Yu-Gi-Oh Karten Shop

TCGMarket.eu

eTCG.de Partner: FanTrade.de

Heute möchte ich euch ein Deck vorstellen, welches die letzten Tage und Wochen immer mehr in den Mittelpunkt des Formats als möglicher Teilnehmer des Metas gehandelt wird.
Deshalb sehe ich es als meine Pflicht an euch heute das Zeitdieb-Deck vorzustellen und bis in seine letzten Winkel genauer anzuschauen, damit ihr wisst wie ihr dagegen oder damit spielen könnte.
Aber ich will mal nicht zu viel wegnehmen. Lest einfach den Artikel.
Master Rule 2020 - Was für ein Format erwartet uns?
von misterfirstblood am 06.02.2020 um 16:14 Uhr
Heute haben wir einen Gastartikel von Misterfirstblood für euch. Er möchte euch einige Karten näher bringen, die mit der kommenden Master Rule 2020 an Wichtigkeit hinzugewinnen können, und wie ihr diese am besten kontern könnte.
Doch ich(Deckcreator16) werde mich an dieser Stelle mal kurz fassen, um nichts zu spoilern, und gebe euch stattdessen den Link zum Artikel zurück.
Der eTCG Monatsrückblick Januar 2020
von Deckcreator16 am 02.02.2020 um 23:02 Uhr
Willkommen zum ersten Monatsrückblick im neuen Jahr. Doch trotzallem bleiben wir bei der altbekannten Struktur. Zu dem auch meine kontinuierliche Verspätung gehört, da wir inzwischen ja schon den Abend des 2. Februars haben...

eTCG

Auf unserer Hauptseite musste es diesen Monat etwas ruhiger zugehen, da ich unter anderem etwas stärker im realen Leben involviert war.
Doch zumindest einen Artikel wollte ich euch liefern. Und dieser hat sich damit beschäftigt, welche Sucher-Karten es gibt, und welche Vor- und Nachteile diese besitzen:
Der Blick in die Deckbox: Wer suchet, der findet

Und da wir diesen Monat auch ein neues Hauptset erhalten haben, haben wir traditonsgerecht auch einen Top 10 Artikel von Leseleff erhalten:
TOP 10 IGAS - Die besten Karten aus Ignition Assault

Yu-Gi-Oh!

Aus dem OCG gab es diesmal weniger Spoiler-News. Hier gab es die neue VJump-Promo als auch die Ankündigung des Nachfolgers, sowie ein kleines Voting für das nächste Collectors Pack Thema sowie die Ankündigung eines weiteren Duelist Packs. Zudem zeigten die Adamantia als auch das Bossmonster des Zombie-Themas aus dem Deck Build Pack ihre ersten Schleier als auch den OCG-Komplettspoiler von Eternity Code. Und auch die neuen Karten aus dem Machina-Structure Deck haben sich gezeigt:
Promokartenthread 2020
Duelist Pack – Duelists of Gloom
Deck Build Pack: Secret Slayers
Eternity Code
Structure Deck R: Machiners Command
Deck Build Pack: Secret Slayers

Im TCG hatten wir unterdessen den Komplettspoiler vom Schattenpuppen-Structure Deck als auch die offiziellen Releases des neuen Hauptsets Ignition Assault sowie auch vom Legendary Duelists: Magical Hero Nebenset.
Structure Deck: Shaddoll Showdown
Legendary Duelist: Magical Hero
Ignition Assault

Die größte News fürs TCG hat diesen Monat aber die neue Liste der limitierten und verbotenen Karten ausgelöst, welche mehr als ein einfacher Bannhammer gewesen ist.
Liste der limitierten und verbotenen Karten 2020

Und wie so üblich hat eine Liste der limitierten und verbotenen natürlich große Auswirkungen auf unseren Strategiebereich. Darum gibt es heute mal ein paar mehr Threads die im fokus stehen:
So hatte beispielsweise Pendel aka Endymion nicht so viel zu lachen gehabt, während Spioral plötzlich wieder im Mittelpunkt des Metagames steht. Und auch wenn es einiges abbekommen hat, scheint Grosalamander immer noch eine sehr beliebte Deckwahl zu bleibenAnsonsten hat der Komplettspoiler des Schattenpuppen-Structures auch ein reges Interesse an dem Schattenpuppen-Thema geweckt. Und auch das Adamantia-Thema konnte schon mit einem eigenen Strategiethread aufwarten.
Endymion-Thread
Schattenpuppen-Thread
Grosalamander-Thread
Adamantia-Thread
Spioral-Thread

