Das bessere Side Deck
von Deckcreator16 am 18.09.2019 um 19:49 Uhr
Ihr seit unzufrieden mit eurer Auswahl an Karten, die ihr im Side Deck habt? Oder verliert ihr dauernd weil ihr nur eure Side Deck Karten zieht, aber selber nicht ins Spiel kommt? Gut, ich kann ich vielleicht nicht direkt vom "bricken" abhalten, aber heute möchte, kurz bevor die Fahrt nach Ghent losgeht noch kurz einige Tipps für den Bau eines besseren Side Decks geben, mit denen diese negativen Szenarios hoffentlich nicht mehr auftreten werden.
Aber ich nehme mal nicht zu viel Weg. Lest es einfach selber.
Der Blick in die Deckbox: Yu-Gi-Oh! nach der Apokalypse
von Deckcreator16 am 04.09.2019 um 19:30 Uhr
Ein Meteoriteneinschlag der alle Kombo-Spieler ausgelöscht hat? Ein Monster aus dem Abgrund welches den Kombo-Königen entmachtet? Das alles könnte an sich schon eine ziemlich interessante Geschichte erzählen. Und nein, bevor ihr jetzt auf einen Story Artikel hofft, muss ich euch leider enttäuschen(aber vielleicht mach ich ja mal wieder einen in der nächsten Zeit). Denn hier geht es nicht um Trivia, sondern die ganz harten Fakten die wir nach dem Release der Tin Promos zu sehen bekommen, und wie man sich als Kombo-Spieler gegen diese zur Wehr setzen kann.
Aber ich will nicht zu viel verraten. Lest es doch einfach selbst.
Der eTCG Monatsrückblick August 2019
von Deckcreator16 am 01.09.2019 um 18:27 Uhr
Der Sommer neigt sich langsam dem Ende, wie es auch der August am gestrigen Tage gemacht hat. Und darum macht es nur sinn, wenn ich euch die nächste Ausgabe des Monatsrückblicks zusammenstelle. Und glaubt mir, auch wenn man die Sommerzeit gerne mal als "Sommerloch" bezeichnen kann, war dieser August gar nicht so "leer" wie es scheinen mag.

eTCG

Diesen Monat gab es zwar nur zwei Artikel, die es zu bestaunen galt, doch was in der Masse fehlt, sollte sich dafür in ihrer Klasse wiederspiegeln.

So gab es direkt zum Beginn des Monats einen Artikel der sich rund um die Decks gedreht hat, die wir auf der Weltmeisterschaft und den anschließend für uns Europäern folgenden World Celebrations beobachten konnte.
Der Blick in die Deckbox: Erwartungen für die WM

Und um den nahenden Herbst richtig einzuleiten folgte vor nicht allzu langer Zeit ein weiterer Artikel von mir, in dem ich einen Blick auf alle Produkte geworfen habe, die im August releast wurden, und damit ein neues Klima für den TCG-Herbst einleiten solle.
Der Blick in die Deckbox: Frischer Wind für den Herbst

Yu-Gi-Oh!

Spoiler-mäßig war das OCG zwar nicht untätig, aber dafür wurde es da ein wenig ruhiger. So wurden nicht nur die kommenden Sets(im OCG) bis in den Januar herein angekündigt, wo unter anderem auch das Schattenpuppen-Structure Deck fällt. Außerdem gab es einige weitere Karten, die in Ignition Assault enthalten sein werden und auch beim nächsten Structure Deck R gab es erste Infos der enthaltenen Karten.Ansonsten folgten allerlei News über das Extra Pack 2019, mit welchem die bisherigen TCG exklusiven Karten ins OCG kommen werden, als auch das VRains Duelist Set, welches allerlei Supply für den Anime-Fan mitsich bringt.
Structure Deck Rebirth of Shaddoll
Ignition Assault
Structure Deck R: Warrior’s Strike


Doch so still wie es im OCG war, so aktiv war es dafür hier im TCG. Denn wir erhielten nicht nur den Komplettspoiler zu Fist of the Gadgets, sondern auch den der Gold Sarcophagus Tin, und insbesondere deren (für zwei für zwei Wochen) TCG-exklusiven Promos. Sowie ein schön verpackter Vorgeschmack auf eine Karte, die wir in Chaos Impact erblicken werden. Und auch für's Speed Duel wurde ein neues Hauptset angekündigt:
Fist of the Gadgets
Gold Sarcophagus Tin
Chaos Impact
Speed Duel: Trials of the Kingdom

Mit der Angst über die kommenden Tin Promos ist ein regelrechter Run durch die Strategiethreads gezogen, der normalerweise nur von neuen Listen der limitierten und verbotenen Karten ausgelöst wird. Aber auch Decks wie Nekroz konnten aufgrund jüngster Erfolge wieder etwas mehr Diskussion erfarhen. Und das ein "Revamp" wie Feuerfaust in Erwähnng fällt, ist ja wohl selbsterklärend:
Der Nekroz-Thread
Der Rakkete-Thread
Der Feuerfaust-Thread

Ich bin schon echt gespannt, was uns dann im Folgemonat alles erwarten wird. Zwar erwartet uns TCG-seitig maximal das Duelist Pack und der Adventskalender, dafür dürften die News aus dem OCG sich direkt überschlagen mit dem Extrapack und dem Structure Deck R.
Der Blick in die Deckbox: Frischer Wind für den Herbst
von Deckcreator16 am 22.08.2019 um 12:01 Uhr
Eine neue Yugioh-Season dürfte in den nächsten Wochen beginnen. Und um in diese perfekt zu starten, habe ich mir heute mal die Zeig genommen einen Blick auf alle Produkte zu werfen, die in diesem Monat releast werden, und welche Auswirkugen sie auf den Herbst haben dürfte.
Aber ich nehme mal nicht zu viel vorweg. Schaut einfach mal hier vorbei
[1] 2 3 4 5 6 7 ...