Der eTCG Monatsrückblick März 2024

Erstmal wünsche ich euch noch einen frohen Ostermontag. Das ist aber auch selten das Ostern auf einen Monatswechsel ist. Naja, ich rede mal nicht so viel um den Brei und kommen lieber zum Thema, nämlich dem Monatsrückblick:


eTCG


Artikeltechnisch hatten wir diesen Monat auch wieder zwei Quick Fixes die von mir waren. Da wäre einmal der zur Woche zwei und drei von Phantom Nightmare und der zweite kam gestern und betrachtet die Wochen vier bis sechs:

The Quick Fix: PHNI Woche 2 und 3

The Quick Fix: PHNI Woche 4, 5 und 6


Yu-Gi-Oh!


Im Yu-Gi-Oh-Bereich, speziell den OCG Spoiler, haben wir den Monat mit dem Effekt der neuen Ancient Gear Dragon Promo begonnen. Außerdem gab es weitere neue Karten aus Infinite Forbidden und die ersten Karten aus dem kommenden Duelist Pack: Duelists of Brilliance, mit Bestätigung von Mizar-Support und Vorstellung der ersten Trickstar-Karten. Und auch die nächste VJump-Promo und Subscription Promos wurden bestätigt, wonach Mizars eine Galaxie-Karte und allerlei 5Ds Promos erscheinen werden. Und zum Ende gab es noch einen interessanten Spoiler. Denn dort wurde bestätigt, das es im kommenden OCG Tournament Pack exklusive Karten geben wird

Effekt vom Ancient Gear Dragon bestätigt

Weitere Karten für Infinite Forbidden

Mizars Drachen als Thema für Duelist Pack: Duelists of Brilliance bestätigt und erste Trickstar-Karten gezeigt

Weitere VJUMP Promos welche sich um 5Ds drehen bestätigt

Turnierpack-exklusive Promos kommen ins OCG


Im TCG gab es hingegen eine riesige Welle an Informationen zu kommenden Produkten. So wurde zuerst einmal das OTS Tournament Pack 25 angekündigt, welches sich um Exodia drehen sollte. Anschließend wurde die Promo-Karte für die Legacy of Destruction Premiere Events angekündigt, welche die Schlüsselkarte für das neue Sarkophag-Deck darstellt. Und parallel dazu wurde auch Infinite Forbidden als das nächste TCG Hauptset angekündigt. Leider gab es auch traurige Nachrichten, wonach Speed Duel GX Midterm Paradox als (vorerst) Amerika-exklusives Produkt angekündigt hatte. Doch es gab auch positive Neuigkeiten, wie die Ankündigung der nächsten Tin welche den Namen 25th Anniversary Tin: Dueling Mirrors tragen wird. Und abgerundet wurde das ganze dann noch mit der Poster-Bestätigung vereinzelter neuer Karten und Raritäten für Legacy of Destruction.

OTS Tournament Pack 25 angekündigt

Promo-Karte für die Legacy of Destruction Premiere Event! angekündigt

Ankündigung von Infinite Forbidden

Speed Duel GX Midterm Paradox wird Amerika-exklusiv

25th Anniversary Tin: Dueling Mirrors angekündigt

vereinzelte Raritäten und neue Karten für Legacy of Destruction gespoilert


Die beiden wichtigsten Themen diesen Monat waren meiner Ansicht nach die Ankündigung der deutschen Meisterschaft und die Vorankündigung gefolgt von der Ankündigung der echten OCG Liste der limitierten und verbotenen Karten. Während die erstere überraschend in Münster stattfinden wird, sollte Letztere mit recht fraglichen Hits und einem Erratum überraschen konnte:

Deutsche Meisteschaft 2024 angekündigt

Neue Liste der limitierten und verbotenen Karten April 2024 im OCG


Yugioh Master Duel


Die interessanteste Neuerung in Master Duel war wohl die Video code Campaign, welche zum 25th Anniversary erstellt und um Codes erweitert wurde, welche man in Master Duel eingeben konnte, um zusätzliche Preise freizuschalten:

25th Anniversary Special Video Code Campaign


Yugioh Duel Links


Und auch in Duel Links hat sich so einiges getan. Unter anderem kam eine neue Box heraus, womit Himmelsjäger auch endlich in Duel Links angekommen ist:

Himmelsjäger ist in der neuen Box in Duel Links


Damit wäre ich dann zum Ende angekommen. Wenn ihr weitere Themen habt, die ich hätte erwähnen sollen, dann könnt ihr diese in diesem Thread erwähnen, damit auch andere Mitglieder diese sehen können. Ich verabschiede mich zumindest und freue mich schon auf die News, welche uns jetzt im April erwarten.


-deckcreator16