Und schon hab ich wieder das Ende dieser Rückblick-Ausgabe erreicht. Da ist man sehr gespannt was uns das neue Format im neuen Monat erbringen wird und welche Decks nur vereinzelte Hypes darstellen und welche sich als die absoluten Gewinner herausstellen werden.
TOP 10 IGAS - Die besten Karten aus Ignition Assault
von Leseleff am 30.01.2020 um 20:13 Uhr
Hallo alle zusammen! Heute ist das neue Hauptset "Ignition Assault" erschienen und natürlich darf da auch ein traditioneller Top-10-Artikel nicht fehlen!

Ihr findet ihn über die Hauptseite oder indem ihr HIER klickt. Viel Spaß!
Der Blick in die Deckbox: Wer suchet, der findet
von Deckcreator16 am 15.01.2020 um 20:57 Uhr
"Die Fähigkeit zu suchen ist einem Yu-Gi-Oh-Spieler so vertraut wie das atmen". So oder so ähnlich kann man es wohl beschreiben, wie wichtig Sucherkarten in unserem modernen TCG sind.
Dies nehme ich als Grund um heute mal einen genaueren Blick auf alle Suchtypen zu werfen, die man in unserem TCG wiederfinden kann, und mal Vor- und auch Nachteile dieser zu bewerten.

Ich will aber nicht zu viel vorweg nehmen. Lest selbst.
Der eTCG Monatsrückblick Dezember 2019
von Deckcreator16 am 31.12.2019 um 14:21 Uhr
Dieses mal neigt sich nicht nur der Monat zum wohl verdienten Ende, sondern auch das Jahr sowie die Dekade wird heute Abend ihr Ende finden. Aufgrunddessen habe ich heute wieder die Ehre euch den allseits bekannten Monatsrückblick zu liefern. Darum höre ich an dieser Stelle mal mit dem Vorgeplänkel auf und komme direkt zum Thema:

eTCG

Auch dieses mal habe ich euch wieder zwei Artikel geliefert, die sich beide um aktuelle Themen des Monats gedreht haben. So gab es zum Dezember-Beginn erst einmal einen Artikel der sich rund um die Charity Events gedreht hat, die überall in Deutschland während der Adventszeit abgehalten werden.
Der Blick in die Deckboxx: Spielen für die Wohltätigkeit

Der andere Artikel kam erst vor wenigen Minuten Online und beinhaltet einige Erwartungen an das Yu-Gi-Oh-TCG, welche sich mit 2020 erfüllen sollen.
Der Blick in die Deckbox: Erwartungen fürs Jahr 2020

Apropo Jahresende:
dieses Jahr haben sich Leseleff, Voltii und meine Wenigkeit zusammengesetzt gehabt und euch "Die besten Karten aus 2019" in mehreren Kleinstartikeln vorgestellt. Die entsprechenden Artikel möchte ich euch hier nochmal verlinken:
Die besten Karten aus 2019 - Honorable Mentions von Leseleff
Die besten Karten aus 2019 - Platz 15 bis 13 von Voltii
Die besten Karten aus 2019 - Platz 12 bis 10 von Leseleff
Die besten Karten aus 2019 - Platz 9 bis 7 von Deckcreator16
Die besten Karten aus 2019 - Platz 6 bis 4 von Voltii
Die besten Karten aus 2019 - Platz 3 bis 1 von Deckcreator16

Yu-Gi-Oh!

Bevor ich aber wie gewohnt mit den Spoiler-News beginne möchte ich noch ganz kurz auf eine Änderung hinweisen, die uns im neuen Jahr für das TCG erwarten wird. Denn neben dem neuen Anime Yu-Gi-Oh Seven wird es ein ganz neues TCG-Format geben, welches sich Rush Duel nennen wird. Und damit einhergehend wird es (nach aktuellem Wissensstand) keine neue Spielmechanik im normalen TCG geben. Doch trotzallem wird das TCG mit dem 1. April einige Veränderungen unterliegen: Fusions-, Synchro- und XYZ-Monster können wieder ohne verlinkte Zonen in die Main Monster Zone beschworen werden. Hier paar Links zu den entsprechenden Diskussionen im Forum:
Der neue Anime: YGO Seven
Das neue Format: Rush Duel
Die Regeländerungen: Master Rule 2020(inzwischen bekannt: ab 1. April 2020 auch im TCG)

Kommen wir aber endlich zu den Spoiler-News. Dort haben wir eine Menge Karten aus Eterntiy Code gespoilert bekommen als auch alle neuen Karten aus dem Premium Pack 2020. Zudem gab es allerlei Promo-Karten und der Komplett-Spoiler vom Schattenpuppen-Structure Deck(OCG) und der Legendary Gold Box zu bestaunen. Und sonst wurde nur das nächste Hauptset Rise of the Duelist(vermutlich ohne Animebezug) angekündigt:
Promokarten-Thread
Eternity Code
Premium Pack 2020
Structure Deck: Shaddoll Showdown
Rise of the Duelist
Legendary Gold Box

Die TCG-Seite bei den Spoiler-News lass ich an dieser Stelle ausfallen, da es neben der Ankündigung für den 1. April keine News im TCG gab. Doch das dürfte sich nächsten Monat mit dem nächsten Hauptset wohl enden.

Kommen wir aber kurz zu den Strategiethreads: Durch die neue Ankündigung zur Master Rule 2020 Revision wurden auch beliebte Combo Decks wieder in den Mittelpunkt gestellt. So kann D/D/D wieder so hinlegen wie vor der Umstellung, Nixenrüstung hat wieder Spaß mit Karten wie Bahamut Hai und auch die Dinosaurier sind wieder zurück.
Dinosaurier-Thread
D/D/D-Thread
Nixenrüstung-Thread

Off-Topic

Und mit dem Beginn eines neuen Jahres ist auch der Beginn der nächsten Anime Season nicht nahe. Und da ist es traditionsgerecht nicht unüblich dass die User entweder über die Animes der vergangenen Season diskutieren und/oder die Animes der nächsten Season, die sie schauen wollen, vorstellen.
Welchen Anime schaut ihr gerade?-Thread

Ansonsten bin ich hier von meiner Seite fertig für dieses Jahr. Ich wünsche euch dann allen (in meinem sowie auch den Namen aller Teammitgleider) noch einen guten Rutsch ins neue Jahr und freue mich, wenn man sich auch nächstes Jahr wieder im Forum zu Gesicht bekommt.
Der Blick in die Deckbox: Erwartungen fürs Jahr 2020
von Deckcreator16 am 31.12.2019 um 12:50 Uhr
Seit wenigen Sekunden ist der letzte "Der Blick in die Deckbox" Online gegangen. Ja, es ist tatsächlich der letzte. Der Letzte für dieses Jahr :D Und so wie das Jahr sein Ende findet, ist es ein idealer Zeitpunkt um ein paar Erwartungen an das Spiel fürs nächste Jahr 2020 zu stellen.
Mehr dazu findet ihr hier.
Die besten Karten aus 2019 - Platz 3 bis 1
von Deckcreator16 am 24.12.2019 um 18:18 Uhr
Advent, Advent, der Tannebaum brennt.
Oder anders ausgedrückt, heute zum 24.12., beenden wir unsere über den Dezember gestaffelte Artikelreihe "Die besten Karten aus 2019" mit den verbliebenen Plätzen drei bis eins.
Deshalb gönnt euren Freunden und eurer Familie etwa fünf bis zehn Minuten Ruhe und taucht mit mir ein die Welt der 2019er Treppchen-Träger. Dafür braucht ihr bloß hier klicken.
Die besten Karten aus 2019 - Platz 6 bis 4
von Voltii am 21.12.2019 um 23:26 Uhr
Es geht weiter mit den besten Karten des Jahres 2019 mit unseren Plätzen 4 bis 6.
Also schaut doch direkt herein in den Artikel.
Die besten Karten aus 2019 - Plätze 9-7
von Deckcreator16 am 18.12.2019 um 22:05 Uhr
Endlich komme ich auch mal zum Zuge und darf euch heute die Plätze 7 bis 9 vorstellen.

Deshalb fasse ich mich kurz und bitte euch einfach hier vorbei zu schauen.
[1] 2 3 4 5 6 7 ...